Feedback an Renault

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Feedback an Renault

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo liebe Community,

Auch wenn ich noch ein wenig warten muss bis ich meinen ZOE bekommen (affiziert 08.08) würde ich hier gern ein Thema aufmachen um Feedback Punkt zu sammeln und vielleicht kann der eine oder andere Hilfestellung geben die wir dann an Renault als Feedback senden können und ich denke mal wenn Hundert ZOE Fahrer schreiben passiert mehr als wenn nur einer über den Händler es versucht.

Ich stelle mir das So vor es gibt Bereiche wie im Forum

Allgemeines
Antrieb
...

Die dann mit leben gefüllt werden aus den einzelnen Bereichen. Ich fange mal an mal sehen was wir so zusammen bekommen.
Renault ZOE Intens
Bild
Anzeige

Re: Feedback an Renault

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
  • Allgemeines
  • Antrieb
  • Batterie und Reichweite
    - in Frankreich und Östereich fehlt die 75% Batteriekapazität Klausel
    - Klares Statement zur Batterie Rückgabe und Aushändigung der "Fahrzeughülle"
  • Bedienung und R-Link
    - R-Link Reset wen Rückwärtsgang Adressbuch sync läuft Beitrag von BuzzingDanZei
    - R-Link Support von Blackberry Adressbuch sync
    - R-Link Support von Android sync
    - R-Link SDK z.B. App bauen um Ladesäulen zuaktivieren ohne Mobiltelefon(SMS) oder Smartphone schließlich ist R-Link ja online.
  • Garantie und Probleme
    - Mietvertrag redet von 36.000km 3 Jahre und Werbung schreibt 3 Jahre 12.500km Zweiter Absatz
  • Modifikationen
  • Ladung und Ladeequipment
  • Zubehör
    - Fach für Ladekarte
    - Fahrradgepäckträger / "Fahrrad Anhängerkupplung"
Renault ZOE Intens
Bild

Re: Feedback an Renault

USER_AVATAR
read
Gute Idee!!! Obs was bringt, ist eine andere Frage. Aber ich bin gerne dabei!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Feedback an Renault

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo zusammen seit Montag hab ich nun meine ZOE Intens und erfreue mich am E-Auto.

Hier im Forum finden sich die richtigen E-Autofahrer die jedes E-Auto auf Herz und Nieren prüfen ich finde es klasse und möchte an dem Gedanken festhalten das genauso wie beim Tesla Roadster das E-Auto 2.0 schnellst möglich kommt.

Deshalb würde ich das gerne für den ZOE hier weiterführen. Als Sammler aus den Themen.

Frage hat jemand schon einen richtigen guten Kontakt zum Renault ZOE Team? (welches die Roadshow im April gemacht hat) Ich würde gerne Versuchen eine gemeinsame List zu erarbeiten und Sie dann übergeben.
  • Allgemeines
    - Spiegelung Frontscheibe (geht gar nicht da muss ein anderer Farbton her immer das gleich mit dem Labor Licht.)
  • Antrieb
  • Batterie und Reichweite
    - in Frankreich und Österreich fehlt die 75% Batteriekapazität Klausel
    - Klares Statement zur Batterie Rückgabe und Aushändigung der "Fahrzeughülle"
  • Bedienung und R-Link
    - Z.E. Service aktivierung (Verkäufer brauchen eine Z.E. Hotlein den den Z.E. Aktivierungsjungel unbürokratisch klärt)
    - R-Link SDK z.B. App bauen um Ladesäulen zuaktivieren ohne Mobiltelefon(SMS) oder Smartphone schließlich ist R-Link ja online. Meldung defekt/erfolgreich benutzt "R-Link Live" andere Wissen dann das diese Säule am xx.xx.xx um xx:xx Uhr defekt gemeldet worden ist oder das letzte mal xx.xx.xx um xx:xx Uhr benutzt worden ist.
  • Garantie und Probleme
    - Mietvertrag redet von 36.000km 3 Jahre und Werbung schreibt 3 Jahre 12.500km Zweiter Absatz
  • Modifikationen
    - Abdeckung für die Schrauben in den Griffmulden
    - Fach für Ladekarte(n)
  • Ladung und Ladeequipment
  • Zubehör
    - Armlehne mit USB ausstatten/anbieten
    - Bestätigung das die Maße für Anhängerkupplung Nachrüstung von Clio passen
Ich denke es kommen noch einige andere Punkt hinzu. "Einzelschicksale" hatten wir ja schon einige mal sehen ob sich da noch was häuft. Ich würde es klasse finden wenn wir eine verlässliche List im Okt 2013 haben mit jeweils verlässlichen Referenzen dann können wir mal Renault ankloppen und fragen ob man uns rein lassen.
Renault ZOE Intens
Bild

Re: Feedback an Renault

Itzi
  • Beiträge: 606
  • Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
  • Website
read
Die Idee gefällt mir gut. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich Renault nicht genügend Personal leistet oder leisten kann, um sich mit Kundenmeinungen ordentlich zu beschäftigen und daraus womöglich noch einen Nutzen zu ziehen.
Wenn wir das schön aufbereitet darstellen besteht schon die berechtigte Hoffnung, dass die was draus machen.

Ich stell mir das ähnlich strukturiert vor, vielleicht irgendwie tabellarisch mit einer Spalte wie die Zustimmung der User zu den einzelnen Punkten ausschaut.
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag