Endlich unter den Zoe Fahrern

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Endlich unter den Zoe Fahrern

Beitragvon unityportal » Mo 8. Dez 2014, 18:54

Hey Leute, lang hat´s gedauert - endlich können wir uns auch zu den Zoe Fahrern zählen. Meine Frau und ich haben lange überlegt ob wir uns ein Elektroauto zulegen sollen, natürlich war auch finanziell die eine oder andere Hürde zu meistern. Wir haben uns für einen Vorführer entschieden, einen Zoe Zen BJ 04/14, Passionate Brown, 9.800 km am Tacho, mit 17 Zoll TechRun Felgen und Bereifung sowie neue Winteralus 16 Zoll mit Bereifung, Schmutzfänger, Gummifußmatten vorne und hinten, Garantieverlängerung, schwarzes Armaturenbrett, Smartrics Karte und eine Kunststoffwanne für den Kofferraum. Das Notladekabel ist natürlich auch mit dabei. Gesamt für € 16.900,- inkl. € 4.600,- Förderung vom Land Niederösterreich. Es hätte sicherlich den einen oder anderen Zoe gebraucht im Netz gegeben aber da ich, gerade was Elektroautos betrifft auf der sicheren Seite sein möchte, haben wir ihn bei unserem Z.E zertifizierten Renault Händler gekauft. Es war auch der Zoe mit dem wir unsere ganzen Probefahrten absolviert hatten und beim zurückgeben jedesmal eine Träne vergossen haben. Jetzt müssen wir nur noch ca. 2 Wochen warten bis das Auto in Topform gebracht wird und die Extras angebracht werden und dann geht´s ans abholen. In der Zwischenzeit werde ich die Verkabelung und Montage der 32A Steckdose sowie die Anbringung der Ladebox durchführen damit wir im neuen Jahr elektrisch rumdüsen können. Als kleinen Gag haben wir uns das Wunschkennzeichen "ZOE 1" zugelegt.
Zoe Zen Fahrer - 100% elektrisiert
25kW PV-Anlage für reichlich Ökostrom - Heizen mit Infrarot (235m²) - Fahren mit Zoe - Kosten 0,-
Benutzeravatar
unityportal
 
Beiträge: 95
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 17:55
Wohnort: Dallein

Anzeige

Re: Endlich unter den Zoe Fahrern

Beitragvon Robert » Mo 8. Dez 2014, 19:30

Gratuliere ! Das Braun gefällt mir ausserordentlich gut. Sehr selten und bei meinem Kauf damals leider nicht erhältlich.
Viel Spass beim Autofahren 2.0 !
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4333
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: Endlich unter den Zoe Fahrern

Beitragvon jumparound246 » Mo 8. Dez 2014, 19:41

Welcome to da cluuub
Mir hat das braun nicht so gefallen aber hey, jeder wie er's mooch
Benutzeravatar
jumparound246
 
Beiträge: 282
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 21:29
Wohnort: Sulzfeld im Grabfeld

Re: Endlich unter den Zoe Fahrern

Beitragvon tommy_z » Mo 8. Dez 2014, 21:24

Welcome to the club!
:thumb:
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: Renault Zoe Intens, EZ 7/2013
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren
****
Solarförderverein: 3 Schwerpunkte für die Energiewende
Benutzeravatar
tommy_z
 
Beiträge: 449
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 17:00
Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland

Re: Endlich unter den Zoe Fahrern

Beitragvon Keepout » Di 9. Dez 2014, 14:48

Gratulation! Beneide euch im Osten um die Förderung! Bei diesen Konditionen hätte es im Westen schon massig E-Fahrzeuge und ich hätte auch schon eins ...
Keepout
 
Beiträge: 445
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 12:45
Wohnort: Arlberg

Re: Endlich unter den Zoe Fahrern

Beitragvon Blue Flash » Di 9. Dez 2014, 16:14

Cool! Nur so am Rande, waehre das Wunschkennzeichen ZO3 nicht etwas ausgefallener?
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler und Kaufakku
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens Q210, bald mit 41kW Akku den wünsche ich mir vom Osterhasi
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
Benutzeravatar
Blue Flash
 
Beiträge: 742
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 02:12
Wohnort: Günselsdorf (NÖ)

Re: Endlich unter den Zoe Fahrern

Beitragvon Der Holländer » Di 9. Dez 2014, 16:38

Auch aus Holland Gratulation.
Da wird eine menge Spass am Fahren.
Zuletzt geändert von Der Holländer am Di 9. Dez 2014, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Schreibfehler bitte verzeihen :oops:

84083 km geschafft seit Oktober 2013 mit unserem Q210. SOH 90% war noch immer ;)
Jetzt mit Q90 Life unterwegs und freuen uns über die neue Reichweite. :D
Benutzeravatar
Der Holländer
 
Beiträge: 276
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58
Wohnort: Assen, Niederlande

Re: Endlich unter den Zoe Fahrern

Beitragvon wischi » Di 9. Dez 2014, 18:21

Gratuliere von wo bist du genau in NÖ. Ich fahr nun auch exakt seit einer Woche bin aus dem Raum Amstetten wenns passt besuch ich dich einmal meldest dich halt per PN.
Liebe Grüsse Wischi
Benutzeravatar
wischi
 
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 14:25
Wohnort: Ferschnitz

Re: Endlich unter den Zoe Fahrern

Beitragvon esZoe » Do 11. Dez 2014, 14:34

unityportal hat geschrieben:
In der Zwischenzeit werde ich die Verkabelung und Montage der 32A Steckdose sowie die Anbringung der Ladebox durchführen

Ja, so eine 32A ist schon leiwand!
Gratuliere, auch wenn du noch ein wenig warten musst :?
vielleicht sehen wir uns ja im Sommer (PN gestern).
Gratulation natürlich auch an wischi -
Du hast da offensichtlich eine echte Zoe-Lawine in NÖ losgetreten :thumb:
Bild
[ zoe intens • energy blue | crohm EVSE1M40 22kW | ZOE Notladekabel ]
Benutzeravatar
esZoe
 
Beiträge: 52
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 12:20
Wohnort: Wein4tel, Österreich

Re: Endlich unter den Zoe Fahrern

Beitragvon Twizyflu » Fr 12. Dez 2014, 19:25

Herzlichen Glückwunsch
Willkommen in der Zukunft
Wir sehen uns beim Zoe Treffen in Linz 2015 nehme ich doch an ;)
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18564
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Anzeige


Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste