Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

USER_AVATAR
read
Hallo Zusammen,

bisher habe ich immer nur mitgelesen. Heue melde ich mich mal zu Wort. Ich habe mich mittlerweile 3 mal bei Renault für eine ZOE Probefahrt registriert und bisher hat sich Renault nicht gemeldet. Mir scheint, sie nehmen das mit der E-Mobilität nicht sooo ernst.
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de
Anzeige

Re: Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Das kommt immer so drauf an, wenn Du über die Webseite gehst wird die Info meist direkt an einen nahegelegenen Händler weitergeleitet und bei einigen versauert die Info dann in irgendeiner Mail-Inbox. Also wenn DU wirklich willst, ruf direkt bei nem nahegelegenen ZE Händler an und mache einen Termin aus. Ausleihe "über ein Wochenende" klappte bei "guten Händlern" auch vor dieser Aktion meist schon ganz gut... ;-)

Grüße
Jack

Re: Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

old.mipu
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 22:08
read
nodojo hat geschrieben:Hallo Zusammen,

bisher habe ich immer nur mitgelesen. Heue melde ich mich mal zu Wort. Ich habe mich mittlerweile 3 mal bei Renault für eine ZOE Probefahrt registriert und bisher hat sich Renault nicht gemeldet. Mir scheint, sie nehmen das mit der E-Mobilität nicht sooo ernst.
Das ist natürlich schlecht ... ich hatte beim Webformular Mail und Telefon hinterlassen, daraufhin erhielt ich eine Bestätigungsmail und nachher den Anruf. Vielleicht hängt es damit zusammen, ob es überhaupt Händler in deiner Nähe gibt, die das mit der 48h-Rpobefahrt anbieten ... keine Ahnung.

Apropos Anruf: vorhin rief mich das Autohaus an (sehr freundlich und wirkte sehr kompetent) wegen Termin.
Problem: sie warten noch auf die Lieferung des Notladekabels ... ich könnte halt so schonmal ne kurze Probefahrt machen und dann die längere später. Naja, da die nächsten 4 Wochenenden bei mir eh ausgebucht sind, kläre ich am 11.5. nochmal mit dem Autohaus, ob die das Kabel dann haben.
Automobiler Werdegang: Opel Ascona B, Ascona C, Renault R18 GTL, Audi 80, Volvo 480 ES, Renault Clio 2, Oldsmobile Aurora, Jeep Liberty, Clio 3, Renault Zoe Intens R240

Re: Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

Steff
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Di 10. Apr 2012, 09:18
  • Wohnort: auf der deutschen Seite von Straßburg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Morgen, ich wurde gestern auch von der 0800 Nummer angerufen mit der Mitteilung das meine Daten an den nächsten Händler der mitmacht weitergegeben werden. Anruf soll noch diese Woche erfolgen. Bin gespannt!

Gruß Stefan
Zum Glück fahre ich mehr Fahrrad als Auto, zumindest 2019 und 2020

Re: Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

USER_AVATAR
read
Ich warte jetzt schon seit einer Woche auf den Anruf vom Autohaus. :? Will mich da aber auch nicht aufdrängen. Vielleicht zu viele Bewerber?
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

Cooper
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 12:57
  • Wohnort: Region Hannover
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich hatte direkt beim Händler angerufen. Hat alles super geklappt.
Zoefahren macht Spass. :D

Re: Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich hatte letzte Woche zuerst einen Anruf von der Renault-Hotline und 30 min später vom entsprechenden Autohaus bekommen. Diese Woche war die Probefahrt und es hat alles super geklappt. :D

Re: Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

USER_AVATAR
read
So, heute geht mein 48 Stunden ZOE Probefahrt Marathon zu Ende. Vielen Dank an Markus vom Autohaus Gerdes in Oldenburg für das tolle Erlebnis. Der ZOE wird mein nächster. Definitiv.
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de

Re: Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

USER_AVATAR
read
Wieviel km hast du geschafft? :D
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Endlich wieder ZOE fahren! - Probefahrt XXL für alle

USER_AVATAR
  • e-beetle
  • Beiträge: 559
  • Registriert: Di 14. Mai 2013, 10:04
  • Wohnort: Flensburg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Gestern habe ich meinen Anruf von Renault bekommen. Meine Daten sind nun an den nächstgelegenen Renaulthändler weitergeleitet worden (85km).
Nun warte ich mal auf meinen Anruf von dem und wann ich meine ZOE für 48 Stunden bekomme :-)

Ist schon bekannt, ob es ein Limit der Kilometer gibt?

Michael
07/2007 Solec Riva Junior (8,7kWh)
12/2010 VW e-Beetle (26kWh)
11/2017 BMW i3 BEV 60Ah (21,6kWh)
10/2019 BMW i3 BEV upgrade von 60Ah auf 120Ah (42,2 kWh)
03/2023 Tesla Model Y RWD (59,5 kWh)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag