Erster Eindruck nach Probefahrt

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Erster Eindruck nach Probefahn

Beitragvon -Marc- » Mo 7. Nov 2016, 21:50

Wo soll man da anfangen :?:

Mit der Berichtigung :roll:

Ich mag es nicht wenn einer eine Feststellung macht was nicht der Wahrheit entspricht weil derjenige nicht aufgepasst hat oder es nicht besser weiß

Da müssen kommen wie bekomme ich das Navi auf den ganzen Bildschirm :?:

Und nicht mich nervt das das Navi zu klein ist oder so :!:

Usw.

Gruß Marc
Benutzeravatar
-Marc-
 
Beiträge: 2421
Registriert: So 12. Jan 2014, 22:34
Wohnort: 34225 Baunatal , DE

Anzeige

Re: Erster Eindruck nach Probefahn

Beitragvon BernhardLeopold » Mo 7. Nov 2016, 23:49

-Marc- hat geschrieben:
Ich mag es nicht wenn einer eine Feststellung macht was nicht der Wahrheit entspricht weil derjenige nicht aufgepasst hat oder es nicht besser weiß
Da müssen kommen wie bekomme ich das Navi auf den ganzen Bildschirm :?:
Und nicht mich nervt das das Navi zu klein ist oder so :!:

Der Originalsatz lautete:
Dass der rechte Teil des Bildschirms für Fahrtinfos belegt ist und die Karte nicht das ganze Navi einnimmt, nervt.

Was kann der Thread-Ersteller dafür, wenn das schlampig gelesen und daraus gemacht wird:
Wie bekomme ich das Navi auf den ganzen Bildschirm???

P.S.: Mich nervt auch, dass am rechten Teil des Vollbild-Navis ein großer Teil der Karte von dunklen Flächen überdeckt wird, in denen angeblich Verkehrsmeldungen auftauchen könnten...
Graz, Österreich - ZOE Life 04/2013 - Model 3 reserviert
BernhardLeopold
 
Beiträge: 466
Registriert: So 7. Feb 2016, 22:10
Wohnort: Graz

Re: Erster Eindruck nach Probefahrt

Beitragvon -Marc- » Di 8. Nov 2016, 05:52

Ups :oops:
Ja :roll: äh :lol:

:)

Gruß Marc
Benutzeravatar
-Marc-
 
Beiträge: 2421
Registriert: So 12. Jan 2014, 22:34
Wohnort: 34225 Baunatal , DE

Re: AW: Erster Eindruck nach Probefahrt

Beitragvon Helfried » Di 8. Nov 2016, 06:41

-Marc- hat geschrieben:
Da müssen kommen wie bekomme ich das


Bei aller ausgeteilten Kritik... ein paar Satzzeichen dazwischen wären auch nicht schlecht!
Helfried
 
Beiträge: 8959
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Re: AW: Erster Eindruck nach Probefahrt

Beitragvon -Marc- » Di 8. Nov 2016, 18:12

Helfried hat geschrieben:
-Marc- hat geschrieben:
Da müssen kommen wie bekomme ich das


Bei aller ausgeteilten Kritik... ein paar Satzzeichen dazwischen wären auch nicht schlecht!


Oh oh :wand: :danke: :kap:

Gruß Marc
Benutzeravatar
-Marc-
 
Beiträge: 2421
Registriert: So 12. Jan 2014, 22:34
Wohnort: 34225 Baunatal , DE

Re: Erster Eindruck nach Probefahrt

Beitragvon ex-wrangler » So 7. Jan 2018, 23:29

Ich hatte auch vor einem MOnat eine Probefahrt mit der Zoe.
Ich weiß nich genau, welches Modell es war, aber es war eine Zoe mit kleinem Akku.

Mir hat das Auto insgesamt gut gefallen, während der Fahrt sind mir keine unangenehmen Geräusche aufgefallen und Reifen- und Windgeräusche fand ich auch auf der Autobahn bei 120 - 130 km/h noch leise genug.
Mir war auch kein schwacher Scheinwerfer aufgefallen, die Heizung wollte nicht richtig angenehm heizen im Eco-Modus, das war mir negativ aufgefallen.
Da das Probefahrzeug die SD-Karte nicht eingelegt hatte, konnte ich das Navi und die Sprachsteuerung leider nicht testen.

Das Ladekabel nimmt verdammt viel Platz weg im Kofferraum und man muss sich da privat etwas einfallen lassen, wenn es nicht stören soll (doppelter Boden oder ähnliches).

Was mich bei der Zoe aber richtig stört, ist dass insgesamt zu wenig Auto im Vergleich zu gleichteuren Autos bietet, wenn man einen Zeitraum von 8-10 Jahren rechnet: Nissan Leaf oder Hyundai Ioniq bieten für das gleiche oder sogar weniger Geld mehr Auto.

Dafür ist die Zoe aber im Vergleich zu Leaf und Ioniq ein Kleinwagen und das macht sie für mich persönlich wieder sehr attraktiv, denn wenn mal ein großes Auto benötigt wird, habe ich ja noch meinen Benz W124.
Zuletzt geändert von ex-wrangler am Mo 8. Jan 2018, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Toyota Prius 3 Plug In

Jeep Wrangler YJ, nicht mehr da
Mercedes Benz W124 E230, Wochenend- und Schönwetterfahrzeug
ex-wrangler
 
Beiträge: 133
Registriert: So 17. Dez 2017, 22:03
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Erster Eindruck nach Probefahrt

Beitragvon HubertB » Mo 8. Jan 2018, 00:15

ex-wrangler hat geschrieben:
Da das Probefahrzeug die SD-Karte nicht eingelegt hatte, konnte ich das Navi und die Sprachsteuerung leider nicht testen.

Das ist ja völlig Banane! Wer macht denn so was?
Twizy seit 3/2015, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq seit 12/2017, Kona bestellt
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 2712
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 22:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Re: Erster Eindruck nach Probefahrt

Beitragvon fbitc » Mo 8. Jan 2018, 07:04

Händler, denen schon die ein oder andere SD Karte abhandenkommen ist...
fbitc
 
Beiträge: 4740
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: AW: Erster Eindruck nach Probefahrt

Beitragvon PeterinDdorf » Mo 8. Jan 2018, 08:38

-Marc- hat geschrieben:
Helfried hat geschrieben:
-Marc- hat geschrieben:
Da müssen kommen wie bekomme ich das


Bei aller ausgeteilten Kritik... ein paar Satzzeichen dazwischen wären auch nicht schlecht!


Oh oh :wand: :danke: :kap:

Gruß Marc


Meine Güte, warum halten Sie sich nicht einfach heraus?
PeterinDdorf
 

Re: AW: Erster Eindruck nach Probefahrt

Beitragvon wp-qwertz » Mo 8. Jan 2018, 08:43

PeterinDdorf hat geschrieben:
Meine Güte, warum halten Sie sich nicht einfach heraus?


der kommentar von marc ist zwei jahre alt aus dem alten jahr 2016 :D
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: "Wolke 7", 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 5510
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast