Endlich Zoe 2.0!

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Endlich Zoe 2.0!

PeterinDdorf
read
Mein Händler mutmaßte, dass 2019 die neue ZOE heraus kommen würde. Natürlich möchte man dann auch wissen, ob man darauf warten sollte, was die Neue also kann! Renault sollte mit Infos herüber kommen! Ich denke, die neue Generation sollte nicht mehr nur für den städtischen Großraum konzipiert sein, sondern AB-Langstrecken-tauglich sein, mit kräftigerem Motor und mehr Reichweite und CCS. Ich möchte nicht mehr mit 90 km/h stundenlang über die AB zuckeln, ehrlich gesagt. Und sie sollte teilweise autonom fahren können; das wird Standard werden bei Fahrzeugen der nächsten Generation.

Was noch?

Ich würde die Brennstoffzelle in´s Kalkül ziehen.
Anzeige

Re: Endlich Zoe 2.0!

USER_AVATAR
  • Dömu
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 18:57
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Die nächste Zoe wird keine Zoe mehr sein. Sondern ein Mittelklasse Auto. Komplett neues Modell.

Die Zoe wird so stehen gelassen wie sie ist. Und so wie sie ist, ist sie halt einzigartig. 5 Türen, verhältnismässig viel Platz für einen Kleinwagen...im Moment spielt die Zoe 1.0 in den Verkaufszahlen wie auch in der Reichweite noch relativ weit vorne mit. Vor allem für einen Kleinwagen passen die 250 - 300km schon ganz gut finde ich!

Da wird so schnell nichts kommen. Meine Vermutung.

So lange alle anderen Hersteller nichts bringen und der Markt für E-Autos noch so klein ist, MUSS Renault auch nicht. Sie können, müssen aber nicht.
Renault Zoe Q210 Intens Jg. 16 ab 11/2017
Renault Twizy ab 02/2016 - 12/2017

Pössl Campster (Citroen Spacetourer)

Re: Endlich Zoe 2.0!

PeterinDdorf
read
Renault wird davon ausgehen, dass andere große Hersteller ihre Ankündigungen wahr machen und 2019/2020 mit attraktiven E-Mobilen heraus kommen. Wenn Renault das nicht tut, wären sie sehr dumm. Renault hat die sehr gute Position im Markt zu verteidigen. Wenn man da zu lange nachdenkt, ist man raus aus dem Geschäft. Siehe auch Opel und deren verschnarchten Turbo-Diesel-Trend.
In dieser Situation muss Renault, früher als die Herausforderer, mit einem sehr guten E-Mobil heraus kommen. Und man muss es rechtzeitig kommunizieren, damit der Kunde weiß, worauf er warten sollte. Aber das wissen die Strategen bei Renault selbst am besten. Obwohl: Nicht immer hatte Renault in der Modellpolitik eine glückliche Hand. Schauen wir mal, was sie daraus machen.
Ein größeres E-Modell entspräche wohl meinen Vorstellungen.

Re: Endlich Zoe 2.0!

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Ich glaube auch, dass das eine spannende Zeit wird. Ich bin in der Vergangenheit nur größere Wagen gefahren und der nächste wird mit Sicherheit kein Zoe. Meine Frau steht aber drauf und da wir zwei Autos brauchen ... :-)

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Endlich Zoe 2.0!

USER_AVATAR
read
Ich gehe davon aus, dass die (der) nächste Zoé ein kongruentes Modell werden wird, sprich, modelltechnisch ein
wenig neu eingepflegt wird. Mit ein paar Veränderungen an der Karosserie, ein paar zus. Gimmicks und mehr
Feinpflege in eben Details, die jetzt zu recht bemängelt werden.
Warum sollten Die denn auch ein bewährtes Konzept mit gerade warmgelaufenen Fertigungsautomaten aufgeben? :?
250 km Reichweite, endlich haben so langsam auch die Händler ein wenig mehr Ahnung und die Fachleute beim :)
mehr Erfahrungs- und Schulungswissen. Die Werkstatträume sind teuer darauf eingestellt.
Kaufmännisch wäre das dann ein "super gau", wo sie doch gerade an der Gewinnzone knabbern.
Sie (Er) wird wohl umfänglicher und preiswerter werden, aber Röno wird dieses eroberte Segment nicht aufgeben.

Na klar, im Verbund gibt es dann ein grösseres, besseres und komfortableres Modell. Ist ja gut so.

Meine Meinung, meine Hoffnung. :)
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Endlich Zoe 2.0!

USER_AVATAR
  • macfan
  • Beiträge: 282
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 11:17
read
HeinHH hat geschrieben:Zumindest ich war sehr beeindruckt. Für LKWs auf ABs schon ziemlich nahe dran ...
Ich fand es auch interessant. Und wenn man sich dann die Kommentare zum Video anschaut: Fast nur negativ, weil der Fahrspaß verloren geht... :roll:

Gruß, Horst
ZOE R90 Intens, blau, Bettermann-Box B3200RD

Re: Endlich Zoe 2.0!

PeterinDdorf
read
Wenn man ständig beruflich mit dem Auto unterwegs ist, geht der "Fahrspaß" ziemlich schnell verloren. Dann denkt man nur, warum verschwende ich meine Zeit mit Autofahren? Da ist das autonome Fahren die Lösung! Auch für Papi und Mami, mit den lebhaften Kindern hinter sich, auf dem Weg in den Urlaub oder so, sollte das eine gute Lösung sein. Und natürlich steigt die Sicherheit, wenn alle autonom unterwegs sind. Automaten und Chaoten zusammen auf der AB geht vermutlich nicht gut.

Re: Endlich Zoe 2.0!

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
PeterinDdorf hat geschrieben:Wenn man ständig beruflich mit dem Auto unterwegs ist, geht der "Fahrspaß" ziemlich schnell verloren. Dann denkt man nur, warum verschwende ich meine Zeit mit Autofahren? Da ist das autonome Fahren die Lösung!
Jupp, Auto fahren ödet mich mittlerweile im Alltag nur noch an. Leider wird mir auch autonom nix bringen, da ich während der Fahrt nicht nach unten sehen kann ohne die Bude vollzukotzen. Aber eine Runde Schnarcheb ist auch nicht schlecht :-).

Ich sehe die autonome Fahrerei aber auch als Chance für viele Alte auf dem Lande: Endlich wieder autark mobil. Könnte für die gebeutelten, ländlichen Kommunen auch was bringen. Ist ja aber alles noch Zukunftsmusik.

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Endlich Zoe 2.0!

USER_AVATAR
read
HeinHH hat geschrieben:Jupp, Auto fahren ödet mich mittlerweile im Alltag nur noch an. Leider wird mir auch autonom nix bringen, da ich während der Fahrt nicht nach unten sehen kann ohne die Bude vollzukotzen. Aber eine Runde Schnarcheb ist auch nicht schlecht :-).
Ganz so schlimm iste s bei mir nicht, aber lesen bei der Fahrt geht nur mal kurze Zeit.
Und der Bhan ist das besser.

Aber ob ich jemals Röno soviel vertrauen schenken köntne, bei dem Hingefrickelten R-Link? :lol: :lol: :lol:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Endlich Zoe 2.0!

Pasci26A
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Fr 1. Jun 2018, 14:27
read
Hallo!

Weiss man schon was neues zu diesem Thema?

Pascal
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag