Federungskomfort ?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Federungskomfort ?

USER_AVATAR
read
Damit wird das sicher ne harte Partie :P
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Federungskomfort ?

USER_AVATAR
  • eMobFan
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:44
  • Wohnort: Köln
read
Mittelhesse hat geschrieben:... als Felgen habe ich die CMS C18 eintragen lassen, die sind ja auch noch mal eine Spur breiter als die original 17'' von Renault :D
Das wird sicher ziemlich straff. Für Leute, die das mögen sicher TOP!
Und die Felgen finde ich schick!
Vielleicht kannst Du mal ein Foto hochladen wenn der Wechsel vollzogen ist.
Zoe Intens R210 - schwarz - 17"- seit 04/2015

Re: Federungskomfort ?

USER_AVATAR
read
eMobFan hat geschrieben: Das wird sicher ziemlich straff. Für Leute, die das mögen sicher TOP!
Und die Felgen finde ich schick!
Vielleicht kannst Du mal ein Foto hochladen wenn der Wechsel vollzogen ist.
Das wird noch ein paar Wochen dauern, es könnte ja noch mal Winter geben :twisted:

Ich werde auf jeden Fall Fotos machen :D
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Federungskomfort ?

novalek
read
Es ist eben alles relativ.
Ungeflickte Fahrbahn - kein Gedanke an Federung.

Inzwischen merkt man in manchen Gegenden die Verschuldung der jeweiligen Kommune am PoPoMeter; dort braucht man auch nicht mehr aus den Seitenscheiben gucken, dort ist Leerstand.
Wer diese Szene vermeiden kann - ist gut raus.
Bereits die schwer schuftenden Ahnen wußten einer GummiKuh oder dem Landauer mit LederriemenFederung die Anerkennung nicht zu versagen.

Re: Federungskomfort ?

USER_AVATAR
  • eMobFan
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:44
  • Wohnort: Köln
read
novalek hat geschrieben:Es ist eben alles relativ.
Ungeflickte Fahrbahn - kein Gedanke an Federung.
Solange die Federung "straff" ist finde ich das für mich eher positiv.
Wenn aber dadurch nach 6-12 Monaten der ganze Kunststoff im Innenraum knarzt und rappelt, dann wird mir das gewaltig auf den Keks gehen.
Im Moment knarzt und rappelt glücklicherweise noch nichts. Ich hoffe das bleibt so. ;)
Zoe Intens R210 - schwarz - 17"- seit 04/2015

Re: Federungskomfort ?

USER_AVATAR
read
Ich sage dazu jetzt mal nichts (denn das Knarzen und Rappeln war ein Mitgrund wieso ich ihn verkauft habe.. vor allem klirrte meine Scheibe so arg).
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Federungskomfort ?

USER_AVATAR
read
meine ZOE hat jetzt 25tkm auf dem Buckel, da knarzt bisher nicht's, ich hoffe das bleibt auch so.
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Federungskomfort ?

USER_AVATAR
read
Sie werden sie ja wohl immer wieder mal verbessern.
Ich hatte zB. auch diese Sache mit der Dichtung an der Türe nicht - wo bei manchen das Wasser reingedrückt kam wenn es regnete.
Ich hatte auch keine Laderprobleme, Wärmepumpenprobleme oder Motorschäden *auf Holz Klopf*.

Aber bei mir war das Plastik mit der Fensterhebersteuerung lose (nicht richtig geklippst, sie klebten es dann - sah unschön aus) und bei mir klirrte die Scheibe irre viel, wenn sie ganz oben war. Nur einen cm aufmachen genügte und es war weg. Da übertrugen sich wohl Vibrationen direkt drauf. Technisch gab es garnichts. Gibts aber beim LEAF auch nichts.
Der knarzt nur einmal kurz vorne rechts wenn man zu schnell über eine Bodenwelle donnert.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Federungskomfort ?

USER_AVATAR
  • eMobFan
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:44
  • Wohnort: Köln
read
Twizyflu hat geschrieben:Ich sage dazu jetzt mal nichts (denn das Knarzen und Rappeln war ein Mitgrund wieso ich ihn verkauft habe.. vor allem klirrte meine Scheibe so arg).
:roll: :roll: :roll:
Ohje.... Du machst mir Hoffnung. Sowas treibt mich in den Wahnsinn.
Bei meinem Zoe Vorgänger (Ford Mondeo 2.2CDI Kombi von 2009) hat die Kunststoffblende um den Schaltknauf heftig geknarzt und besonders schlimm wenn der Kunststoff kalt war. Ich bin fast verrückt geworden aber nix hat auf Dauer geholfen.
Zoe Intens R210 - schwarz - 17"- seit 04/2015

Re: Federungskomfort ?

USER_AVATAR
read
Ach komm ich ziehe dich nur auf. Mich störte das - aber am Anfang war es auch nicht so (ok du hast schon mehr KM drauf als ich je hatte).
Ich bin da recht pingelig - aber es kostete mit 23,700 EUR auch genug (Intens Vollausstattung).
Wenn der Asphalt zB. glatt war (neu) dann war der Wagen die Ruhe in ... Person stimmt jetzt nicht, aber die Ruhe in Auto :P

Mich trieb es dann auch in den Wahnsinn, weil es ist alles so schön ruhig - Radio aus - und dann die ganze Zeit diese Vibrationen und dieses Knarzen. Und die Werkstatt hatte schon alles versucht.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile