Fahrbericht eines seriennahen Renault ZOE

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Fahrbericht eines seriennahen Renault ZOE

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
lingley hat geschrieben:Beim z.B. Opel Astra konnte man die hinteren Sitzflächen nach vorne hochklappen und die Rücklehne lag waagerecht.
Na ja dann verlierst Du die Kofferaum Länge - aber ja es wäre dann besser.
Wie gesagt Toyota zeigt (bei fast allen Modelen) wie es geht.
Rückbank umklappen und schon liegt alles flach und eben. Alles andere ist schlechter und kostet Platz, Zeit und nerven.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Fahrbericht eines seriennahen Renault ZOE

USER_AVATAR
read
Ich habe die Rückbank umgeklappt und ja, sie ist nicht geteilt. Richtig ist auch, dass es 2 Stufen sind. Einmal über den Akku und dann auf die umgeklappte Rückbank. Mir war aber aufgefallen, dass man scheinbar die Lehne entfernen konnte, wenn ich mich nicht getäuscht habe. Sie ließ sich nach oben aus der den Drehgelenken rausheben. Hoffe dass das jetzt nicht einer mangelhafte Qualität des Vorserienmodells geschuldet ist, sondern auch so in das Serienmodell kommt.

Bild

Bild
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Fahrbericht eines seriennahen Renault ZOE

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Danke fur die bilder. wir müssen wohl die Endversion abwarten. So wie auf den Bildern finde ich sub sub sub optimal.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Fahrbericht eines seriennahen Renault ZOE

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Ich hab mir den Clio wegen der Größe mal zum Vergleich angeschaut und selbst der hat im Kofferraum eine Stufe drinnen. Man kann zwar die Sitzfläche nach vorne klappen und dann erst die Rückenlehne, dann ist es waagrechter - aber auch da ist eine Stufe bzw. mehr ein mehrere Zentimeter hoher Streifen/Leiste dazwischen. Komisch - hat mich etwas gewundert.

Aber ich habe einen großen Hund und ich glaube ich werde mir sowieso die Rücksitze komplett (inkl. Sitzfläche, Lehne) ausbauen. Dann kommt links die Hundebox aus Holz und rechts mach ich mir ne ebene Ladefläche auch aus Holz - alles Custom Made! :D

… wird schon irgendwie gehen......

Re: Fahrbericht eines seriennahen Renault ZOE

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Das dünklere Blau ist mir übrigens auch aufgefallen! Das wäre sehr schön - ähnlich wie bei den Autos, die ich jetzt gehabt habe. ;)

Wäre schön, wenn es den Zoe in mehr Farben geben wird als bis jetzt zu sehen war. 8-)

Re: Fahrbericht eines seriennahen Renault ZOE

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
evolk hat geschrieben:Ich hab mir den Clio wegen der Größe mal zum Vergleich angeschaut und selbst der hat im Kofferraum eine Stufe drinnen. Man kann zwar die Sitzfläche nach vorne klappen und dann erst die Rückenlehne, dann ist es waagrechter - aber auch da ist eine Stufe bzw. mehr ein mehrere Zentimeter hoher Streifen/Leiste dazwischen. Komisch - hat mich etwas gewundert.
Renault betonnt ständig wie viel gestalterische Freiheit man beim designen des Zoe hatte.
Dass dabei so ein Kofferraum bei umgeklappten Rückbank rauskam - wundert mich schon ein wenig.
Die eine Stufe nach der 2ten Sitzreihe ist noch ok (Akku) aber wenn der Rücksitz umgekippt wird sollte es flach sein. Hallo? wir haben bald 2013 und nicht 1980 :lol: :lol: :lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag