etwas desillusioniert

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: etwas desillusioniert

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
xado1 hat geschrieben:
zart besaitet darfst du hier nicht sein,sind schon komische typen hier.
diese komischen typen triffst du generell vermehrt in elektroautos,darum spreche ich beim laden keine anderen mehr an,nur wenn es sein muss.
Also, mit mir kann man immer sprechen, ich habe zwar kaum Ahnung, aber dafür gibts doch schöne, andere nette Themen. (Wie das Wetter z.B.) Das habe ich früher an Tankstellen auch gerne gemacht, Niederländer LIEBEN smalltalk. Klar, sind einige hier etwas freakig (ist aber nett gemeint!) und ich verstehe manchmal nur Bahnhof, v.a. wenn es technisch wird...aber trotzdem habe ich hier schon viele nette Menschen kennengelernt und ich gehe auch gerne zu solchen Treffen (Stammtisch und so). ;)
Anzeige

Re: etwas desillusioniert

panoptikum
  • Beiträge: 5283
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Die Tankstelle bei mir um die Ecke ist ein Meisterbetrieb
Das ist dann eine Werkstätte mit Zapfsäulen.
Tankstellen verkaufen Treibstoffe und manchmal ist ein Supermarkt und/oder ein Imbiss oder Cafe als Zubrot dabei. Ich wüsste nicht dass es den Beruf eines Tankstellenmeisters gäbe. Oder muss man eine 3jährige Lehrzeit des Benzinzapfens und Reifendruckprüfens absolvieren? :ironie:
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: etwas desillusioniert

USER_AVATAR
read
Vor 30 jahren gabs das bei euch auch....tanke mit hebebühne sind schon sehr selten geworden...die abschlepper an der autobahn haben oft beides
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: etwas desillusioniert

NoComment
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 25. Jun 2013, 14:21
  • Wohnort: Niederösterreich
read
Ich hab ja offenbar bei meiner Zoe ins große Fettnäpfchen gegriffen, trotzdem würde ich niemals mehr einen Verbrenner kaufen. Der letzte muss mangels EV-Alternativen jetzt noch ein paar Jahre her halten, aber auf die Zoe folgt eben ein anderes EV, mit der Hoffnung, dass ich nicht wieder ein Montagsauto erwischt habe - was für ein Glück für mich dass ich diese Zoe nur gemietet habe. Wie eh schon oft genug hier gepostet wurde, ein Forum ist wirklich ein schlechter Platz um objektive Meinungen zu bekommen. Die Leute, die (wie ich) massive Probleme mit ihrer Zoe haben kannst Du an maximal 2 Händen und 2 Füßen abzählen. Angesichts der Stückzahlen und des Enthusiasmus, mit dem hier von allen das Thema EV betrieben wird, ist die Zoe ja superverlässlich. Für den Anwendungsfall, den der Erstposter beschrieben hat, sind sowohl Zoe, i3 als auch der Ioniq ideal - bei keinen der Dreien wird er sich nachher denken "Mist, das falsche Auto gekauft", sondern nur "endlich ein Elektro-Auto!".
seit 03/2017: Hyundai Ioniq Electric
07/2016 - 02/2017: Renault Zoe Q210 Intense, Ladertausch, BMS-Update, davor 83% SoH nach nur 3.000km
seit 07/2012: VW Sharan Sky, ganz ein böser Diesel-Verbrenner, es wird der letzte Verbrenner gewesen sein

Re: etwas desillusioniert

USER_AVATAR
read
panoptikum hat geschrieben: Das ist dann eine Werkstätte mit Zapfsäulen.
Nein, da ist 90% der Fläche Tankstelle und dran ist halt noch ein Meisterbetrieb. 150m weiter ist sonst die nächste Schrauberbude, die Dir Verbrenner wieder flott macht.
Wobei die wohl auch beim E-Auto Leuchtmittel, Radlager.....also wohl eigentlich alles machen können, was nicht mit dem Antrieb zu tun hat und nicht in die Tiefen der Elektronik geht, sondern mit Teile tauschen zu tun hat.
Aber oft fassen die E-Autos ja nicht an, weil man da ja beim Reifenwechsel unter 400V steht :?
Da wird die Zukunft hoffentlich etwas Normalität bringen....wenn irgendwann auch ATU E-Autos wartet.
NoComment hat geschrieben:Angesichts der Stückzahlen und des Enthusiasmus, mit dem hier von allen das Thema EV betrieben wird, ist die Zoe ja superverlässlich
Wenn Fehler gehäuft auftreten, kann das halt auch trotzdem heißen, dass 95% keine Probleme haben. Aber 5% mit massiven Problemen würden schon mächtig medialen Wind machen.
Ich war auch auf das schlimmste gefasst und dann ist es doch ganz ok gekommen. In 1,5 Jahren 1x liegengebliieben wegen Software Problem. Und vor ein paar Monaten wollte er auch nicht mehr laden mit Meldung elektr. Störung, Gefahr. Nach 12V Akku für 5min abklemmen war aber wieder alles ok und ich konnte heim fahren. Erhöht das Wohlempfinden natürlich nicht, aber diese beiden Fälle waren halt auch die einzigen in 19 Monaten. Insgesamt läuft die Kiste schon ganz gut und ich fahr den auch super gerne.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: etwas desillusioniert

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Die Tankstelle bei mir um die Ecke ist ein Meisterbetrieb, bei dem ich schon verschiedene Autos zur Wartung und auch für Reparaturen hatte. Die bauen auch Radlager ein.
Du willst uns aber nicht erzählen, dass Du das für normal für deutsche Tankstellen hältst :?:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: etwas desillusioniert

USER_AVATAR
read
Es ging darum, dass die Werkstättendichte ERHEBLICH höher ist und dass es da auch viele freie und günstigere Werkstätten gibt.
Mit dem Verbrenner muss man weder zum überteuerten Vertragshändler noch von Berlin aus für ein Softwareupdate 400km fahren, weil die Niederlassung in der Ladehauptstadt dafür zu blöd ist.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: etwas desillusioniert

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Es ging darum, dass die Werkstättendichte ERHEBLICH höher ist und dass es da auch viele freie und günstigere Werkstätten gibt.
Upps, wäre mir gar nicht aufgefallen :lol: Hättst es halt einfach so schreiben können... :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile