Empfehlenswerter Renault Händler im Süd-östlichen Ruhrgebiet

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Empfehlenswerter Renault Händler im Süd-östlichen Ruhrgebiet

Oberfranke
  • Beiträge: 378
  • Registriert: So 6. Dez 2015, 14:02
  • Wohnort: 96145 Seßlach
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Hi Leute,
Mein Bruder interessiert sich für eine Zoe. Welchen Händler im Raum Hagen/Witten und Umgebung könntet ihr empfehlen? Bin selber schon vor über 20 Jahren dort weggezogen und habe keinen Plan mehr.

Danke, Oliver
Tesla Model S85 seit 26.11.2015 :D :D :D
www.e-mops.de - Ladestationen mit Wau-Effekt
Anzeige

Re: Empfehlenswerter Renault Händler im Süd-östlichen Ruhrge

Ludego
read
Also von den Händlern, die ich in der Region kenne, wäre einer nördlich von Aachen am nächsten, von Witten aus gesehen. Danach kommt Nienburg nördlich von Hannover und einer an der nördlichen Spitze Bayerns. Von einem dieser Händler haben die meisten ZOE Fahrer in NRW, die ich kenne Ihre Fahrzeuge. Da gab es uns ja noch nicht^^. Aber sonst ist NRW, was Renault Händler angeht eher zurückhaltend, bzw nicht mit den Händler im Süden zu vergleichen. Würde mich aber freuen, mal einen weiteren guten Händler in NRW zu kennen.

Sucht dein Bruder denn nur einen Händler oder benötigt er noch eine Probefahrt?

Gruß Dennis
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Empfehlenswerter Renault Händler im Süd-östlichen Ruhrge

Oberfranke
  • Beiträge: 378
  • Registriert: So 6. Dez 2015, 14:02
  • Wohnort: 96145 Seßlach
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Ludego hat geschrieben:Also von den Händlern, die ich in der Region kenne, wäre einer nördlich von Aachen am nächsten, von Witten aus gesehen. Danach kommt Nienburg nördlich von Hannover und einer an der nördlichen Spitze Bayerns. Von einem dieser Händler haben die meisten ZOE Fahrer in NRW, die ich kenne Ihre Fahrzeuge. Da gab es uns ja noch nicht^^. Aber sonst ist NRW, was Renault Händler angeht eher zurückhaltend, bzw nicht mit den Händler im Süden zu vergleichen. Würde mich aber freuen, mal einen weiteren guten Händler in NRW zu kennen.

Sucht dein Bruder denn nur einen Händler oder benötigt er noch eine Probefahrt?

Gruß Dennis
Benötigt auch eine Probefahrt.
Tesla Model S85 seit 26.11.2015 :D :D :D
www.e-mops.de - Ladestationen mit Wau-Effekt

Re: Empfehlenswerter Renault Händler im Süd-östlichen Ruhrge

USER_AVATAR
read
Ich kann immer nur Renault Schellberg in Wipperfürth empfehlen.
Kompetente Verkäufer und erstklassige Werkstatt mit Mitarbeitern die auch Interesse an der e-Mobilität haben.

Re: Empfehlenswerter Renault Händler im Süd-östlichen Ruhrge

JuGoing
  • Beiträge: 2100
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 479 Mal
  • Danke erhalten: 242 Mal
read
Meine Probefahrt habe ich damals bei Eylert in Wuppertal gemacht.
Die haben mir auch das Abbiegelicht eingebaut.

Wie gut die wirklich sind kann ich leider nicht beurteilen.
Mitte Juni bin ich zur ersten Inspektion da und bekomme kostenlos einen Leihwagen, allerdings Verbrenner, wurde aber auch direkt so gesagt.
Das Klimaupdate wollen sie aufgrund von 2 Ausfällen im letzten Winter einspielen.
Ansonsten werden ohne zwingenden Grund (also Probleme oder Anweisungen von Renault) keine weiteren Updates eingespielt.
Das sind aber alles Vorweg Aussagen, wie es wirklich wird, kann ich nachher gerne kurz berichten.
Allerdings muss ich ca. 5 Wochen auf den Termin warten, die Werkstatt ist also rappelvoll.
Und die machen auch nicht nur Renault.
Der Kontakt war aber bisher gut.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Empfehlenswerter Renault Händler im Süd-östlichen Ruhrge

USER_AVATAR
  • Noritz
  • Beiträge: 424
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:37
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Eylert ist allerdings kein ZE-Händler. Und ich wollte, dass "meine" Werkstatt im Falle eines Falles alle Arbeiten erledigen kann.
Ich bin dann auch bei Schellberg in Wipperfürth gelandet. Das ist ein ZE-Händler, aber vor allem sind es Überzeugungstäter :)
Der Werkstattleiter fährt selbst eine Zoe. Meine Q90 habe ich da gekauft und bin mit Beratung und Abwicklung völlig zufrieden.
seit Juli 16: Zoe Q210.
seit August 17: Zoe Q90.
seit Februar 24:Tesla Y SR
Fahren, als wennste schwebst ;)

Re: Empfehlenswerter Renault Händler im Süd-östlichen Ruhrge

USER_AVATAR
read
Wenn ich nur Eylert höre dann könnt ich ewig Geschichten erzählen. Und seit die den neuen Laden haben ist mit denen in Sachen e-Mobilität meiner Meinung gar nix mehr los.
Naja an Jaguar und LandRover kann man halt mehr verdienen.

Re: Empfehlenswerter Renault Händler im Süd-östlichen Ruhrge

USER_AVATAR
read
Boden in Essen ist ZE Stützpunkt und waren bei meiner Probefahrt sehr zuvorkommend, im Gegensatz zu Bernds in Duisburg.
Die hatten noch nicht mal nen Vorführer da.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Empfehlenswerter Renault Händler im Süd-östlichen Ruhrge

USER_AVATAR
read
streetfighter hat geschrieben:Ich kann immer nur Renault Schellberg in Wipperfürth empfehlen.
Kompetente Verkäufer und erstklassige Werkstatt mit Mitarbeitern die auch Interesse an der e-Mobilität haben.
= auch meine empfehlung :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Empfehlenswerter Renault Händler im Süd-östlichen Ruhrge

JuGoing
  • Beiträge: 2100
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 479 Mal
  • Danke erhalten: 242 Mal
read
Noritz hat geschrieben:Eylert ist allerdings kein ZE-Händler. Und ich wollte, dass "meine" Werkstatt im Falle eines Falles alle Arbeiten erledigen kann.
Doch, sonst würde die meine Inspektion ja nicht machen.
Allerdings tauchen die nicht in den Listen auf, wenn man ZE Händler sucht, das hatte ich denen damals vor über einem Jahr bei der Probefahrt auch schon gesagt. Richtig gekümmert hat sich aber wohl keiner.
Eine Ladesäule haben sie auf dem Hof.
Schauen wir mal wie die Inspektion läuft.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag