Erfahrungsberichte Renault ZOE R240

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erfahrungsberichte Renault ZOE R240

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Windrad -> Heiliges Blechle... Energieerhaltungssatz Physik 7. Klasse.
PV- > ca. 3m² wenn man fast alles ausnutzt, dann musst du aber das Fahrzeug beim Parken in die pralle Sonne stellen. Die gewonnene Energie kannst du dann für die Klimatisierung nutzen :roll: ... während der Fahrt bringt das dann wohl unter besten Bedingungen maximal 1kW mit Hochleistungsmodulen... wie viel mehr Reichweite soll das bringen? Dann lieber 1kWh mehr Batterie rein und gut ist. Das Gewicht der PV Module wird mehr sein als die 1kWh mehr Batterie.

Aber jetzt vielleicht wieder zurück zu den Erfahrungsberichten R240.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: Erfahrungsberichte Renault ZOE R240

Renault_ZOE
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 23:14
read
Hallo,

ihr denkt halt immer nur in den Möglichkeite der vorhandenen Technik - euch fehlt es an Phantasie!
Wären die Höhlenmenschen auch so engstirnig gewesen, würden wir immernoch in Höhlen leben....

Schau dir mal die alten Raumschiff Enterprise an, was von den Sachen heute schon alles real ist....
....die hatten so Dinger in der Hand und überall dabei zum Sprechen z.B.
Beamen von Zahlencodes geht auch schon - wollen Banken nutzen, irgenwann...

Viele Grüße Renault_ZOE

Re: Erfahrungsberichte Renault ZOE R240

yoyo
read
Ich weiß nicht, was du geraucht hast, aber davon hätte ich auch gerne ein Päckchen...
;-)

Re: Erfahrungsberichte Renault ZOE R240

USER_AVATAR
read
Renault_ZOE hat geschrieben: ps.: zum Akku nochmal - ich verlängere den Mietvertrag nicht - Renault baut ih n aus - das Auto gehört ja mir!
......also kann ich dann ja einbauen was ich will - Atomreaktor, Windrad auf dem Dach, 500qm Solarzellenhänger hinterherziehen, Teslaspule auf dem Dach - geht die dann nen feuchten Dxxxx an!
Bitte berichte uns von Deinen Erfahrungen...das würde mich sehr interessieren.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Erfahrungsberichte Renault ZOE R240

yoyo
read
Moin,
ich lese jetzt schon einige Zeit im Forum mit, weil wir uns als Stadwagen gerne eine Zoe kaufen möchten.
Die Garage ist schon für eine 11 kw Wallbox vorbereitet, es könnte also bald losgehen.
Es müsste aber auch nicht sofort sein, sondern ginge auch bis spätestens August 2016, wenn ein Leasingvertrag für ein anderes Auto endet.

Aaaaber....da wir uns auf die Farbe Havanna-Braun geeinigt haben, diese aber seit Juni 15 nicht mehr für Neuwagen angeboten wird, gäbe es noch die Möglichkeit, einen Vorführer Q 210 in Havanna-Braun zu kaufen.
Sollte man da jetzt zuschlagen und auch noch den € 5.000 Bonus mitnehmen und quasi einen Dritt-Wagen haben, der dann etwa in dieser Jahresfrist € 3.000 verschlingt, oder würde es sich eher lohnen, ein Jahr zu warten und dann auf neue Farben, vielleicht ebenso günstige Preise etc. zu spekulieren?

Wir sind da echt unsicher, obwohl wir vom Konzept eigentlich auch jetzt schon überzeugt sind, dass ein EV mal ins Haus kommen soll.

Re: Erfahrungsberichte Renault ZOE R240

herrbett
  • Beiträge: 25
  • Registriert: So 12. Okt 2014, 21:25
read
Gestern hat sich unsere Zoe R240 nach dem Laden mit "ELEC System Prüfen" zu Wort gemeldet. Sie geht trotzdem ganz normal an und lässt sich auch normal fahren.

Nach einem etwas längeren Telefonat haben wir jetzt einen Termin in der Werkstadt am Montag.

Das ganze bei noch nicht mal 1000km auf dem Tacho... :?

Re: Erfahrungsberichte Renault ZOE R240

Renault_ZOE
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 23:14
read
herrbett hat geschrieben:Gestern hat sich unsere Zoe R240 nach dem Laden mit "ELEC System Prüfen" zu Wort gemeldet. Sie geht trotzdem ganz normal an und lässt sich auch normal fahren.

Nach einem etwas längeren Telefonat haben wir jetzt einen Termin in der Werkstadt am Montag.

Das ganze bei noch nicht mal 1000km auf dem Tacho... :?
Hallo,

hab hier irgendwo gelesen, das es für dieses Probelm bei den R240 schon ein Softwareupdate gibt.....
......sollte also nicht dramatisch sein!

Viele Grüße Renault_ZOE

Re: Erfahrungsberichte Renault ZOE R240

Renault_ZOE
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 23:14
read
yoyo hat geschrieben:Ich weiß nicht, was du geraucht hast, aber davon hätte ich auch gerne ein Päckchen...
;-)
.....ich rauche nicht und trinke keinen Alkohol!

....ich wurde schon stoned geboren :lol: so ähnlich wie bei Obelix

LG

Re: Erfahrungsberichte Renault ZOE R240

Torti
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Mi 15. Jul 2015, 19:31
read
Guten Morgen,
hatte gestern den Zoe zur Probefahrt abgeholt. Fährt gut, Reichweite waren nach 108km noch 47 gewesen. Dann um 21:00 Uhr an den Schuko, weil die Z.E beim Händler nicht geht und er lädt im Moment immer noch (1500wh). Ist bei irgendwas mit 70%. Also das geht ja mal gar nicht. Auch war der ewig lange und extrem laute Lüfter nervig. Der Zoe hat Winterreifen drauf!!!! Die Zen Ausstattung gefällt mir ganz gut. Der Verkäufer hat mir abends noch das Notladekabel vorbei gebrach, weil dieses nicht im Auto war. Ich hatte leider keine Möglichkeit Strom über eine Säule zu tanken. Bei uns steht die nächste 20km von hier. Da merkt man doch schon die Nachteile eines Elektro Autos. Ich habe mich dann gar nicht getraut ohne Notladekabel noch groß zu fahren...Also das Fazit bis jetzt: Schönes Auto, gute Fahrleistungen aber eben doch ziemlich unflexibel durch die schlechte Lade Infrastruktur. Der Zen sieht gut aus. Mal sehen was Tag 2 bringt.

Re: Erfahrungsberichte Renault ZOE R240

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Torti hat geschrieben:Guten Morgen,
... Also das Fazit bis jetzt: Schönes Auto, gute Fahrleistungen aber eben doch ziemlich unflexibel durch die schlechte Lade Infrastruktur. Der Zen sieht gut aus. Mal sehen was Tag 2 bringt.
Dann sei froh keinen Gleichstromlader zu fahren. Da gibt es noch weniger Ladesäulen.

Nur mal eine Übersicht (in D) :
Benzin und Diesel: ca. 14.500 Tankstellen
AC Typ 2: ab 11- 43 kW über 6.600
DC-CCS: so um die 130

Meine nächste Typ 2 (22kW, RWE) Ladesäule ist 17km weg. Auf dem Heimweg stelle ich den Wagen dort ab, Lade voll und trinke so lange einen Kaffee. Nach 30 Minuten geht es mit vollem Akku nach Hause (dort hängt eine 22kW-Box an der Wand).
Selbst ohne WB wäre der Wagen mit Schuko innerhalb einer Stunde dann nach-vollgeladen.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag