Erste Tour mit Zoe

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Erste Tour mit Zoe

TeeKay
read
Dann wende dich an BEW und frage, ob sie dir bis Freitag eine RWE-Contract-ID per Mail schicken können. Dann kannst du auch mit 22kW laden.
Anzeige

Re: Erste Tour mit Zoe

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Das sollte möglich sein.
Gruss von der BEW
Bitte eine pn schicken
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: Erste Tour mit Zoe

USER_AVATAR
  • dasAndy
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Do 6. Feb 2014, 12:30
  • Wohnort: Saarland
read
Hey und hallo alle zusammen!

Die Tour am Freitag war klasse! Alles lief wie geschmiert und es gab wirklich null Probleme.

Ich bin um 8:20 Uhr gestartet, habe um 9 meinen Kumpel eingesammelt und dann sind wir zügig nach Homburg gefahren zum ersten Ladestop. Dort rund 30 Minuten mit (leider nur) 11 kW geladen, mehr als genug um nach Kaiserslautern zu kommen. Der Halt an der Zoe-Tränke dort verlief prima. Die RWE Säule hat uns dank der 22 kW nicht lange warten lassen, so dass wir gleich die nächste und mit genau 100 km die längste Etappe angehen konnten. Mit Tempomat auf 120 kamen wir wie geplant in Hochheim hinter Mainz an und tankten dort an der Mainova-Säule erneut mit 22 kW voll. die Zeit haben wir genutzt um in ein super Restaurant echt lecker futtern zu gehen. La Botte in Hochheim liegt zu Fuß ca 5 Minuten von der Säule weg und ist sehr zu empfehlen! Die letzte Etappe war dann nur noch ein Katzensprung und so kamen wir um ca 16:30 in Frankfurt am Tesla-Stützpunkt an. Dort warteten bereits gleich zwei freie 22kW Wallboxen und ein ganzer Haufen schöne Autos auf uns.

Insgesamt waren wir also knapp 8 Stunden unterwegs. Das klingt zwar nach recht viel, aber wir haben immer ganz voll geladen, was eigentlich gar nicht nötig gewesen wäre, und wir haben uns auch immer viel mehr Zeit als nötig gelassen bei unseren Spaziergängen und Essenspausen! ;)

Auf dem Rückweg nachts lief eigentlich alles ähnlich ab, nur umgekehrt! :D
Wir kamen ebenso gut durch und alle Ladepunkte waren frei und funktionierten tadellos.
Die crOhm Box habe ich nicht benötigt. Es war aber dennoch ein gutes Gefühl sie dabei zu haben.

Unterm Strich war es eine sehr coole Tour. Es gab keine Zwischenfälle und noch dazu habe ich insgesamt grade mal für ca 3,50 Euro Strom gekauft. Rene, E-Mobile-Saar, Mainova und Tesla sei Dank! 8-)
Allerdings hat ein fleißiger Sheriff mir noch ein paar extra Kosten aufgebrummt. Er hatte noch nie was davon gehört, dass Elektroautos an E-Mobile-Saar Säulen kostenlos laden UND parken dürfen. 27 Euro steht auf dem Ticket, das werde ich bei entsprechender Stelle reklamieren. Mal sehen ob das was bringt.

Vielen Dank nochmal für all eure Tipps und besonderer Dank an Rene und Frank in Sachen "22kW an der RWE-Säule" :danke:



Hier noch ein paar Fotos:

E-Mobile-Saar Ladesäule in Homburg
Bild


RWE Säule in Kaiserslautern
Bild


Mainova Säule in Hochheim
Bild


Mittagessen :D
Bild


... im La Botte
Bild


Wallboxen bei Tesla Frankfurt
Bild


Bild


Schöne Autos
Bild


Und der Grund unserer Tour - Erste Reihe! :tanzen:
Bild


Konzerthalle Batschkapp: 15 Minuten zu Fuß vom Tesla Parkplatz
Bild

Re: Erste Tour mit Zoe

USER_AVATAR
  • driveE
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Do 23. Jan 2014, 11:44
  • Wohnort: Bei Stuttgart
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gut dass alles so funktioniert hat :D
Auf unserer Frankreich-Tour letzte Woche gab es letztendlich auch nur wegen dem Typ3-Stecker Probleme, sonst waren es ähnliche Erfahrungen.
Twizy Technic seit 6/2012
Zoe Intens seit 7/2013

Re: Erste Tour mit Zoe

USER_AVATAR
  • Thorsten
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Do 12. Dez 2013, 13:14
  • Wohnort: Stadtallendorf / Schweinsberg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mit der CrOhm-Box ist man ja extrem flexibel. Deshalb macht es oft Sinn, auch mal Wohnmobil- und Campingplätze mit in Betracht zu ziehen. Besonders dort, wo die Versorgung dünn, oder der Weg zur Innenstadtsäule zu umständlich ist.
Beim "Wandern" mit dem Twizy sind solche Lokalitäten Aufgrund der geringeren Reichweite fast unverzichtbar.
Beispiel gefällig ? Letztes Jahr Schweinsberg - Bielefeld (Also ein sogenannter Vorort von Bielefeld, Bielefeld gibt's ja gar nicht) 200km Strecke. 11 Stunden gesamt. 3,5 Stunden fahren, 7,5 Stunden laden. Schnitt 19km/h.
Willkommen zurück im Postkutschenzeitalter. ;)

Thorsten
Und im Übrigen glaube ich an das reine E-Auto. Hybride sind eine vorübergehende Erscheinung.

Re: Erste Tour mit Zoe

eDriver
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Do 6. Feb 2014, 11:04
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ja, lange Strecken machen auch Spaß 8-)
Wie hat die Abrechnung bei den Mainova Säulen funktioniert? Über den Parkscheinautomat?
Ich denke mal das die TESLA Typ2 kostenfrei war, oder?
Wie ist die Verfügbarkeit der TESLA Lader 24/7 oder nur zur Öffnungszeit?

Werde nun auch mal nach Frankfurt fahren müssen... ;)

Re: Erste Tour mit Zoe

benoit_elsass
read
hallo bist du zufrieden mit deinem franzosen ??

Re: Erste Tour mit Zoe

USER_AVATAR
  • dasAndy
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Do 6. Feb 2014, 12:30
  • Wohnort: Saarland
read
eDriver hat geschrieben:Wie hat die Abrechnung bei den Mainova Säulen funktioniert?
Die Säulen sind kostenlos und werden einfach per Anruf einer dort angegebenen Telefonnummer freigeschaltet.
eDriver hat geschrieben:Ich denke mal das die TESLA Typ2 kostenfrei war, oder?
Wie ist die Verfügbarkeit der TESLA Lader 24/7 oder nur zur Öffnungszeit?
Das Laden bei Tesla ist kostenlos rund um die Uhr möglich. Der Parkplatz wo diese angebracht sind ist immer öffentlich zugänglich und befahrbar.
benoit_elsass hat geschrieben:hallo bist du zufrieden mit deinem franzosen ??
Sehr zufrieden!

Re: Erste Tour mit Zoe

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
benoit_elsass hat geschrieben:hallo bist du zufrieden mit deinem franzosen ??
Da isser wieder, der Benoit. Bin mal gespannt was jetzt wieder kommt.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Erste Tour mit Zoe

eDriver
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Do 6. Feb 2014, 11:04
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Danke für die Infos, dann nix wie los nach Frankfurt 8-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag