Fenster knacken / knarksen

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Fenster knacken / knarksen

Beitragvon dasAndy » Fr 26. Jun 2015, 13:49

Hallo zusammen,

Bei meiner Zoe knacken / knarksen die Fenster ständig in geöffnetem Zustand. Dabei ist es egal ob ganz oder teilweise geöffnet. Auch beim runter oder rauffahren knackt es ständig. Genaugenommen knackt nicht die Scheibe an sich, sondern die Führung und/oder Befestigung. Wenn man daran wackelt knackt es ganz deutlich hörbar. Jetzt im Sommer ist das echt nervig.

Laut Werkstatt ist das leider normal, weil die Scheibenführung und Befestigung alles aus Plastik ist. Da könnte man nichts machen...

Hat von euch auch jemand das Problem?
Oder ne Idee wie das abzustellen ist?

Meine Zoe ist jetzt ziemlich genau 2 Jahre alt.
Benutzeravatar
dasAndy
 
Beiträge: 100
Registriert: Do 6. Feb 2014, 12:30
Wohnort: Saarland

Anzeige

Re: Fenster knacken / knarksen

Beitragvon Lenzano » Fr 26. Jun 2015, 14:05

Habe ich auch, stört mich nur auf Kopfsteinpflaster Gullys und Querfugen. Ansonsten klappern die nicht.
Seit 3.7.14 eine Import-Zoe Intens Q210
EZ 05/13 65Tkm am 13.10.2017 SOH 89-91%
Verbrauch lt. BC: Bild
22kW Bettermann Box
Podcast: http://www.cleanelectric.de

8-) Model3 bestellt am 31.3.16 8-)
Benutzeravatar
Lenzano
 
Beiträge: 515
Registriert: Do 19. Jun 2014, 08:02
Wohnort: Bayern

Re: Fenster knacken / knarksen

Beitragvon dervorausschaut » Fr 26. Jun 2015, 14:54

jep - haben spiel und 'klappern' je nach bodenbeschaffenheit.. was mich dann auch stört.
"Die Nutzung von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu!"

CityEl von 2005-2008;

ZOE ist da!(seit 18.10.13 >30 Tsd. km abgasfrei) >Reichweiten'erfahrung' ca. 110-190km
Benutzeravatar
dervorausschaut
 
Beiträge: 170
Registriert: So 8. Jul 2012, 09:53
Wohnort: Erfurt

Re: Fenster knacken / knarksen

Beitragvon ZoeGraz13 » Fr 26. Jun 2015, 16:34

Ja hab ich auch... Nervt extrem!
Benutzeravatar
ZoeGraz13
 
Beiträge: 58
Registriert: Do 30. Apr 2015, 18:01
Wohnort: Graz

Re: Fenster knacken / knarksen

Beitragvon wp-qwertz » Fr 26. Jun 2015, 20:30

bei mir nur rechte beifahrertür und nur beim runter-/ zumachen
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
- Zoe 13.02.2015 - 30.12.2016.
- MX 60er 30.12.2016.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 3987
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Re: Fenster knacken / knarksen

Beitragvon dasAndy » Di 30. Jun 2015, 08:37

Naja dann hat die Werkstatt wohl (mal wieder) Recht...
Schade, dass die Zoe ein Plastik-Bomber ist. Davon abgesehen ist sie ja echt ein sehr geniales Auto.

Ich hoffe, dass beim nächsten Autokauf die Auswahl an Elektroflitzern um einiges größer ist. ;)
Benutzeravatar
dasAndy
 
Beiträge: 100
Registriert: Do 6. Feb 2014, 12:30
Wohnort: Saarland

Re: Fenster knacken / knarksen

Beitragvon leonidos » Di 30. Jun 2015, 15:16

bei mir auch, aber nur auf der Fahrerseite
--
Grüße
Leo

ZOE Intens Q210 blau (F-Import) seit 11.2013, 62Tkm, an SmartEVSE

Bemängelt man das Haar in der Suppe, dann ist es hoffentlich nicht das eigene Nasenhaar, welches dort schwimmt, weil man seine Nase zu tief in selbige gesteckt hat.
leonidos
 
Beiträge: 485
Registriert: Do 17. Okt 2013, 12:53
Wohnort:

Anzeige


Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste