Er ist endlich da!

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Er ist endlich da!

USER_AVATAR
read
Haha ja das weißt du ganz sicher :D.
Was aber nix macht weil ich sowieso Wolfsberg nachladen würde.

Im Schlepptau hab ich dann sicher den Dieter (Zoe) und den beefy (Zoe).

Das müssen wir unbedingt machen :D

17kW? Das geht eh. Kommt halt drauf an mit wieviel km/h ich fahre ^^

"Harry ich stehe 15 km vor Graz, die Assistance schleppt mich ab"
haha :D

Bei uns findet bald ein erster E-Stammtisch statt.
auf den freue ich mich.

Und in wien muss ich endlich Kontakt mit stromfahren.at herstellen.
haben mich schon gefragt.

Wer übernimmt da die Organisation für Graz?
ich kenne dort kaum welche.

Robert? OekoTom? Unsere Steirer E-Buam :D
was sagt ihr :)

Freue mich riesig wenn wir mal alle Kräfte in Österreich sammeln :D
Soviele hatten ja noch nicht das Vergnügen mit mir.
fbitc, Batterie Tom, evolk.

:)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Er ist endlich da!

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:... weil ich sowieso Wolfsberg nachladen würde.
Angsthase :lol:
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Er ist endlich da!

USER_AVATAR
read
Ach und du hast damals als du bei mir angekommen bist mir 11km Rest keine Angst als die Ladesäule komplett besetzt war (beefy du weißt von wem!!) Und wir dann nach Pörtschach ausweichen mussten :D ?

Ich muss ja niemandem was beweisen :mrgreen:

nein aber es wird echt wieder Zeit Harry.
:)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Er ist endlich da!

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Ach und du hast damals als du bei mir angekommen bist mir 11km Rest keine Angst als die Ladesäule komplett besetzt war
NÖ! :ironie:

Aber ich weiß das es nur 17kW von Pörtschach nach Graz sind! Nein, im Ernst, wir sollten ein Treffen machen. Aber es sollte in der Mitte sein und ich finde in Graz würde sich das anbietet. Naja, 3-4 weitere Zoes aus dem Forum sollten das schon schaffen.

- plusenergiehauszoe
- Robert
- zenmeister
- Batterietom

Sollte für euch leicht machbar sein. Einen Gäbe es noch, aber ich weiß nicht ob der "Heinz" im Forum angemeldet ist.
Zuletzt geändert von Blue Flash am Mo 6. Jan 2014, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Er ist endlich da!

USER_AVATAR
read
Ich hätte gelacht, wenn du die Assistance hättest rufen müssen :mrgreen:
Nein natürlich nicht. Aber ich verschrei es lieber nicht, ich muss mich erst mal beweisen.

Hab den ZOE ja noch nichtmal richtig bewegt.

80km hat er jetzt drauf und 1 mal wurde er geladen :D

Muss noch die Sachen machen, die du mir gesagt hast.

Schloss vorne vom Stromanschluss (Renault LOGO) einfetten usw. :)
Die Zentralmutter da hat schon Flugrost ;)
Aber das ist klar wenn er 3 Wochen lang draußen am Hof vom Händler steht. Tja.

Was hast du noch so gemacht?

Habe von Kupferpaste, über WD40, Allzweckfett, Rostumwandler, Rostentferner, Polfett alles da :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Er ist endlich da!

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hey Twizyflu,
auch von mir eine ganz herzliche Gratulation zum ZOE - endlich bist auch du im Elektroautohimmel angelangt :D

Nach den Mühen und der Wartezeit die du hattest war die erste Ausfahrt für dich sicher mit großer Freude verbunden.

An dir sieht man sehr gut, dass man sich von Renault nicht alles reindrücken lassen muss und
dass bei entsprechender Hartnäckigkeit und Öffentlichkeitsarbeit auch etwas weitergeht.
Und im Nachhinein kannst du sogar froh sein, dass es länger gedauert hat, denn du hast ja jetzt die 4-Jahres Garantie. Ist ja auch nicht übel- oder?

Wenn Ihr in Graz ein ZOE Treffen machen wollt, dann bin ich auf jeden Fall dabei.
Wir könnten dort ja mal so richtig intensiv an den Smatrics Ladestationen nuggeln, falls einer von euch eine Karte hat ;)
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Er ist endlich da!

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ich habe eine Smartrics Karte, aber es lässt sich immer nur eine Ladebuchse freischalten. Da müsste man hintereinander laden.
Außer es hat noch jemand von euch eine Karte? Dann könnte man immer 2 und 2 laden.
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Er ist endlich da!

USER_AVATAR
  • Oeko-Tom
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:39
  • Wohnort: Scheifling, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Blue Flash hat geschrieben:Ich habe eine Smartrics Karte, aber es lässt sich immer nur eine Ladebuchse freischalten. Da müsste man hintereinander laden.
Außer es hat noch jemand von euch eine Karte? Dann könnte man immer 2 und 2 laden.
Ich habe auch eine Smatrics Karte.

Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021

Re: Er ist endlich da!

USER_AVATAR
read
Habe gestern ja ein super 3 stunden Telefonat mit Blue Flash geführt.
Wenn es nur mehr E-Leute gäbe wie uns, aber wir werden uns formieren und ich werde alles mobilisieren was geht.
auch über goingelectric hinaus :)

auch mit den Renault Händlern werd ich mal sprechen.

super, dass ihr 2 so eine Karte habt.
hab nur die id karte der lebensland Kärnten und die von Niederösterreich.
glaub evn is das?

@ batterietom

ne ne die 4 jahre bekam ich im September vom Verkäufer (der ja mittlerweile entlassen wurde) geschenkt.
er gab mir 229 euro rabatt auf den Neuwagen.
Da lief noch keine 4 jahres garantie Aktion für den zoe :)

:D

bin eh grad aufm weg heim.
Hoffentlich wirds morgen schön.

Auto-Handwäsche ist angesagt und die mit Blue Flash besprochenen Sachen machen :P

hat sich mein kleiner THUNDERBOLT verdient :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Er ist endlich da!

USER_AVATAR
read
Auch vor mir

Gratuliere freue mich mit dir :applaus:

bei mir dauert es leider noch :cry: Hmmm
Am Di weis ich wann er kommt dann bin ich dabei :D

Gruß Marc
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag