Es gibt echt böse Menschen

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Es gibt echt böse Menschen

Superude
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Do 8. Nov 2018, 12:39
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ist uns diesem Sommer auch passiert, 4k€ Schaden. Der Verursacher wurde sogar eindeutig ermittelt (Lackspuren) und angezeigt. Die gegnerische Versicherung hat am Ende alles gezahlt, das Verfahren gegen den Unfallflüchtigen Verursacher wurde wegen Geringfügigkeit eingestellt. Ja was muss denn noch passieren, damit etwas passiert? Das ganze füllt hier übrigens einen prallen Leitz-Ordner.
Zoe 12/18-12/21
Mokka-e seit 06/22
Anzeige

Re: Es gibt echt böse Menschen

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3761
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 492 Mal
  • Danke erhalten: 579 Mal
read
Superude hat geschrieben:Ist uns diesem Sommer auch passiert, 4k€ Schaden. Der Verursacher wurde sogar eindeutig ermittelt (Lackspuren) und angezeigt. Die gegnerische Versicherung hat am Ende alles gezahlt, das Verfahren gegen den Unfallflüchtigen Verursacher wurde wegen Geringfügigkeit eingestellt. Ja was muss denn noch passieren, damit etwas passiert? Das ganze füllt hier übrigens einen prallen Leitz-Ordner.
Dazu, wenn man zumindest einen Zettel dranhängt, gerade aktuell:

https://www.zeit.de/mobilitaet/2018-12/ ... hrerflucht
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Es gibt echt böse Menschen

USER_AVATAR
  • Zoenix
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 15:43
  • Wohnort: Mittelrhein
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Marianne hat geschrieben:Diese zunehmende Ignoranz gegenüber anderen ist leider schon alltäglich. [...]
Das Selbstverständis, Teil der menschlichen Gesellschaft zu sein und damit sich dort auch so zu verhalten, wie es einfach sein müsste, sinkt immer mehr. Und das ist leider nicht nur im Straßenverkehr der Fall, sondern erscheint mir Teil der gegenwärtigen Entwicklung in allen Lebensbereichen zu sein.
Du sprichst mir aus der Seele!

Gruß
Zoenix
11/2015: ZOE intens is in da house 8-)

Re: Es gibt echt böse Menschen

USER_AVATAR
  • Benspec
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Mi 21. Nov 2018, 18:45
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Danke für die Anteilnahme. Mir gehts selber auch nicht um den Schaden per se , sondern über die Aroganz anderer, die mit Werten ander umgehen als wäre es nix. Manche sparen sich über Jahre ein Auto zusammen, und da tut sowas doppelt weh.

Ich selber habe das Problem schnell gelöst, und der Zoe ist wieder heile. Dem Verursacher wünsche ich Grätze am Arsch, und kurze Arme! Das er sich nicht kratzen kann!

Hier die Bilder!BildBildBildBild

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

Re: Es gibt echt böse Menschen

Häuschen
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Do 6. Dez 2018, 22:52
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ja, Unfallflucht ist schlimm. Aber die heutigen Autos sind derart weich, dass man sowas auch schonmal nicht merkt, wenn man ...

... alt ist
... ein bisschen blöd ist
... oder mit den Gadanken ganz woanders
... zu laut Musik hört
...

Das Teil ist doch aus Plastik, oder nicht?

Ich gehöre ja zu einer Genenration, die früher mal Mercedes /8 gefahren ist. Wenn man sich damals berührte, wars es häufig einfach egal. Die Stoßstangen hatten ihren Namen noch verdient, Schäden waren nicht so arg teuer und Beulen nicht ganz so wichtig. Oder sowas wurde mit 100 Mark geregelt und gut. Ich trauere diesen Zeiten nicht immer hinterher, aber doch häufiger.

Wenn man nicht ganz sicher ist, dass sich hier jemand absichtlich aus dem Staub gemacht hat, sollte man ein wenig gnädig sein.
Ich persönlich kann mit kleinen Schäden am Auto leben, schließlich ist es ein Gebrauchssgegenstand und ich selbst bin auch nicht perfekt. Natürlich würde ich mich niemals einfach verziehen, so klein der Schaden auch sein mag.

Aber es ist schon besonders traurig, wenn ein Auto erst vier Wochen alt ist.

Mich würde interessieren, wie teuer solch ein Schaden denn am Ende ist.

Re: Es gibt echt böse Menschen

USER_AVATAR
read
Häuschen hat geschrieben:Ich gehöre ja zu einer Genenration, die früher mal Mercedes /8 gefahren ist. Wenn man sich damals berührte, wars es häufig einfach egal. Die Stoßstangen hatten ihren Namen noch verdient,
Jupp, damals konnte man beim Einparken noch auf Kontakt rangieren :-)
Wenn man nicht ganz sicher ist, dass sich hier jemand absichtlich aus dem Staub gemacht hat, sollte man ein wenig gnädig sein.
Sehe ich genauso. Der Richter muss es so sehen: in dubio pro reo (im Zweifel für den Angeklagten).
Mich würde interessieren, wie teuer solch ein Schaden denn am Ende ist.
Zu teuer natürlich ;-)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Es gibt echt böse Menschen

USER_AVATAR
read
Es geht übrigens noch schlimmer ...
Hätte ich nicht übers Forum eine (fast neuwertige) gebrauchte Rückbank bekommen, hätte mir der Freundliche 800 Mäuse für eine neue abgenommen, den Bezugsstoff für den Autosattler hätte es nicht einzeln gegeben ...
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Es gibt echt böse Menschen

Rita
  • Beiträge: 1719
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 312 Mal
read
ich habe auch schon mal beobachtet, wie ein Müllwagen einem geparkten Auto den Spiegel abgefahren hat.....

Fahrer steigt aus .... fummelt den irgendwie dran.....fällt wahrscheinlich an der Ersten Kreuzung oder bei nem Schlagloch wieder ab...

ich habe also gewartet bis der ums Eck war... dann Uhrzeit und Kennzeichen notiert....sowie meine Handynummer...

und unter dem Scheibenwischer ne Nachricht mit meiner Bereitschaft, als Zeugin zur Verfügung zu stehen...

Rita

Re: Es gibt echt böse Menschen

Isomeer
read
HW120 hat geschrieben:Unfallflucht? Wird da nicht die FE entzogen?
In so einem Bagatellfall? Kannst Du vergessen.
Dazu muss man ja überhaupt den Fahrer (nicht nur das Fahrzeug) erst mal haben.
Und selbst wenn:
Obwohl es selbst bei Fahranfängern in der Probezeit zu den drei "Schwerverbrechen" gehört (Alkohol/Drogen, Geschwindigkeit, unerlaubtes Entfernen) wird jeder gute Anwalt bei fast jedem Richter eine Einstellung des Verfahrens erreichen. Wenn der Geschädigte entschädigt ist, keine einschlägigen Vergehen in der jüngsten Vergangenheit liegen und der "Täter" sich reumütig zeigt, gibt es eine Geldstrafe und aus. Die Gerichte haben keine Zeit für solchen Pipikram.

p.s.: Selbst erlebt und nicht unbedingt mein eigenes Verständnis von Recht und Ordnung :roll:

Re: Es gibt echt böse Menschen

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
HW120 hat geschrieben:Unfallflucht? Wird da nicht die FE entzogen?
Leider nicht, schon garnicht auf privatem Gelände.Da gehört wirklich schon erhebliche kriminelle Energie dazu einfach abhauen. :mrgreen: LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag