Erfahrungen mit dem Autohaus Freitag in Straubing?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Erfahrungen mit dem Autohaus Freitag in Straubing?

USER_AVATAR
read
Ich bin gerade am Durchsehen der Z.E. Stützpunkte auf der Renault Deutschland Website, auf der Suche nach Händlern möglichst nah an der Grenze zu Oberösterreich.

Klar sind AHM (seltsamerweise nur als Z.E. Servicestützpunkt eingezeichnet?) und Vorndran favorisiert, dafür aber auch weiter entfernt. Bis nach Straubing wären es von mir aus nur 167 km, was natürlich wesentlich besser passen würde.

Darum meine Frage:

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Autohaus Freitag in Straubing und dort eventuell den passenden Ansprechpartner zur Hand?

Falls abgeneigt, hier öffentlich was dazu zu schreiben, gerne auch per PM.
Anzeige

Re: Erfahrungen mit dem Autohaus Freitag in Straubing?

hubert w
  • Beiträge: 16
  • Registriert: So 1. Dez 2013, 20:30
read
Hallo,
habe gute Erfahrungen mit RENAULT MEYER, MALLERSDORF-PFAFFENBERG gesammelt. Der kompetente Eigentümer Herr EIBA bietet z.Zt. 2 ZOEs als Jahreswagen an (siehe mobile.de) und ist sehr in der e-Mobilität engagiert. Er importiert hauptsächlich Kurzläufer direkt aus Frankreich. Entfernung nach A ca. 20 km weiter als Freitag. Gute Alternative.
Hubert W

Re: Erfahrungen mit dem Autohaus Freitag in Straubing?

USER_AVATAR
read
Seltsam, dieser Händler scheint in der Z.E. Stützpunktkarte gar nicht auf. Es geht hier aber nicht um Gebrauchtwagen / FR Importen, sondern um eine Neuwagenbestellung mit speziellen Wünschen beim Liefertermin, es spielt also keine Rolle, ob der Händler etwas lagernd oder im Zulauf hat, soll nämlich bestellt werden für Lieferung nach dem 1.1.2016.

Hat hier echt noch keiner vom Autohaus Freitag gehört?

Re: Erfahrungen mit dem Autohaus Freitag in Straubing?

USER_AVATAR
read
Das einzige was ich von Autohaus Freitag weiß ist, dass die E-Wald GmbH von denen mal einige Zoe bezogen hat.

Ist es nicht eigentlich auch so, dass jeder Renault-Händler ZE-Fahrzeuge verkaufen kann, unabhängig vom Status als ZE Stützpunkt? Wer nicht an besonders günstigen Konditionen interessiert ist, besonderer Beratung bedarf und die Wartung eh woanders durchführen lässt, wird keine hohen Anforderungen an den Händler stellen ;)

Re: Erfahrungen mit dem Autohaus Freitag in Straubing?

USER_AVATAR
read
Lokverführer hat geschrieben:Wer nicht an besonders günstigen Konditionen interessiert ist, besonderer Beratung bedarf und die Wartung eh woanders durchführen lässt, wird keine hohen Anforderungen an den Händler stellen ;)
Wer kann bloß nicht an besonders günstigen Konditionen interessiert sein? ;)

Re: Erfahrungen mit dem Autohaus Freitag in Straubing?

hubert w
  • Beiträge: 16
  • Registriert: So 1. Dez 2013, 20:30
read
Kann die Aussage von lokverführer nur unterstreichen.
Freitag war jahrelang m.W. Volvo-Händler und vertreibt erst seit relativ kurzer Zeit Renault !

Re: Erfahrungen mit dem Autohaus Freitag in Straubing?

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Hallo, ja ich habe damit Erfahrungen gemacht. Das Autohaus hat uns einen Leihwagen zur Verfügung gestellt. War zwar eine kleine Diskussion aber letztendlich hat es dann doch geklappt. Wir haben auch einige Fragen zum Zoe gestellt und sie konnten uns da nicht wirklich Auskunft geben. Straubing ist bei uns auch viel näher als Herr Vorndran aber er hat uns sehr gut beraten, man fühlt sich da sehr gut beraten drum fahren wir auch lieber weiter und haben dann eine kompetente Beratung. Kleiner Tipp: auf der Rückfahrt kann man kostenlos beim autohaus straubing Freitag Strom tanken man benötigt keine Karte und das ging bei uns während der Probefahrt auch am Sonntag um zwei Uhr nachmittags ;)

Re: Erfahrungen mit dem Autohaus Freitag in Straubing?

Hannelore
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 24. Aug 2015, 08:56
read
Hallo! Ich habe Anfang Juni einen Zoe vom Autohaus Freitag Probe gefahren und war gleich begeistert. Als es dann um das Angebot ging, wurde es schon etwas kritischer. Ich wusste mehr (Internetrecherche) über die verfügbaren Ausstattungen als der Verkäufer. Der Preis war um etwa 1500 Euro teurer als jener von Fa. Vorndran. Nachdem ich den Verkäufer gefragt habe ob er mir noch preislich entgegen kommen könnte verneinte er dies. Aufgrund des guten Angebotes und der hervorragenden Beratung von Herrn Vorndran habe ich dann bei Fa. Vorndran bestellt. Drei Tage später rief mich der Verkäufer der Fa. Freitag an und teilte mir mit, doch das gleiche Angebot unterbreiten zu können. Da war es natürlich zu spät und auf den Arm genommen fühlte ich mich obendrein. Ob der Service gut ist, wird sich noch heraus stellen. Ich freue mich schon auf meinen neuen Zoe. Hoffentlich kommt er bald ;-)

Lass dich einfach mal von Herrn Vorndran beraten und entscheide selbst. Bedingt dadurch, dass die sehr viel mehr an Z.E. Modellen verkaufen haben die auch mehr Ahnung davon. Wie auch "darklight" schon meinte. Wenn du dann mit deinem Zoe in Staubing bist, meldest dich, dann trinken wir einen Kaffee während du dein Auto tankst!

Re: Erfahrungen mit dem Autohaus Freitag in Straubing?

USER_AVATAR
read
hubert w hat geschrieben:Hallo,
habe gute Erfahrungen mit RENAULT MEYER, MALLERSDORF-PFAFFENBERG gesammelt. Der kompetente Eigentümer Herr EIBA bietet z.Zt. 2 ZOEs als Jahreswagen an (siehe mobile.de) und ist sehr in der e-Mobilität engagiert. ...
Das kann ich nur bestätigen! Unsere Mademoiselle stammt auch von dort. :)
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag