Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

Beitragvon eDEVIL » Mi 3. Jun 2015, 15:44

Karlsson hat geschrieben:
Und jetzt einen Leaf kaufen in der Hoffnung, dass dann auch Infrastruktur kommt, ist mir zu risikoreich.

Ging schon bei mir schief :roll:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11174
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Anzeige

Re: Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

Beitragvon ElFreunde » Di 26. Apr 2016, 13:55

Ein Teil von Renault scheint kein Interesse an E-Autos zu haben... über das xxl Z. E. probefahrt formular direkt auf der webpage. Dann ging alles ganz schnell, Anruf von Renault das sie es an die Niederlassung München weiterleiten. Tja, seitdem hängt es. Dann kam der Winter, da dachte ich mir, naja, bei schönem Wetter eh besser, warten wir mal ab. Vor 2 Wochen mal die weiterleitungsmail von damals in das Kontakt Formular der Niederlassung kopiert mit der bitte sich drum zu kümmern. Dann kam schnell ein Rückruf und ich dachte "sehr gut, funktioniert ja doch!" Leider wollte der Herr nur wissen um was es geht, warum ich um Rückruf bat... Stand ja eigentlich alles drin in der Anfrage, aber er hatte wohl Computer Probleme und nachdem ich Zoe gesagt habe musste er es an einen Kollegen weiter geben der sich wegen Terminvereinbarung melden würde. Seitdem schweigt die Niederlassung wieder. Wahrscheinlich wollen sie es aussitzen bis ich aufgebe. Schade, so macht sich Renault selber das Leben schwer. Der Kunde hätte ja Interesse, leider die Niederlassung nicht.

Grüße
E.
ElFreunde
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 5. Nov 2015, 19:23

Re: Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

Beitragvon timmbo » Di 26. Apr 2016, 14:46

Hallo,

das ist mit bei dem Renault-Händler in Vöcklabruck auch so gegangen, daher habe ich die Zoe dann im 35KM entfernten Kirchham bestellt. Es drängt sich der Eindruck auf, um so größer das Autohaus ist um so weniger Interesse an EV.


Servus
Timm
Seit Mai 2016 eine R240 Intens: 12.7KWh Durchnittsverbrauch
timmbo
 
Beiträge: 261
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 21:11
Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich

Re: Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

Beitragvon Tex » Di 26. Apr 2016, 14:50

Das ist nichts neues, das ist aber beim jedem "Händler" so der irgendwas mit "E" hat.
Ich habe auch zuerst mit 5-7 Händler telefoniert oder gemailt. Vor Ort war ich sogar beim ZE Händler. Lief alles sehr bescheiden.
(Dann auch noch Nissan und VW)

Ich bin dann locker flockig nach Nienburg gefahren weil dort alles von Anfang an viel besser lief.
(Für mein VW Händler bin ich aber auch schon 200km gefahren, weil vor Ort es nur "bescheiden" lief)
Zuletzt geändert von Tex am Di 26. Apr 2016, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
27.05.2015 -> Renault Zoe Intens (Conti Motor *g*)
Die ersten drei Monate (5000km) - 13,1 kWh/100km
Tex
 
Beiträge: 255
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 11:48
Wohnort: Ruhrpott

Re: Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

Beitragvon Karlsson » Di 26. Apr 2016, 14:57

Ich warte auch noch auf ein Angebot eines lokalen Händlers, das ich vor einem Jahr angefordert hatte.
Zoe Q210 seit 06/15
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 12554
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Re: Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

Beitragvon Adrian » Di 26. Apr 2016, 15:01

NL München hat keine Lust, meine die haben auch keinen Elektrobonus gegeben. Fahr nach Achering dort stehen 40 Zoe bei Autohaus Müller, in München kann man froh sein wenn sie eine Zoe auf dem Hof haben. :)
Tages- und Wochenmieten (Tesla S, Roadster, Twizy, Zero, Jetflyer) bei bluemove-mobility in München Neu: Model X,Hyundai Ioniq Style, e-Golf 300, Ampera-E
Benutzeravatar
Adrian
 
Beiträge: 1258
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 12:10
Wohnort: Nähe München

Re: Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

Beitragvon ElFreunde » Di 26. Apr 2016, 15:25

AHM hab ich online gesehen und für gut befunden, dort wollte ich dann mal nachfragen wenn es mit der Niederlassung nix wird. Ist leider nur deutlich weiter weg, die Niederlassung wäre vom Büro aus gut zu erreichen. Danke für den Hinweis. Hoffentlich wachen die mal auf bei so einer Chance mit dem Zoe vorne mit zu stromern und Kunden zu gewinnen...
ElFreunde
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 5. Nov 2015, 19:23

Re: Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

Beitragvon Zoeteaser » Di 26. Apr 2016, 15:29

Hi Adrian,

Kann ich bestätigen. Bei AHM in Freising geht sowas schnell und problemlos. Am besten, ein paar Tage vorher anrufen, dann steht ein Auto "vollgestromt" bereit. Große Auswahl an E-fahrzeugen, auch andere Marken als Renault. Vor kurzem hatten sie sogar einen gebrauchten Tesla stehen, leider knapp außerhalb meiner finanziellen Reichweite.

Viele Grüße,
Emil
Zoeteaser
 
Beiträge: 165
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 19:26

Re: Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

Beitragvon Lenzano » Di 26. Apr 2016, 17:03

ich habe meine Franzosenzoe vom AHM und weitere 2 Kumplz dort hin geschickt. Sie sind nicht perfekt, aber es gibt in jedem Fall genügend Zoes und vor allem auch als Leihwagen welche.
PS habe gerade gesehen, einige beige farbene Leafs sind auch da, ein i3, ein Soul EV und ein 60er Tesla...
Die Auswahl ist also schon krass für einen "Renault Händler".
Die 15km sind es mir wert, hinzufahren von der NL München aus.
Seit 3.7.14 eine Import-Zoe Intens Q210
EZ 05/13 65Tkm am 13.10.2017 SOH 89-91%
Verbrauch lt. BC: Bild
22kW Bettermann Box
Podcast: http://www.cleanelectric.de

8-) Model3 bestellt am 31.3.16 8-)
Benutzeravatar
Lenzano
 
Beiträge: 515
Registriert: Do 19. Jun 2014, 08:02
Wohnort: Bayern

Re: Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

Beitragvon Zoe-gerlich » Di 26. Apr 2016, 18:38

Hallo Zusammen,

ich hatte mich auch für eine Probefahrt angemeldet. Es hat alles prima geklappt, ich hatte die Zoe von Samstag Mittag bis Montag Mittag. In dieser Zeit bin ich ca. 250 KM gefahren. Super.
Mittlerweile habe ich sie mir bestellt. Jetzt heisst es warten.

Gruß aus Hennef

Zoe-gerlich
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen. Ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
Zoe-gerlich
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 09:07
Wohnort: 53773 Hennef

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste