Empfehlenswerter Renault Händler im Süd-östlichen Ruhrgebiet

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Empfehlenswerter Renault Händler im Süd-östlichen Ruhrge

Oberfranke
  • Beiträge: 378
  • Registriert: So 6. Dez 2015, 14:02
  • Wohnort: 96145 Seßlach
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Danke für die vielen guten Tipps. Habe die Infos weitergegeben, jetzt ist mein Bruder am Zug.
Tesla Model S85 seit 26.11.2015 :D :D :D
www.e-mops.de - Ladestationen mit Wau-Effekt
Anzeige

Re: Empfehlenswerter Renault Händler im Süd-östlichen Ruhrge

USER_AVATAR
  • Alfi2001
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mi 13. Aug 2014, 19:38
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Hallo,
ich kann da Witzel empfehlen. Dort habe ich vor 2 Jahren einen ZOE Jahreswagen gekauft und bin mit dem Service sehr zufrieden. Am Anfang wusste man am Telefon nicht, wo der Wagen steht, aber danach lief alles gut. Sinnvoll ist es sich in der Zentrale in Bochum die ZE Werkstatt anzuschauen, da in Witten eher nur ZEs verkauft werden. Ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht.

Re: Empfehlenswerter Renault Händler im Süd-östlichen Ruhrge

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Wo warst du denn in der Werkstatt ?
Bochum oder Witten ?
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Empfehlenswerter Renault Händler im Süd-östlichen Ruhrge

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
JuGoing hat geschrieben:
Noritz hat geschrieben:Eylert ist allerdings kein ZE-Händler. Und ich wollte, dass "meine" Werkstatt im Falle eines Falles alle Arbeiten erledigen kann.
Doch, sonst würde die meine Inspektion ja nicht machen.
Allerdings tauchen die nicht in den Listen auf, wenn man ZE Händler sucht, das hatte ich denen damals vor über einem Jahr bei der Probefahrt auch schon gesagt. Richtig gekümmert hat sich aber wohl keiner.
Eine Ladesäule haben sie auf dem Hof.
Schauen wir mal wie die Inspektion läuft.
Die ZOE habe ich heute wieder abgeholt - war seit Montag bei Eylert. Ich habe noch keine Rechnung, daher alles aus dem Kopf - sorry, wenn etwas nicht ganz passt.
Erste Inspektion nach 12 Monaten und 15500 kM.
Knacken in der Lenkung beim leichten Drehen im Stand -> Staubschutzkappen der Stoßdämpfer (glaube ich) wurden getauscht.
Im Winter ist 2 Mal die Heizung ausgefallen und der Fön-Trick kam zum Einsatz, daher habe ich um das CLIM Update von 0806 auf 0810 gebeten.
Renault hat daraufhin eine Anweisung gegeben, zunächst mal die Klimaanlage zu evakuieren, dabei ist wohl ein Ventil undicht geworden. Das Ersatzteil war im Rückstand und man hat mir angeboten die ZOE abzuholen und dann später nochmal zu bringen. Ohne Klimaanlage wollte ich die nicht haben, also warten.
Freitag war sie fertig, ich habe aber erst Samstag geschafft sie zu holen.
Bei der Annahme des Fahrzeugs am Montag wurde das Knacken begutachtet.
Der Mitarbeiter ist dann ab Mitwoch im Urlaub gewesen. Sein Vertreter hat sich sehr bemüht, am Ball zu bleiben.
Am Samstag habe ich dann bei einem dritten Mitarbeiter die ZOE abgeholt.
Auch er hat sich bemüht, alles zu erklären und hat auch noch in der Werkstatt nachgefragt, was genau gemacht wurde.
Dann waren wir noch am Auto und haben das Knacken und die Klima geprüft.
War sicher nicht einfach, wenn 3 verschiedene Leute an einem Thema arbeiten.
5 Arbeitstage für eine Inspektion und ein Software Update ist eigentlich zu lang.
Wenn Renault aber nun mal den Plan für die Evakuierung der Klima vorgegeben hat und dabei etwas kaputt geht - blöd, aber wohl kaum zu ändern.

Ich meine, wirklich meckern wäre hier unfair. Ich wurde informiert und der Umgang war freundlich.

Während der Woche (Montag bis Samstag) hatte ich kostenlos einen Twingo, Benzin musste ich auffüllen.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Empfehlenswerter Renault Händler im Süd-östlichen Ruhrge

USER_AVATAR
  • Alfi2001
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mi 13. Aug 2014, 19:38
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
JuGoing hat geschrieben:Wo warst du denn in der Werkstatt ?
Bochum oder Witten ?

Sorry bin gerade mit der ZOE an der Nordsee.
Ich bin Kunde in der Filiale Bochum.

Grüße von der Küste

Re: Empfehlenswerter Renault Händler im Süd-östlichen Ruhrge

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Alfi2001 hat geschrieben:Sorry bin gerade mit der ZOE an der Nordsee.
Grüß die Nordseeflitzer ;-)
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag