Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:Und jetzt einen Leaf kaufen in der Hoffnung, dass dann auch Infrastruktur kommt, ist mir zu risikoreich.
Ging schon bei mir schief :roll:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

ElFreunde
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Do 5. Nov 2015, 19:23
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ein Teil von Renault scheint kein Interesse an E-Autos zu haben... über das xxl Z. E. probefahrt formular direkt auf der webpage. Dann ging alles ganz schnell, Anruf von Renault das sie es an die Niederlassung München weiterleiten. Tja, seitdem hängt es. Dann kam der Winter, da dachte ich mir, naja, bei schönem Wetter eh besser, warten wir mal ab. Vor 2 Wochen mal die weiterleitungsmail von damals in das Kontakt Formular der Niederlassung kopiert mit der bitte sich drum zu kümmern. Dann kam schnell ein Rückruf und ich dachte "sehr gut, funktioniert ja doch!" Leider wollte der Herr nur wissen um was es geht, warum ich um Rückruf bat... Stand ja eigentlich alles drin in der Anfrage, aber er hatte wohl Computer Probleme und nachdem ich Zoe gesagt habe musste er es an einen Kollegen weiter geben der sich wegen Terminvereinbarung melden würde. Seitdem schweigt die Niederlassung wieder. Wahrscheinlich wollen sie es aussitzen bis ich aufgebe. Schade, so macht sich Renault selber das Leben schwer. Der Kunde hätte ja Interesse, leider die Niederlassung nicht.

Grüße
E.

Re: Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

timmbo
  • Beiträge: 310
  • Registriert: Mi 16. Mär 2016, 21:11
  • Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,

das ist mit bei dem Renault-Händler in Vöcklabruck auch so gegangen, daher habe ich die Zoe dann im 35KM entfernten Kirchham bestellt. Es drängt sich der Eindruck auf, um so größer das Autohaus ist um so weniger Interesse an EV.


Servus
Timm
Seit Mai 2016 eine R240 Intens: 12.7KWh Durchnittsverbrauch

Re: Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

Tex
  • Beiträge: 411
  • Registriert: Sa 14. Mär 2015, 11:48
  • Wohnort: Ruhrpott
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Das ist nichts neues, das ist aber beim jedem "Händler" so der irgendwas mit "E" hat.
Ich habe auch zuerst mit 5-7 Händler telefoniert oder gemailt. Vor Ort war ich sogar beim ZE Händler. Lief alles sehr bescheiden.
(Dann auch noch Nissan und VW)

Ich bin dann locker flockig nach Nienburg gefahren weil dort alles von Anfang an viel besser lief.
(Für mein VW Händler bin ich aber auch schon 200km gefahren, weil vor Ort es nur "bescheiden" lief)
Zuletzt geändert von Tex am Di 26. Apr 2016, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
27.05.2015 -> Renault Zoe Intens (Conti 43kWh)
Die ersten drei Monate (5000km) - 13,1 kWh/100km

Re: Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

USER_AVATAR
read
Ich warte auch noch auf ein Angebot eines lokalen Händlers, das ich vor einem Jahr angefordert hatte.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

USER_AVATAR
read
NL München hat keine Lust, meine die haben auch keinen Elektrobonus gegeben. Fahr nach Achering dort stehen 40 Zoe bei Autohaus Müller, in München kann man froh sein wenn sie eine Zoe auf dem Hof haben. :)
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

ElFreunde
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Do 5. Nov 2015, 19:23
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
AHM hab ich online gesehen und für gut befunden, dort wollte ich dann mal nachfragen wenn es mit der Niederlassung nix wird. Ist leider nur deutlich weiter weg, die Niederlassung wäre vom Büro aus gut zu erreichen. Danke für den Hinweis. Hoffentlich wachen die mal auf bei so einer Chance mit dem Zoe vorne mit zu stromern und Kunden zu gewinnen...

Re: Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

Zoeteaser
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Sa 2. Jan 2016, 19:26
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hi Adrian,

Kann ich bestätigen. Bei AHM in Freising geht sowas schnell und problemlos. Am besten, ein paar Tage vorher anrufen, dann steht ein Auto "vollgestromt" bereit. Große Auswahl an E-fahrzeugen, auch andere Marken als Renault. Vor kurzem hatten sie sogar einen gebrauchten Tesla stehen, leider knapp außerhalb meiner finanziellen Reichweite.

Viele Grüße,
Emil

Re: Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ich habe meine Franzosenzoe vom AHM und weitere 2 Kumplz dort hin geschickt. Sie sind nicht perfekt, aber es gibt in jedem Fall genügend Zoes und vor allem auch als Leihwagen welche.
PS habe gerade gesehen, einige beige farbene Leafs sind auch da, ein i3, ein Soul EV und ein 60er Tesla...
Die Auswahl ist also schon krass für einen "Renault Händler".
Die 15km sind es mir wert, hinzufahren von der NL München aus.
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild

Re: Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

USER_AVATAR
  • Zoe-gerlich
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mi 27. Jan 2016, 09:07
  • Wohnort: 53773 Hennef
read
Hallo Zusammen,

ich hatte mich auch für eine Probefahrt angemeldet. Es hat alles prima geklappt, ich hatte die Zoe von Samstag Mittag bis Montag Mittag. In dieser Zeit bin ich ca. 250 KM gefahren. Super.
Mittlerweile habe ich sie mir bestellt. Jetzt heisst es warten.

Gruß aus Hennef

Zoe-gerlich
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen. Ein Auto braucht Liebe.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag