Es gibt echt böse Menschen

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Es gibt echt böse Menschen

DerMarodeur
read
Häuschen hat geschrieben:Ja, Unfallflucht ist schlimm. Aber die heutigen Autos sind derart weich, dass man sowas auch schonmal nicht merkt, wenn man ...

... alt ist
... ein bisschen blöd ist
... oder mit den Gadanken ganz woanders
... zu laut Musik hört
...
Was nichts an meiner 0-Toleranz-Strategie bei Fahrerflucht ändert.

Ich hatte deswegen mal Theater bei meinem alten Megane Diesel. Mir wurde die Vorfahrt genommen. Meine Hintermann ist mir reingedonnert. Eigentlicher Verursacher ist abgehauen. Allerdings habe ich sein Kennzeichen gesehen.

Ende vom Lied: Der Verursacher wurde zu 1500€ Geldstrafe und Entzug der Fahrerlaubnis verurteilt. Seitdem gilt bei mir 0-Toleranz bei Fahrerflucht und Dashcampflicht.
Anzeige

Re: Es gibt echt böse Menschen

USER_AVATAR
read
Jupp. Fahrerflucht ist es halt aber nur bei Vorsatz, und der liegt nicht vor, wenn der Unfall nicht bemerkt wurde. Wenn der Verursacher das dem Richter plausibel verklickern kann bleibt es halt bei (mehr oder weniger grober) Fahrlässigkeit. Oder was auch immer.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Es gibt echt böse Menschen

DerMarodeur
read
iOnier hat geschrieben:Jupp. Fahrerflucht ist es halt aber nur bei Vorsatz, und der liegt nicht vor, wenn der Unfall nicht bemerkt wurde. Wenn der Verursacher das dem Richter plausibel verklickern kann bleibt es halt bei (mehr oder weniger grober) Fahrlässigkeit. Oder was auch immer.
Stimme zu. Allerdings wird immer erst im Sinne von "Unerlaubtes entfernen vom Unfallort" ermittelt. Das bekommt der Staatsanwalt auf den Tisch. Was der Richter macht bleibt ihm ja überlassen.

Re: Es gibt echt böse Menschen

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Michael_Ohl hat geschrieben:Eine halbe Stunde später stand der bei mir auf dem Hof und wollte allen ernstes, das ich die Anzeige zurückziehe.
WTF?? Ernsthaft? Die Chuzpe muss man erstmal haben.

Re: Es gibt echt böse Menschen

USER_AVATAR
read
HW120 hat geschrieben:Unfallflucht? Wird da nicht die FE entzogen?
Erstmal muss man die Sau kriegen :evil:
Ich hab eine neue Tür aus eigener Tasche bezahlt. Der Wagen war dals nicht Vollkasko versichert, weil ich dachte wenn ich ihn selbst schrotte bin ich auch selbst Schuld. Dass da wer anders Schuld ist und einfach abhaut, hatte ich nicht auf dem Plan.
Marke, Modell, Farbe und ca. Baujahr wusste ich sogar, hat aber leider nicht gereicht, die Ermittlungen verliefen im Sande.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Es gibt echt böse Menschen

USER_AVATAR
read
Also dazu habe ich auch was..
Mir wurde 2x von der gleichen Person der Spiegel bzw die Spiegel abgetreten/abgeschlagen. :roll:
Nur blöd wenn die Leute kein Geld haben..
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister

Re: Es gibt echt böse Menschen

USER_AVATAR
read
Furlinger hat geschrieben:Also dazu habe ich auch was..
Mir wurde 2x von der gleichen Person der Spiegel bzw die Spiegel abgetreten/abgeschlagen. :roll:
Nur blöd wenn die Leute kein Geld haben..
Dir bleibt trotzdem die Möglichkeit gegenüber dem Treter, von der Konto-bis hin zur Taschenpfändung immer wieder Dein Recht
geltend zu machen. Das kann Frust abbauen.
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Es gibt echt böse Menschen

USER_AVATAR
read
felix52 hat geschrieben: Dir bleibt trotzdem die Möglichkeit gegenüber dem Treter, von der Konto-bis hin zur Taschenpfändung immer wieder Dein Recht
geltend zu machen. Das kann Frust abbauen.
Das ist richtig, aber derzeit sieht das alles sehr schlecht aus..
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag