etwas desillusioniert

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: etwas desillusioniert

nokasch
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Do 26. Jan 2017, 20:43
read
@elektrostom:
>>Bei längeren Texten immer vor dem Senden alles markieren und dann kopieren, dann kannst du deinen Text immer wieder
neu einfügen.<<
Danke, daran hätte ich auch denken können. Am Ende ist man immer schlauer.

Tatsache ist allerdings, daß bei uns, nachdem ich den Vorschlag für eine Probefahrt im Frühjahr gemacht habe, gewaltig viel Dampf unter dem Kessel ist, um es mal vorsichtig zu sagen, so daß ich die Angelegenheit erst einmal auf Eis legen muß. Meine Frau will sich nie und unter gar keine Umständen für eine Technik interessieren lassen, für die es nicht schon min. 10 Mio. Nutzer gibt. Gibt es die nicht in China?

Viele Grüße
Norbert
Anzeige

Re: etwas desillusioniert

USER_AVATAR
read
nokasch hat geschrieben:Meine Frau will sich nie und unter gar keine Umständen für eine Technik interessieren lassen, für die es nicht schon min. 10 Mio. Nutzer gibt.
Och. Nicht schlimm. Damit ist sie in bester Gesellschaft.
Diese Einstellung teilt sie mit gefühlt 90% aller Deutschen :(
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: etwas desillusioniert

nokasch
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Do 26. Jan 2017, 20:43
read
@electricdrive:
>>Och. Nicht schlimm. Damit ist sie in bester Gesellschaft.
Diese Einstellung teilt sie mit gefühlt 90% aller Deutschen<<

Ja, es ist schade. Ich hatte mir eine etwas unvoreingenommenere Einstellung erwartet. Denn wenn man schon evtl. kein Vertrauen in Renault hat (war früher in R16-Zeiten mal beliebt bei mir, aber eine arge Rostlaube), sollte man es doch wenigstens zu BMW haben. Aber keine Chance.
Dennoch: die Probefahrt will ich machen, und wenn das ganze Haus wackelt! Klar, Entscheidungen treffe ich nicht allein, aber gucken will ich wenigstens.
War damals mit Computer genauso: dauerte 30 Jahre Überzeugungsarbeit.
Automatik: 20 Jahre Argumentation
jetzt: 10 Jahre ?
:twisted:
Viele Grüße
Norbert

Re: etwas desillusioniert

USER_AVATAR
read
Hm, dann muss sie aber wohl noch 3 oder 5 Jahre warten. Danach könnten es weltweit 10 Millionen sein.
Oder man zählt die chinesischen Pedelecs und E-Roller mit, dann gehts schon heute ;)
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: etwas desillusioniert

Helfried
read
Wieso fragt ihr eigentlich immer Frauen, was sie von E-Autos halten? Also in meinem Umfeld sind schon einige Frauen mit technischem Interesse, aber bezüglich E-Autos haben die doch nicht die geringste Ahnung von Hupen und Blasen.

Re: etwas desillusioniert

USER_AVATAR
read
Also ich würde mir nie von meiner / einer Frau drein reden lassen welches Auto gekauft wird außer sie zahlt mit.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: etwas desillusioniert

nokasch
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Do 26. Jan 2017, 20:43
read
Was soll ich machen?
Ich heiße doch nicht Trump. ;-)
Und redvienna: ich glaube, die Zeiten sind seit 30 Jahren vorbei!

Re: etwas desillusioniert

novalek
read
Macht's doch so, der Stufenplan: "Also, hier haste das Auto, ist ein Automatik, fahre den einfach, alles drum rum mache ich".
Der Herr-von's-Gescherr lädt abends/nachts und fertig.
Dann kommt bei Frauchen die Neugier auf, denn andere fragen sie, "woher bekommt der Strom".
Frauchen weiß das nicht: "na, aus'm Auto" - "kann doch nicht sein!"
Schon ist das Ziel erreicht.
Sie guckt auch mal zu - muß ja alles weiterzählen -> "Ach geh, den Stecker kann ich auch reinstecken".

Re: etwas desillusioniert

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Wieso fragt ihr eigentlich immer Frauen, was sie von E-Autos halten? Also in meinem Umfeld sind schon einige Frauen mit technischem Interesse, aber bezüglich E-Autos haben die doch nicht die geringste Ahnung von Hupen und Blasen.
Weil wir Frauen auch was zu sagen haben in einer gut funktionierenden Beziehung. ;) Also echt jetzt, sind hier nur Chauvis unterwegs? *gg*

Re: etwas desillusioniert

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:Also in meinem Umfeld sind schon einige Frauen mit technischem Interesse, aber bezüglich E-Autos haben die doch nicht die geringste Ahnung von Hupen und Blasen.
Mich persönlich sprechen an Ladestationen immer wieder irgenwelche Frauen an. Ich finde das Interesse von Frauen an Elektromobilität ist sogar überraschend hoch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile