Erster Eindruck nach Probefahrt

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Erster Eindruck nach Probefahrt

PeterinDdorf
read
:-) Tatsächlich, habe ich überhaupt nicht gesehen. Das Thema hat 2 Jahre geruht und wurde dann fast fristgemäß wieder wachgeküsst. Erstaunlich! Was ist aus den Leuten und ihren Autos geworden?
Anzeige

Re: Erster Eindruck nach Probefahrt

ex-wrangler
  • Beiträge: 135
  • Registriert: So 17. Dez 2017, 22:03
  • Wohnort: Frankfurt am Main
read
Vielleicht ist Zoe-Fahren zu alltäglich banal unspektakulär, so dass man darüber nicht extra schreibt?
PeterinDdorf hat geschrieben: Was ist aus den Leuten und ihren Autos geworden?
Toyota Prius 3 Plug In

Jeep Wrangler YJ, nicht mehr da
Mercedes Benz W124 E230, Wochenend- und Schönwetterfahrzeug

Re: Erster Eindruck nach Probefahrt

USER_AVATAR
read
ex-wrangler hat geschrieben:Vielleicht ist Zoe-Fahren zu alltäglich banal unspektakulär, so dass man darüber nicht extra schreibt?
PeterinDdorf hat geschrieben: Was ist aus den Leuten und ihren Autos geworden?
Meiner Meinung nach findet sich zu den Erfahrungen mit dem E-Auto vieles in Beiträgen mit bewegten Bildern in Youtube.
Sei es eine Testfahrt durch den Schwarzwald, wie hier von E-Maise

https://www.youtube.com/watch?v=xbmZbHuKn2k

oder viele andere Beiträge.

Re: Erster Eindruck nach Probefahrt

Helfried
read
watzinger hat geschrieben:Sei es eine Testfahrt durch den Schwarzwald, wie hier von E-Maise
Da kann man sogar dem Hund beim Sch... zusehen (10'00). :mrgreen:

Re: Erster Eindruck nach Probefahrt

PeterinDdorf
read
Hoffentlich in 4K !

Re: Erster Eindruck nach Probefahrt

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:
watzinger hat geschrieben:Sei es eine Testfahrt durch den Schwarzwald, wie hier von E-Maise
Da kann man sogar dem Hund beim Sch... zusehen (10'00). :mrgreen:
Das ist das reale Leben. So eine Story bringt mir mehr als eine öde Fahrzeugbeschreibung.

In diesem Schwarzwaldvideo kommt auch die wieder mal die Reichweitenangst bei langen Anstiegen zum Ausdruck. Die Reichweite schmilzt dann rasant dahin wie der Schnee in der Sonne. Danach wird dann dafür bergab so gut wie kein Strom verbraucht wird, bzw. rekuperiert werden kann, weshalb nach meiner Erfahrung Ladestationen nicht auf den Gipfel, sondern in den Anstieg gehören.

Re: Erster Eindruck nach Probefahrt

USER_AVATAR
read
fbitc hat geschrieben:Händler, denen schon die ein oder andere SD Karte abhandenkommen ist...
Die SD-Karte mit der Navigationskarte ist nach Erstinbetriebnahme nur noch mit diesem RLink des Fahrzeugs nutzbar und nicht mehr mit den RLink anderer Zoe. Macht also keinen Sinn diese mitgehen zu lassen (aber das wissen diejenigen wohl erst hinterher :twisted: )
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag