Etwas grössere Tour erledigt

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Etwas grössere Tour erledigt

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
:mrgreen: Moin,habe meine etwas grössere Tour nun hinter mir.Erster Teil fuehrte mich von HH nach Puttgarden ca.180 Km.
Akku vollgeladen in Weissenhäuser Strand.In Puttgarden via Autobahn nach Skjordenaesholm( Strassenbahnmuseum) ca 130 Km.
In Dk ca 14 Kwh Verbrauch auf 100 Km auf Grund defensiver Fahrweise der Dänen.Ich wollte urspruenglich nach Malmö (S) hat sich aber erledigt auf Grund hoher Preise in DK. Die Vogelfluglinie kostete schon 87 Euro.Aus meiner Sicht reine Abzocke.2 Tage auf Sjelland verbracht, sehr schönes Erlebnis.Weiter nach Jylland via Fyn ,Storebeltbruecke Maut 240 Dkr,Normaler Preis.
Auf einen Campingplatz Nähe Vejle.Alles in allem ca 200 Km, immer mit Clever geladen.Am Tag der Eröffnung der Strab. In Aarhus dorthin, fiel ins Wasser das 11. mal.Bei Ikea gratis geladen,bis Flensburg ca 200 Km, dort an einer Städtischen Ladestation
geladen.Reichte bis HH.Ca 180 Km gratis.
Ich hoffe meine Kurzbeschreibung der Tour kam an.
Clever funct in ganz DK,aber bitte die Schwedische,sonst wirds teuer. :
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40
Anzeige

Re: Etwas grössere Tour erledigt

USER_AVATAR
  • steiner
  • Beiträge: 619
  • Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:00
  • Wohnort: 78086 Brigachtal
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Hallo,
Irgendwann traue ich mich auch Mal so ne lange Tour zu machen. Irgendwann.... :roll:
Aber nicht nach DK. Wohne ganz in Südwesten :D
Freue mich aber immer über solche Berichte.
Gruss
Andreas

Tesla 3 Bj. 8.2023
Twingo e-tech. Bj. 12.2022

Re: Etwas grössere Tour erledigt

USER_AVATAR
read
Hast du in Weissenhäuser Strand an der Tesla-Wallbox an der Rezeption geladen? Mein Zoe zickt da nämlich rum und bricht die Ladung nach drei Prozent immer ab.

Re: Etwas grössere Tour erledigt

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
:mrgreen: Diese war es.
LG esykel
PS Hat einwandfrei funktioniert und gereicht bis kurz vor Kopenhagen.
Dateianhänge
63320F4B-20F8-4E84-AAE3-79143D813E71.jpeg
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Etwas grössere Tour erledigt

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
[quote="steiner"]Hallo,
Irgendwann traue ich mich auch Mal so ne lange Tour zu machen. Irgendwann.... :roll:
Aber nicht nach DK. Wohne ganz in Südwesten :D
Freue mich aber immer über solche Berichte.[/quote]
Keine falsche Schuechternheit.Man muss sich einfach trauen.Die Infrastruktur ist schon so gut ausgebaut das man fast schon wie mit einem Verbrenner reisen kann.Natuerlich ist es ratsam mehr Zeit, vielleicht sogar mal den Ausfall einer Säule mit einzuplanen.Ansonsten war es total entspannt.Leider wurde die Eröffnung der Strassenbahn in Aarhus/Juetland abgesagt,weswegen ich eigentlich hingefahren war.Sonst hats viel Spass gemacht.Hier noch mal ein Bild wo ZOE und Tesla bei IKEA friedlich nebeneinander Strom gratis nuckeln. :mrgreen:
LG esykel
Bild kommt muss es nur von IPhone zum IPad kopieren
Dateianhänge
55C16DC7-F8D4-4FEA-B41B-49427E6CAB10.jpeg
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Etwas grössere Tour erledigt

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Moin esykel,

im November sind wir auch in DK (Nordsee, Ferienhaus). Versuche mit New Motion durchzukommen. Ich bin gespannt :-)

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Etwas grössere Tour erledigt

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
HeinHH hat geschrieben:Moin esykel,

im November sind wir auch in DK (Nordsee, Ferienhaus). Versuche mit New Motion durchzukommen. Ich bin gespannt :-)

Bye Thomas
Hej Thomas, kommt drauf an wo du da hinfährst, normalerweise kommst du ja von FL locker bis Esbjerg.Meines wissens funktioniert TNM nur an ganz wenigen Säulen in DK.In FL habe ich an der katholischen Kirche,ich glaube Stadtteil Handewitt,nochmal geladen.Die Säule konnte ich mit dem RFID Chip von NMT freischalten,angeblich ist sie gratis.Viele Lidls und alle Ikeas haben gratis Säulen.Auf der sicheren Seite bist du mit Clever.SE. :mrgreen:
Schönen Feiertag esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Etwas grössere Tour erledigt

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
esykel hat geschrieben:
HeinHH hat geschrieben:Moin esykel,

im November sind wir auch in DK (Nordsee, Ferienhaus). Versuche mit New Motion durchzukommen. Ich bin gespannt :-)

Bye Thomas
Hej Thomas, kommt drauf an wo du da hinfährst, normalerweise kommst du ja von FL locker bis Esbjerg.Meines wissens funktioniert TNM nur an ganz wenigen Säulen in DK.In FL habe ich an der katholischen Kirche,ich glaube Stadtteil Handewitt,nochmal geladen.Die Säule konnte ich mit dem RFID Chip von NMT freischalten,angeblich ist sie gratis.Viele Lidls und alle Ikeas haben gratis Säulen.Auf der sicheren Seite bist du mit Clever.SE. :mrgreen:
Schönen Feiertag esykel
Sicher ist was für junge Leute - alte Säcke lieben das Risiko :-). Es soll nach Soendervig gehen. Da wir immer über Land (ist gemütlicher und in Ribe gibt es lecker Poelser :-)) fahren, sind es von FL nur 200km. Dass sollte bei max 85km/h auch im November machbar sein. In Soendervig und Ringkoeping kann man mit TNM laden und im Haus wird sich wohl auch 'ne Steckdose finden lassen :-)

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag