Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

USER_AVATAR
read
Danke für den netten Empfang im Forum, Zoelibat und Karlsson....
Wenn mich irgendwer werben möchte......... gerne......
Wir haben uns beim Händler einen Gebrauchten angesehen...... gilt das Werben dafür auch?
Der hat 12.500 km runter und ist von 8/2013...... über den Preis verhandeln wir noch... :D
Zoe fahren....... noch nicht mal fliegen ist schöner ;)
Zoe intens 8/2013 - seit Mai 2015 einziges Fahrzeug im Haushalt
Anzeige

Re: Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

USER_AVATAR
read
Achso...... so eine CEE Dose ist so eine normale rote Kraftstromsteckdose. Das kann uns ja
jeder Elektriker installieren....
Zoe fahren....... noch nicht mal fliegen ist schöner ;)
Zoe intens 8/2013 - seit Mai 2015 einziges Fahrzeug im Haushalt

Re: Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

USER_AVATAR
read
Genau. Die gibt's aber in verschiedenen Größen. 1-phasig 16 A (3,7kW), 3-phasig 16 A (11kW) und 3-phasig 32 A (22kW).
Da macht wohl die größte am ehesten Sinn, da die Kosten nicht so unterschiedlich sein werden.

Vielleicht wäre es gut, eine mobile Box zu nehmen, die auch 1-phasig mit 16A laden kann - weil leise in der warmen Sommernacht.
Wenn im Winter alle Fenster zu sind, kann er ja auch fiepen
Dafür ist er fiepend auch schneller fertig.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

Tex
  • Beiträge: 411
  • Registriert: Sa 14. Mär 2015, 11:48
  • Wohnort: Ruhrpott
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Da klinke ich mich mal fix mit ein. :)
Ich muss ja beim Arbeitsgeber noch eine CEE Dose installieren lassen. Das wird wohl eine CEE16A – Weil der Aufpreis von der blauen mit einer Phase wird wohl eher gering sein. Das muss zum Parkplatz runtergelegt werden. Das sind ca. 25 Meter. 5 Meter im Haus und der Rest draußen unter Steinen bzw. danach Wiese/Erde.
Brauche ich da was Besonderes an Sicherungen oder ähnliches? Oder kann ich Leerrohr und Kabel schon hinwerfen? 5*6mm² Kabel dachte ich, reicht ja für die 11kw.
Was für ein Kabel nehme ich da? Die haben da so ein paar mir unbekannte Buchstaben. ;)
Die Sicherungen können ruhig im Haus sein, das stört mich nicht wenn ich mal rein muss. Die Dose kann ich aber nicht an die Wand anbringen weil da keine Ist. Gibt es da irgendwie eine fertige Lösung dass ich da was hinstellen kann auf der Wiese? Habe da einfach keine Ideen. Vor allem muss das auch Wasserdicht sein.

Danke
27.05.2015 -> Renault Zoe Intens (Conti 43kWh)
Die ersten drei Monate (5000km) - 13,1 kWh/100km

Re: Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
ZickZackZoe hat geschrieben:Achso...... so eine CEE Dose ist so eine normale rote Kraftstromsteckdose. Das kann uns ja
jeder Elektriker installieren....
Kostet auch nicht viel. Da kannst du mit 500€ schon einige installieren lassen. ;-)

Leider gilt das mit dem Werben nur für Neufahrzeuge und anscheinend Vorführer.

Gibt auch jetzt einen 5.000 Eurobonus für den Zoe in Deutschland, also Life ab EUR 16.500,--. Wenn du dann noch 6-Monate Gratisakkumiete mit einrechnest ist vielleicht ein neuer auch nicht mehr ganz so teuer. Also vergleichen lohnt sich!

Re: Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Tex hat geschrieben: 5*6mm² Kabel dachte ich, reicht ja für die 11kw.
Ich habe bei mir 6mm² für 22kW - allerdings nur bei einer Länge von ca. 5 Metern. Sollte bei 11kW leicht reichen auch bei 25m - bin aber nur Laie auf dem Gebiet - hier im Forum gibt es aber sehr gute Spezialisten.
Außerdem gibt es einen eigenen Thread hierzu von Twizyflu, der über 50m Länge auch eine 16A CEE-rot machen will bzw. wollte (wenn ich mich recht erinnere).

Re: Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

Tex
  • Beiträge: 411
  • Registriert: Sa 14. Mär 2015, 11:48
  • Wohnort: Ruhrpott
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ich suche mal den Thread.
27.05.2015 -> Renault Zoe Intens (Conti 43kWh)
Die ersten drei Monate (5000km) - 13,1 kWh/100km

Re: Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Gerade gelesen, dass du aus Bad Oeynhausen kommt- ich komme aus Nettelstedt Oeyn@ktiv aus Wulferdingsen, kannst mich und sicher auch Oeyn@tiv bei Fragen immer auch direkt ansprechen. Wenn gewünscht schicke ich dir meine Telefonnummer per PN
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

USER_AVATAR
read
Ich glaube, der Wagen beim Händler ist ein Vorführer... steht in der Anzeige
Zoe fahren....... noch nicht mal fliegen ist schöner ;)
Zoe intens 8/2013 - seit Mai 2015 einziges Fahrzeug im Haushalt

Re: Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

USER_AVATAR
read
Das ist ja toll, EVduck, ich komme aus Schnathorst... :D :D :D also, von "der anderen Seite des BERGES" :D :D :D
Ja, gerne Telefonnummer......
Zoe fahren....... noch nicht mal fliegen ist schöner ;)
Zoe intens 8/2013 - seit Mai 2015 einziges Fahrzeug im Haushalt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag