Erfahrungsberichte Renault ZOE R240

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erfahrungsberichte Renault ZOE R240

USER_AVATAR
read
Bei 3KW hört man ZOE doch kaum. Und bei 22KW ist der Spuk doch nach ner stunde vorbei. Was das nervt, könnte eher der Lüfter sein.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Erfahrungsberichte Renault ZOE R240

USER_AVATAR
read
Herr Vorndran sagte heute, dass der R240 beim Laden auch pfeift.

Re: Erfahrungsberichte Renault ZOE R240

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@ Nasenmann
Danke für Dein Angebot einige Sachen zu testen.
Mich würde interessieren ob die R 240 wirklich weniger Energie verbraucht. Vielleicht kannst Du mal verschiedene konstante Geschwindigkeiten fahren. Z.B. 120 km/h für 40 km und schauen was die R 240 dabei Verbraucht.
Die Q 210 schaft bei Tempo 120 genau 120 km bis sie stehen bleibt. Sprich Verbrauch ca. 18,5 kWh.
Bei 80 Km/h sind es gut 11 kWh. Alle Werte natürlich nach Zoe Anzeige und ab Akku.

Danke
Robi
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D

Re: Erfahrungsberichte Renault ZOE R240

p.hase
read
die hersteller sind heute schlau. sie schreiben zum beispiel von höherer reichweite, alle foren weltweit spekulieren was verändert wurde, doch am ende hat der hersteller nur einen neuen deal mit einem neuen spritsparreifen abgewickelt der in serie geht. immer aufpassen was euch verkauft wird!

für den smart und i-miev gibt es z.b. keinen reifen mit besserer effizienz als "E", kein wunder kommt er im sommer mit viel weniger kwh fast so weit wie ein zoe und im winter haperts.

Re: Erfahrungsberichte Renault ZOE R240

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
@ Nasemann, danke. Freu' mich schon ...
... ist ein bisserl so wie früher, wie ich als Kind auf die/das YPS gewartet habe :lol:

Re: Erfahrungsberichte Renault ZOE R240

Timelord
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Di 21. Apr 2015, 15:09
read
p.hase hat geschrieben:die hersteller sind heute schlau. sie schreiben zum beispiel von höherer reichweite, alle foren weltweit spekulieren was verändert wurde, doch am ende hat der hersteller nur einen neuen deal mit einem neuen spritsparreifen abgewickelt der in serie geht. immer aufpassen was euch verkauft wird!

für den smart und i-miev gibt es z.b. keinen reifen mit besserer effizienz als "E", kein wunder kommt er im sommer mit viel weniger kwh fast so weit wie ein zoe und im winter haperts.
Können wir jetzt nicht einfach mal völlig wertungsfrei abwarten, was reale Erfahrungsberichte aussagen bevor es wieder in eine Diskussion a la "Die da oben machen doch eh nur was sie wollen" abdriftet? Das fällt mir hier im Forum ein wenig negativ auf.
Es gibt einige, die sich den R240 bestellt haben, aber über das reale Auto wenig bis garnichts wissen. Da sind solche Kommentare psychisch nicht wirklich hilfreich.

Ein Beispiel: Es deutet momentan einiges darauf hin, dass es eine Upgradebatterie geben könnte. Glaubt das hier im Forum einer? Nein. Haben sie MEHR oder VERLÄSSLICHERE Infos? Nein. Aber es wird Meinung gemacht.

Dasselbe beim eventuellen, späteren Upgrade per Software für die 43 KW Ladung beim R240. Wenn mich jemand dazu befragen würde, wäre meine Antwort: "Mir wurde gesagt, das wird es geben...ich weiß es aber nicht". Punkt.

Die einhellige Ansicht scheint doch zu sein, dass die Zoe im Großen und Ganzen ein tolles Auto ist und mehr Leute sie fahren sollten. Wie genau soll das ablaufen wenn alle potentiell kritikpunktzerschmetternden Entwicklungen oder Möglichkeiten immer mit Resignation zugeschüttet werden?

Nur mal so als subjektive Meinung in den Raum gestellt.

Re: Erfahrungsberichte Renault ZOE R240

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Timelord hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:die hersteller sind heute schlau. sie schreiben zum beispiel von höherer reichweite, alle foren weltweit spekulieren was verändert wurde, doch am ende hat der hersteller nur einen neuen deal mit einem neuen spritsparreifen abgewickelt der in serie geht. immer aufpassen was euch verkauft wird!

für den smart und i-miev gibt es z.b. keinen reifen mit besserer effizienz als "E", kein wunder kommt er im sommer mit viel weniger kwh fast so weit wie ein zoe und im winter haperts.
Können wir jetzt nicht einfach mal völlig wertungsfrei abwarten, was reale Erfahrungsberichte aussagen bevor es wieder in eine Diskussion a la "Die da oben machen doch eh nur was sie wollen" abdriftet? Das fällt mir hier im Forum ein wenig negativ auf.
Es gibt einige, die sich den R240 bestellt haben, aber über das reale Auto wenig bis garnichts wissen. Da sind solche Kommentare psychisch nicht wirklich hilfreich.

Ein Beispiel: Es deutet momentan einiges darauf hin, dass es eine Upgradebatterie geben könnte. Glaubt das hier im Forum einer? Nein. Haben sie MEHR oder VERLÄSSLICHERE Infos? Nein. Aber es wird Meinung gemacht.

Dasselbe beim eventuellen, späteren Upgrade per Software für die 43 KW Ladung beim R240. Wenn mich jemand dazu befragen würde, wäre meine Antwort: "Mir wurde gesagt, das wird es geben...ich weiß es aber nicht". Punkt.

Die einhellige Ansicht scheint doch zu sein, dass die Zoe im Großen und Ganzen ein tolles Auto ist und mehr Leute sie fahren sollten. Wie genau soll das ablaufen wenn alle potentiell kritikpunktzerschmetternden Entwicklungen oder Möglichkeiten immer mit Resignation zugeschüttet werden?

Nur mal so als subjektive Meinung in den Raum gestellt.

:applaus:
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Erfahrungsberichte Renault ZOE R240

USER_AVATAR
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
p.hase hat geschrieben:für den smart und i-miev gibt es z.b. keinen reifen mit besserer effizienz als "E", kein wunder kommt er im sommer mit viel weniger kwh fast so weit wie ein zoe und im winter haperts.
iMiev im Sommer
145/65 15 72S
Dunlop ENASAVE 2030
Bridgestone B 340
Yokohama BluEarth (AE01)

175/55 15 77S
Hankook Kinergy Eco K425
Pirelli Cinturato P1 Verde

Alle Effizienz C

Smart im Sommer
155/60 15 74T
Nexen N blue ECO
Pirelli Cinturato P1 Verde

175/55 15 77T
Hankook Kinergy Eco K425
Pirelli Cinturato P1 Verde

Ebenfalls alle Effizienz C

:roll:
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)

Re: Erfahrungsberichte Renault ZOE R240

BED
read
p.hase hat geschrieben:für den smart und i-miev gibt es z.b. keinen reifen mit besserer effizienz als "E", kein wunder kommt er im sommer mit viel weniger kwh fast so weit wie ein zoe und im winter haperts.
Gute Frage! Warum kommt der Smart und der i3 mit den Asphalttrennscheiben aus und die Zoe mit annährend "Sportbereifung"? (optisch 1:0 für die ZOE)

P.S.: please... ;)

Re: Erfahrungsberichte Renault ZOE R240

BED
read
Timelord hat geschrieben:Es gibt einige, die sich den R240 bestellt haben, aber über das reale Auto wenig bis garnichts wissen. Da sind solche Kommentare psychisch nicht wirklich hilfreich.
Ich habe auch blind bestellt und finde die Spekulationen ganz spannend - wer das psychisch nicht verträgt, braucht ja die Beiträge nicht zu lesen?
Timelord hat geschrieben: Ein Beispiel: Es deutet momentan einiges darauf hin, dass es eine Upgradebatterie geben könnte. Glaubt das hier im Forum einer? Nein. Haben sie MEHR oder VERLÄSSLICHERE Infos? Nein. Aber es wird Meinung gemacht.
Ja...weil das nach meinem Verständnis der Sinn eines Forums ist? (Erfahrungs- und Meinungsaustausch). Das Forum hat zumindest mir bei der Kaufentscheidung sehr geholfen. Die drei Händlergespräche alleine hätten mich vom Kauf eher abgehalten :roll:
Timelord hat geschrieben: Dasselbe beim eventuellen, späteren Upgrade per Software für die 43 KW Ladung beim R240.
Wir sind doch nicht bei Tesla... 8-)
Timelord hat geschrieben: Die einhellige Ansicht scheint doch zu sein, dass die Zoe im Großen und Ganzen ein tolles Auto ist und mehr Leute sie fahren sollten.
Ich würde eher sagen: die ZOE ist die aktuell in D die günstigste Möglichkeit einen elektrischen 5-Sitzer zu fahren...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag