Erfahrungsberichte Renault ZOE R240

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erfahrungsberichte Renault ZOE R240

USER_AVATAR
read
Sollte sich kein Moderator erbarmen, werde ich für meinen Erfahrungsbericht am Samstag dann einfach einen neuen Thread erstellen, nachdem es hier bisher nur Gerüchte gibt.

Falls Ihr noch Fragen habt, was ich testen soll, bitte hier stellen, bis jetzt habe ich:

- Rekuperation mit 43kw ja/nein
- diverse Geschwindigkeiten und dazugehöriger Verbrauch (bedenkt aber dass es die ersten km sind und sich laut Aussagen hier diverse Prozesse ...Radlager Batterrie...erst etwas einspielen müssen)
- Lautstärke (pfeifen) beim Laden
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024
Anzeige

Re: Erfahrungsberichte Renault ZOE R240

USER_AVATAR
  • Noste
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mi 18. Feb 2015, 18:02
read
Hatte bei meiner Probefahrt mit der alten Zoe ein Problem mit dem Bremspedal.
Die Zoe rekuperiert auch beim Bremsen. Wenn ich dann wieder nachgebe und weniger stark bremsen möchte hat der Testwagen nicht gleich reduziert.
Das Bremspedal hinkte immer 1-2mm nach.
Bitte teste ob das jetzt besser ist (vielleicht lag es auch nur am Vorführwagen).

Mfg.

Re: Erfahrungsberichte Renault ZOE R240

USER_AVATAR
read
Der hat weiter voll rekuperiert, obwohl Du das brempadal weniger gedrückt hast?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Erfahrungsberichte Renault ZOE R240

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wie ist die Daemmung? Wie faellt die tuere zu? (Satt dumpf oder blechern?)

Farbe armaturenbrett?

Touchscreen kapazitiv oder resistiv?

Re: Erfahrungsberichte Renault ZOE R240

Der1210er
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Fr 22. Jun 2012, 12:39
  • Wohnort: Darmstadt
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Tempomat weiterhin nur in 2 km/h-Schritten einstellbar? Oder beim R240 in 1 km/h-Schritten?

Re: Erfahrungsberichte Renault ZOE R240

USER_AVATAR
read
Toumal hat geschrieben:Wie ist die Daemmung? Wie faellt die tuere zu? (Satt dumpf oder blechern?)

Farbe armaturenbrett?

Touchscreen kapazitiv oder resistiv?
Morgen 15.30 Uhr, Erfurt, Ladesäule Thüringenhalle: Einladung zum Wettladen beim ersten Ladevorgang unseres R240 @ 22kw ... falls ein 210er in der Nähe ist. Ansonsten bekommt das MS die zweite Dose.

Den satten Sound einer ordentlichen Tür konnte ich mir kürzlich schon bei einer Mai-Zulassung (210) anhören.

Unterschied Touchscreen bitte kurz erläutern.
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: Erfahrungsberichte Renault ZOE R240

USER_AVATAR
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Der1210er hat geschrieben:Tempomat weiterhin nur in 2 km/h-Schritten einstellbar? Oder beim R240 in 1 km/h-Schritten?
Das ist bei allen Renaults die ich bisher gefahren bin so, ich gehe mal nicht davon aus, dass sie das ändern werden... Leider. Nervt mich auch!
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)

Re: Erfahrungsberichte Renault ZOE R240

noICE
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Fr 12. Jun 2015, 08:52
read
Stefan_M hat geschrieben: Unterschied Touchscreen bitte kurz erläutern.
Der Resistive Screen des R210 reagiert auf den Druck, den dein Finger erzeugt. (Multitouch usw. Geht dann damit nicht)
Wenn er kapazitiv wäre, könntest Du nur durch die Ladungsverschiebung deines Fingers eine Taste drücken. Also auch durch ganz leichtes Auflegen ohne Druck :D

Täte mich auch Interessieren!

Re: Erfahrungsberichte Renault ZOE R240

USER_AVATAR
read
Resistiv hat aber den Vorteil, dass man ihn auch mit Handschuhen bedienen kann. :)
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Erfahrungsberichte Renault ZOE R240

USER_AVATAR
read
Also:
Neu ist NUR der Anrieb!
Verarbeitung gut, Türen satt.
43kw kommt sicher NICHT.
44kwh kommt sicher optional für alle.

Verbrauch Bad Neustadt - Erfurt 139wh/km... Vergleich Begleitfahrzeug Tesla S85 148wh/km
uploadfromtaptalk1434634059992.jpg
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag