Es ist vollbracht, aber wie komme ich an Z.E. Online?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Es ist vollbracht, aber wie komme ich an Z.E. Online?

Beitragvon Elektrojedi » Sa 9. Sep 2017, 14:57

Hurrah! Die Zoe ist da!
Nach kurzem Vorgeplänkel habe ich gestern Nägel mit Köpfen gemacht und meine gebrauchte Zoe abgeholt.
Alles läuft bestens, kostenloses Laden in der Innenstadt inklusive. Den künftigen Stammparkplatz haben wir heute erstmals zum Shoppen genutzt.

Ich möchte gerne über die Z.E. Services auf meinem Smartphone die gebotenen Möglichkeiten ausschöpfen, habe aber keinen Aktivierungcode für Z.E. Services. Wo bekomme ich den her? An einen Renaulthändler wenden? Was kostet der Spaß monatlich? Wie gesagt ist meine Zoe gebraucht (2 Jahre) von Privat. Der Vorbesitzer hatte von sowas keine Ahnung und es nicht genutzt - konnte mir daher nicht helfen.



Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
Elektrojedi
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 12:52

Anzeige

Re: Es ist vollbracht, aber wie komme ich an Z.E. Online?

Beitragvon HubertB » Sa 9. Sep 2017, 15:42

Live Services kosten derzeit 59,90 für ein Jahr oder 169€ für 3 Jahre.

Ein Konto bei MyRenault hast Du angelegt?

Wegen der Codes wendest Du dich am besten unter Angabe der VIN an
dialog.deutschland@renault.de
Twizy seit 3/2015, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq seit 12/2017
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 2530
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 23:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Re: Es ist vollbracht, aber wie komme ich an Z.E. Online?

Beitragvon Elektrojedi » Sa 9. Sep 2017, 16:17

My Renault habe ich nicht. Ist das Bedingung?
Benutzeravatar
Elektrojedi
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 12:52

Re: Es ist vollbracht, aber wie komme ich an Z.E. Online?

Beitragvon TobsCA! » Sa 9. Sep 2017, 17:34

Mein Vorbesitzer hatte auch keine online Services genutzt.
Dadurch waren die kostenlosen Jahre verfallen. Ich habe dann mit der Kundenbetreuung telefoniert und als
Lösung zur Kundenzufriedenheit 3 Jahre kostenlos Interaktiv bekommen :)

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt seit 03/17 aktuell 67 000km, 12 000 von mir
SXT Light Eco seit 05/17
Benutzeravatar
TobsCA!
 
Beiträge: 438
Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
Wohnort: Leonberg

Re: Es ist vollbracht, aber wie komme ich an Z.E. Online?

Beitragvon HubertB » Sa 9. Sep 2017, 18:21

Elektrojedi hat geschrieben:
My Renault habe ich nicht. Ist das Bedingung?


Darüber kommt man in den R-Link Shop über den man seine Dienste und Karten kauft.
Chrome verwenden, IE funktioniert nicht.
Twizy seit 3/2015, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq seit 12/2017
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 2530
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 23:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Re: Es ist vollbracht, aber wie komme ich an Z.E. Online?

Beitragvon TomTomZoe » Sa 9. Sep 2017, 18:35

Das Thema wurde schon oft diskutiert, z.B. hier und hier
AMP+-ERA-e seit 02/2018
Bild (gemäß OBD-II LastCharge) 20 tkm
Zoe Q210 08/2016 - 02/2018 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853)
Bild (ab Ladeanschluß) 54 tkm
(Diesel 07/2017 verkauft)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 2355
Registriert: Do 25. Aug 2016, 13:22


Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste