Farbe der Anzeige an der Instrumententafel

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Farbe der Anzeige an der Instrumententafel

mh76berlin
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Di 11. Aug 2015, 14:25
read
Gestern ist mir beim Fahren auf der Schnellstraße was eigenartiges aufgefallen:

Normalerweise ist ja das Display in der Instrumententafel grün hinterleuchtet, wenn man im ECO-Modus fährt (so auch der obere Bereich des Displays mit der Anzeige für den Tempopiloten). Gestern, auf der Schnellstraße, im ECO-Modus, Tempopilot auf 96 km / h eingestellt, wird der obere (und nur der obere!) Bereich des Displays BLAU, unten ist es weiterhin grün. :shock: Auto ist augenscheinlich auch weiter im ECO-Modus gefahren. Will mit der Tempopilot damit anzeigen, dass ich unECOnomisch fahre???

Hab leider kein Foto davon, da ich bei 96 km / h am Steuer ungern fotografiere... :-)

Ich hatte vor einigen Tagen ein Update installiert, aber das ist doch nur für das R-Link, so dass es damit doch nichts zu tun haben kann, oder? Hat das jemand auch schon mal beobachtet?
12/2015 - 07/2019 Renault ZOE zen in taupe-beige, mit Wallbox wallb-e 11kW
11/2021 - 11/2023 smart fortwo EQ blau / silber
seit 08/2022: VW ID.3 Pro S in stonewashed-blue
seit 11/2023 - smart fortwo EQ Brabus Edition british-racing green
Anzeige

Re: Farbe der Anzeige an der Instrumententafel

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ja, Du warst halt "flott" unterwegs... Bei irgendwas >90 km/h Dauertempo beginnt das Display blau zu werden. Mach mal ECO aus, dann lernst Du noch mehr Farbspiele kennen. Ein zusätzlicher Blick in die BA erläutert Dir dann auch dort die Farbgestaltung nochmals näher... :)

Grüße
Jack

Re: Farbe der Anzeige an der Instrumententafel

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Fahre mal ohne Eco Vollstrom. Diese Farben die du dann siehst, gefällen meiner Frau am besten :lol:
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Farbe der Anzeige an der Instrumententafel

USER_AVATAR
read
Blue Flash hat geschrieben:Fahre mal ohne Eco Vollstrom. Diese Farben die du dann siehst, gefällen meiner Frau am besten :lol:
:lol: :lol: :lol:
2015er ZEN R210 (MA 8) in Neptun-Grau mit 17-Zöllern und Rückfahrkamera.

Re: Farbe der Anzeige an der Instrumententafel

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Zum Glück kann man diesen Blödsinn mit einem oder mehreren Drücken auf die Taste rechts neben dem Display abstellen. Durch die Farben wird anscheinend nur das Tempo bewertet, nicht aber der Verbrauch. Nach dem Motto "Langsamfahren ist gut - Schnellfahren ist schlecht". Was würde das Display bloß für eine Farbe anzeigen, führe man 220 km/h ?
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: Farbe der Anzeige an der Instrumententafel

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Elektro-Bob hat geschrieben: Was würde das Display bloß für eine Farbe anzeigen, führe man 220 km/h ?
Signature Rot 8-)
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Farbe der Anzeige an der Instrumententafel

USER_AVATAR
read
Elektro-Bob hat geschrieben: Was würde das Display bloß für eine Farbe anzeigen, führe man 220 km/h ?
Vermutlich dasselbe, wie wenn du die Zoe am Supercharger laden würdest :lol: :lol: :lol:
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Farbe der Anzeige an der Instrumententafel

USER_AVATAR
  • leonidos
  • Beiträge: 687
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Hachtl hat geschrieben:Vermutlich dasselbe, wie wenn du die Zoe am Supercharger laden würdest :lol: :lol: :lol:
... nämlich garnichts?

Hatte meine Zoe schon am Supercharger angestöpselt, nur leider passiert null, nix
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: Farbe der Anzeige an der Instrumententafel

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ist ja auch klar, weil da nur Gleichstrom rauskommen würde und die PP/CP das verhindern, das dieser Strom an den Pins anliegen würde.

Ist zwar blöder Vergleich aber, in einen Tetrapack, kann sowohl MILCH als auch WEIN abgefüllt werden. Nur wie reagiert ein Kind auf den unterschiedlichen Inhalt. :lol:
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag