Erfahrungsberichte Renault ZOE R240

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Erfahrungsberichte Renault ZOE R240

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
Hallo,

nachdem der neue Zoe R240 auch bei uns auf die Straße kommt, würde ich mich über Erfahrungsberichte bzw. über Informationen zu sonstigen Neuigkeiten etc. freuen. Derzeit ist leider alles auf unterschiedlichen Threads verteilt man tut sich schwer zwischen Fakten und alte Vorschauen/Spekulationen zu unterscheiden.

... :D waiting
Anzeige

Re: Erfahrungsberichte Renault ZOE R240

USER_AVATAR
read
Ich werde am kommenden Samstag einen Bericht liefern. Vielleicht kommt mir ja noch jemand zuvor.
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: Erfahrungsberichte Renault ZOE R240

USER_AVATAR
  • bl0ons
  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 17. Mai 2015, 16:34
read
Mich würde mal interessieren ob die Deaktivierung der 43 kW Ladung auch Einfluss auf die Energierückgewinnung beim Bremsen hat, also ob 43 kW laden für ein paar Sekunden in denen man bremst noch aktiv ist und nur für Dauerladungen deaktiviert oder komplett deaktivert ist.

Re: Erfahrungsberichte Renault ZOE R240

USER_AVATAR
read
bl0ons hat geschrieben:Mich würde mal interessieren ob die Deaktivierung der 43 kW Ladung auch Einfluss auf die Energierückgewinnung beim Bremsen hat, also ob 43 kW laden für ein paar Sekunden in denen man bremst noch aktiv ist und nur für Dauerladungen deaktiviert oder komplett deaktivert ist.
Laut Herrn Vorndran hat das nichts miteinander zu tun. Ich werde es jedoch gerne testen. Wenn Ihr wollt, könnt ihr mir gern diverse Fragen vorab stellen und ich werde versuchen alles auf der Überführungsfahrt auszutesten.
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: Erfahrungsberichte Renault ZOE R240

elektriktom
read
Hi Nasenmann,
ich werd meine Zoe R240 im September in Nienburg abholen und ins schöne Bayernland überführen. Hab mir schon überlegt ob ich nen "Liveticker" schreibe. Bin schon auf Deine Erfahrungen gespannt!
Gruß
Tom

Re: Erfahrungsberichte Renault ZOE R240

SyntaxError
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Do 11. Jun 2015, 18:56
read
muss auch noch bis Oktober warten :-(

Re: Erfahrungsberichte Renault ZOE R240

Drago85
  • Beiträge: 133
  • Registriert: So 30. Sep 2012, 09:14
read
Ich würde sehr gerne wissen, ob es dieses schreckliche Geräusch beim Laden noch immer gibt.
In einer Gemeinschaftstiefgarage ist dieses hohe Geräusch ein echtes Problem.

Re: Erfahrungsberichte Renault ZOE R240

BED
read
Drago85 hat geschrieben:Ich würde sehr gerne wissen, ob es dieses schreckliche Geräusch beim Laden noch immer gibt.
In einer Gemeinschaftstiefgarage ist dieses hohe Geräusch ein echtes Problem.
Welches Geräusch? Ich hatte den Zoe sowohl an Schuko als auch Typ2 geladen und mir ist nichts besonderes aufgefallen?
Liegts am Alter? ;) Es war übrigens noch der Q210.

Re: Erfahrungsberichte Renault ZOE R240

TeeKay
read
In der Gemeinschaftsgarage machen die Verbrenner in der Regel auch Lärm - und stoßen dabei noch giftige Abgase aus, die nicht abziehen können. Die Nachbarn sollen sich also nicht so haben. Wer andere giftigen Gasen aussetzt, muss damit leben, dass er ein fiependes Geräusch beim Gang zum mobilen Vergaser hören muss.

Re: Erfahrungsberichte Renault ZOE R240

Drago85
  • Beiträge: 133
  • Registriert: So 30. Sep 2012, 09:14
read
Die Zoe's machen beim Laden immer ein Geräusch. Es verändert sich wohl je nach Ladeleistung, aber bei 22 Kw ist es definitiv hörbar. Da das Geräusch sehr hoch ist geben Menschen älteren Alters hier und da an es nicht zu hören. Die erfahrenen Zoe Fahrer wissen auf jeden Fall wovon ich spreche.

Ich denke im Moment auch ernsthaft über die Anschaffung eines Zoe R240 nach. Wichtig wäre für mich halt das dieses Ladegeräusch eliminiert wurde. Mein Smart ed hat dieses Problem nicht, lädt allerdings auch nur mit gut 3 kW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag