FAZ Fahrbericht ZOE

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

FAZ Fahrbericht ZOE

USER_AVATAR
  • 1fcb
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mi 21. Sep 2016, 10:55
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Sehr positiver Fahrbericht: http://www.faz.net/aktuell/technik-moto ... JumpTarget

Trotzdem ärgere ich mich: Das Rot sieht sooooo gut aus. Und wir haben unseren in blau bestellt :evil:
1x Polestar 2, 1x Renault Zoe R40 Intens, 3x E-Bikes, 1x E-Rasenmäher, 1x E-Saug-Wischroboter
Anzeige

Re: FAZ Fahrbericht ZOE

USER_AVATAR
  • macfan
  • Beiträge: 282
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 11:17
read
1fcb hat geschrieben:Das Rot sieht sooooo gut aus. Und wir haben unseren in blau bestellt :evil:
Hätte ich auch gerne. Aber die Frauen haben in meiner Familie 2/3-Mehrheit, also auch blau :cry:.

Gruß, Horst
ZOE R90 Intens, blau, Bettermann-Box B3200RD

Re: FAZ Fahrbericht ZOE

USER_AVATAR
read
Das gleiche bei uns, meine Freundin mag kein rot...
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: FAZ Fahrbericht ZOE

USER_AVATAR
read
der verdammte Akku wird einfach nicht leer
271,8 Kilometer haben wir an diesem Tag geschafft. Unter widrigsten Bedingungen. 15,3 Kilowattstunden Strom betrug der Durchschnittsverbrauch, das ergibt bei 24 Cent je Kilowattstunde rund 3,70 Euro auf einhundert Kilometer.
Cooler Bericht! :D
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: FAZ Fahrbericht ZOE

rolandk
read
Sehr schöner Bericht, aber wie, verdammt noch mal, kommen die auf die Idee, das Bremsen und Rekuperation eine Freude für die Batterie ist?

Zusätzliche Reichweite mache ich doch nicht, wenn ich einmal investierte Bewegungsenergie unter Verlusten wieder in die Batterie führe.

Ja, verglichen mit einem Verbrenner ist das natürlich etwas, was die gar nicht können, aber Reichweite bekomme ich in erster Linie durch vorausschauendes fahren.

Wer bremst, verliert! Immer!
Mehr Reichweite gibt es ohne Rekuperation. Das das in der Stadt, und vor allem bei viel Verkehr, nicht immer möglich ist, ist eine andere Sache. Und da ist die Rekuperation durchaus als Vorteil anzusehen.

Aber doch nicht ohne Not.

Naja, irgendwann lernen die auch noch segeln.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: FAZ Fahrbericht ZOE

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1476
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Dass ihr alle den Bericht so positiv bewertet, zeigt, wie schlimm es um unsere Medien bestellt ist. Klar, auch ich habe schon viel, viel negativere Berichte gelesen, diesen würde ich aber höchsten als realistisch und einigermaßen kompetent bezeichnen.

Warum muss ein E-Auto-Test immer das Ziel haben, mit dem Auto wegen leerer Batterie liegen zu bleiben?
Allein der erste Absatz zieht schon mal so richtig negativ über E-Autos her. Durch den ganzen Artikel zieht sich der Tenor "das ist doch alles Mist". Also ich kann in dem Artikel keine Werbung für den Zoe oder die Elektromobilität erkennen.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: FAZ Fahrbericht ZOE

USER_AVATAR
  • Gutemiene
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mo 10. Aug 2015, 20:50
  • Wohnort: Unna
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wie es "früher" mit dem alten Akku war, könnt ihr in einem Reisebericht von mir und einem Freund lesen, diese Woche als Buch erschienen:

Lautlos unterwegs
Mit dem Elektromobil vom Ruhrgebiet nach Südfrankreich
Ein Reise- und Erfahrungsbericht aus der Zukunft
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss? ... 45710-03-6

Leseprobe und weitere Infos, auch über Lesungen er http://www.lautlos-unterwegs.de

Gruß Wolfgang
Renault ZOE ab 10/2015, ab 4/2017 ZOE Z.E.40
Reisebericht Ruhrgebiet-Südfrankreich als Buch: Lautlos unterwegs, siehe: http://www.lautlos-unterwegs.de. Wegen der rasanten Entwicklung in den letzten 2 Jahren inzwischen ein fast historischer Bericht.

Re: FAZ Fahrbericht ZOE

USER_AVATAR
read
Oh roland! Die eifel ist nicht der weserdeich...und irgendwann kommt mal ne kurve und du segelst gerade aus...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: FAZ Fahrbericht ZOE

USER_AVATAR
read
Lass mich überlegen, der Fahrer hat keine Augen im Kopf und zieht den Hebel wieder auf D?
Ich habe das sogar im Sauerland mit dem bescheuerten Gnubbel im Leaf geschafft. Bei der Zoe ist das doch noch einfacher.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: FAZ Fahrbericht ZOE

rolandk
read
Blue shadow hat geschrieben:Oh roland! Die eifel ist nicht der weserdeich...und irgendwann kommt mal ne kurve und du segelst gerade aus...
Das habe ich keinesfalls bezweifelt und auch geschrieben. Muß ich dazu alle Möglichkeiten beschreiben? Ich weiß auch, das es Gelände nötig ist zu bremsen, und das die normale Motor-Reku nicht ausreicht. Dazu war ich oft genug in Österreich mit der Zoe.

Mein Problem war es, die Rekuperation als Freude für die Batterie hinzustellen. Das ist Blödsinn.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag