Forschungsprojekt eMobility mit ZOE nach Kopenhagen

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Forschungsprojekt eMobility mit ZOE nach Kopenhagen

USER_AVATAR
read
Ich poste es zur Sicherheit hier auch noch mal:

Folgender Plan (könntest Du den Damen ja mal übermitteln, Tango):

Bis Hannover sind es so ca. 100 km. Am Hauptbahnhof ist ein ibis budget Hotel, das rund um die Uhr die Rezeption offen hat und nicht so teuer ist. Man kann da vorher anrufen und Zimmer klar machen.

Etwa 1 bis 1,5 km entfernt sind Ladesäulen von enercity (Wirtschaftsministerium, Umweltministerium), die nach einer Info vom 17.11. ohne Karte funktionieren sollen (enercity stellt gerade nach vielen Desastern mit anderen Verfahren auf TNM um).

Da könnte man ein oder beide Autos laden und zur Not mit einem Taxi das Stück zum Hotel zurückfahren, wenn man nicht in der Dunkelheit in der Bahnhofgegend rumlaufen möchte.

Könnte mir vorstellen, dass die tapferen AmaZOEnen für den ersten Tag genug haben. Sollte das so sein, hier mal ein paar Daten:

ibis budget Hannover Hauptbahnhof
Runde Strasse 7
30161 HANNOVER
Tel. (+49)5112355570
GPS :N 52° 22' 45.57'' E 9° 44' 24.08''

Ladesäule Wirtschaftsministerium
Platz der Göttinger Sieben
30159 Hannover

Ladesäule Umweltministerium
Archivstraße 2
30169 Hannover

Ladesäule Neues Rathaus
Trammplatz 2
30159 Hannover

Matthias
Anzeige

Re: Forschungsprojekt eMobility mit ZOE nach Kopenhagen

ZoeKopMCJIN
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Di 1. Dez 2015, 16:13
read
Danke Matthias! Die andere ZOE-Gruppe hat dort geladen.

UPDATE
Wir sind gerade auf dem Weg nach Bad Fallingbostel, haben beim Laden in Laazen noch einen Power-Nap eingelegt. Werden danach nach HH fahren und ein paar Stunden schlafen, sind ja doch schon seit 4 Uhr morgens wach und mittlerweile echt geschafft von dem Tag.

Melden uns dann wenn wir in Bad Fallingbostel sind! :-)
Grüße und Gute Nacht!

Re: Forschungsprojekt eMobility mit ZOE nach Kopenhagen

USER_AVATAR
read
Ihr seid echt gut drauf. Das muss man sagen. Gute Fahrt und bis morgen. Haltet die AmaZOEne am Steuer wach und kommt gut an!

Re: Forschungsprojekt eMobility mit ZOE nach Kopenhagen

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Stromspende in Bad Fallingbostel nicht vergessen. ;)
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Forschungsprojekt eMobility mit ZOE nach Kopenhagen

ZoeKopMCJIN
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Di 1. Dez 2015, 16:13
read
Berndte hat geschrieben:Stromspende in Bad Fallingbostel nicht vergessen. ;)
Sind schon informiert - wird nicht vergessen. DANKE für die Möglichkeit zu laden!
In 40km (ca. 30min) sind wir da :-)

Re: Forschungsprojekt eMobility mit ZOE nach Kopenhagen

ZoeKopMCJIN
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Di 1. Dez 2015, 16:13
read
SODALA, letzte Station für heute erreicht: Bad Follingbostel! Haben die Station gut gefunden und laden unsere ZOE jetzt erst mal schön voll für die Fahrt nach HH! Dort wird erst mal geschlafen - wir sind jetzt ganz schön geschafft!

Gute Nacht an alle, letztes Update kommt dann aus dem Hotel :-)

Re: Forschungsprojekt eMobility mit ZOE nach Kopenhagen

USER_AVATAR
  • Sprotte
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Sa 31. Jan 2015, 10:07
read
Gute Fahrt für den Rest der Strecke - von H nach HH ist es ja noch 1 Stück... und so öde ;)

Falls noch 1 Empfehlung gestattet ist:
Laut Eurem Routenplan wollt Ihr morgen am Kultur Gut Hasselburg laden. Den Beschreibungen nach scheint es dort ja nicht so gut zu klappen, daher empfehle ich, vorher auf jeden Fall noch Raststätte Buddikate Ost an der A1 mitzunehmen: 43kW und Ihr fahrt praktisch drüber. Und später ggf. vielleicht in Scharbeutz. Ist nicht soo weit weg von der A1 und man kann noch mal aufs Meer schauen...

Nix für ungut und
Schöne Grüße

Re: Forschungsprojekt eMobility mit ZOE nach Kopenhagen

USER_AVATAR
read
Sprotte hat geschrieben:Gute Fahrt für den Rest der Strecke - von H nach HH ist es ja noch 1 Stück... und so öde ;)

Falls noch 1 Empfehlung gestattet ist:
Laut Eurem Routenplan wollt Ihr morgen am Kultur Gut Hasselburg laden. Den Beschreibungen nach scheint es dort ja nicht so gut zu klappen, daher empfehle ich, vorher auf jeden Fall noch Raststätte Buddikate Ost an der A1 mitzunehmen: 43kW und Ihr fahrt praktisch drüber. Und später ggf. vielleicht in Scharbeutz. Ist nicht soo weit weg von der A1 und man kann noch mal aufs Meer schauen...

Nix für ungut und
Schöne Grüße
Stimme Dir voll inhaltlich zu. Gut Hasselburg hört sich nach Problemen an. Habe bei meinen Fahrten von und nach Fehmarn dort auch noch nie geladen. Scharbeuz ist jedenfalls ok, auch wegen Ladeweile an der Strandpromenade usw.. Buddikate kenne ich noch nicht, habe aber meistens gute Erfahrungen mit den Allego bzw. Efacec-Schnellladern. (Die AmaZOEnen fahren aber das neuen Modell mit 22kW Ladetechnik.)

Wenn sie dort aber noch mal kurz aufpumpen, wäre Grömitz die letzte Schnellladung vor Fehmarn. 100m entfernt gibt es am Jachthafen eine nette Pizzeria. Mal was anderes als BigMac...

Auf Fehmarn ist leider Sense mit dem Strom, obwohl dort 4mal so viel Erneuerbare Energie erzeugt wird, wie die Fehmarner verbrauchen! All mein Reden und Schreiben hat bisher nur wenig genutzt. Aber alle denken darüber nach...

Wenn es interessiert, hier ein paar Impressionen aus dem Sommer (seufz): http://zoemobil.de/?p=1476S

Re: Forschungsprojekt eMobility mit ZOE nach Kopenhagen

USER_AVATAR
read
Falscher Parkplatz in Scharbeutz, Ladies:

Die Säule ist ein Stück weiter Richtung Strand, rechts rein, neben Tobis Fahrradverleih.

Re: Forschungsprojekt eMobility mit ZOE nach Kopenhagen

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
und ich schreib mir die Finger in dem anderen Thread wund. Ich sehe erst jetzt, dass die Kopenhagen-Teams ja hier richtig aufgehoben sind.

http://www.goingelectric.de/forum/treff ... ml#p283233

Tschuldigung. So kann man wunderbar aneinander vorbeireden...
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag