Es ist kalt....

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Es ist kalt....

USER_AVATAR
  • nitro1177
  • Beiträge: 74
  • Registriert: So 22. Mai 2016, 10:14
read
und was geht nicht....
die HEIZUNG !

Gibt es was Neues ?!
Ich liebe die Zoe nur wenn es kalt ist und ich vorheize geht während der Fahrt die Heizung nicht.
Mit dem Sensor das weiß ich aber 20 min den Senor warm halten das es bei 15 min fahrt warm wird
ist nicht im Sinne des Erfinders. Frage macht es Sinn zum Händler zu fahren, sprich gibt es updates, für meinen
"alten" Zoe BJ 11/2016 ? oder jetzt endlich, nach 5 Versuchen, wandeln ?
Frostige, warmherzige Grüße Heiko
Anzeige

Re: Es ist kalt....

Linoair
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Do 20. Jun 2013, 00:04
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Geht die Heizung wirklich nur nach dem Vorheizen nicht oder kann es auch das hier sein?

http://www.goingelectric.de/forum/renau ... ml#p288787

LG und viel Erfolg
Stephan

Re: Es ist kalt....

USER_AVATAR
read
Es wurde doch hier im Forum schon ein Softwarestand genannt der Bug fixt? Finde ihn gerade nicht...
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Es ist kalt....

USER_AVATAR
  • nitro1177
  • Beiträge: 74
  • Registriert: So 22. Mai 2016, 10:14
read
geh mal nach dem Softwarestand gucken....

Re: Es ist kalt....

USER_AVATAR
  • 1fcb
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mi 21. Sep 2016, 10:55
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
wo kann man denn den SW-Stand einsehen?
1x Polestar 2, 1x Renault Zoe R40 Intens, 3x E-Bikes, 1x E-Rasenmäher, 1x E-Saug-Wischroboter

Re: Es ist kalt....

USER_AVATAR
read
CanZE. ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Es ist kalt....

USER_AVATAR
  • nitro1177
  • Beiträge: 74
  • Registriert: So 22. Mai 2016, 10:14
read
clim version 0806ist das die Neuste ?

Re: Es ist kalt....

USER_AVATAR
read
Ist sicher nur der Bug.
Das kannst du temporär verhindern (ich vorklimatisiere seit 17. Januar nicht mehr - Auto am 04. Januar bekommen):

Rechts am Spiegelgehäuse unten ist der Temperatursensor.
Den leicht erwärmen (zB. Wärmeflasche) damit der auf 15-20 Grad oder so geht (Rlink zeigt dir das an).
Dann das Auto anmachen und die Heizung aufdrehen.

Das Problem ist, dass die Anforderung der Vorkonditionierung via TCU das Steuergerät der Wärmepumpe sperrt.
Somit fährt die Wärmepumpe nicht mehr hoch. Darum auch kein lautes Brummen mehr vorne sondern nur noch "Gebläse".
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Es ist kalt....

USER_AVATAR
  • nitro1177
  • Beiträge: 74
  • Registriert: So 22. Mai 2016, 10:14
read
DANKE Twizyflu aber wie schon geschrieben den Sche.... hab ich schon lange durch und habe
"gehofft" das es mittlerweile was Neues gibt.
Ein baldiges Update wurde von Renault im November schon
versprochen, im Dezember und Januar auch ;-) ......
Ich liebe die Zoe aber wenn wir nicht bald "warm" werden wird das Ding gewandelt....
Gruß
Heiko

Re: Es ist kalt....

USER_AVATAR
read
Du ich verstehe dich zu 100%.
Ich habe das auch mitgemacht und musste mal mit meinem Kollegen 1 Std. lang frieren im Auto.
Die Scheiben waren schon beschlagen und vereist leicht.

Habe sogar in der Arbeit dann die Assistance gerufen.
Zitat: Nein wir holen Sie nicht, denn das Fahrzeug ist fahrtüchtig.
Wenn Sie die Assistance trotzdem rufen obwohl ungerechtfertigt dann bekommen Sie die Rechnung.

Händler meinte dann noch: Hör mal, steck ab die 12V Batterie und fertig. Du bist ein Laie. Die können dir garnix.
Und ein anderer Händler meinte dann noch: Ne das kann nicht sein, wir holen dich sonst auf unsere Kosten.

Ein Auto, das nicht heizen kann im Winter (Baby, Kleinkind, Alte, Kranke Menschen -> UNZUMUTBAR!) ist eigentlich vom Markt zu nehmen.
Aber da es ja nur Software ist...

Meine Konsequenz wurde ja bereits gezogen -> Verkauf. Weg des geringsten Widerstandes.
Allen die die Wandlung anstreben, ich wünsche viel Erfolg.

So toll und lieb das Auto auch sonst ist, ich hatte mit keinem soviel Pech wie mit diesem jetzt.
Der Q210 Vorgänger war einwandfrei. Der Leaf ist sowieso ein Traum von der Zuverlässigkeit her.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag