Elektrobonus Renault plus E-Auto-Förderung?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Elektrobonus Renault plus E-Auto-Förderung?

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Na ich denke auch, dass beides Förderung vom Staat und Bonus nicht möglich sein wird.

Würde lieber den Ansatz verfolgen, dass die Ladeinfrastruktur wesentlich verbessert wird und bei der Batterie den MwSt-satz von 19 % auf 7 % zu verändern. Verstehe ich nicht, dass darauf die Politik noch nicht gekommen ist.
Anzeige

Re: Elektrobonus Renault plus E-Auto-Förderung?

USER_AVATAR
read
Nordberg hat geschrieben: Da Renault gerade ja nun genau das anbietet, müssten die Kunden denen ja förmlich die Bude einrennen, was sie aber nicht tun.
Ich glaube unter den privat angeschafften EV steht der Zoe mit weitem Abstand vorne. Die teureren Fahrzeuge kaufen eher Firmen oder das läuft unter irgendwelchen Schaufenster Aktionen oder sowas.

Natürlich wird es auch weiter Rabatte geben, weil der Zoe sonst relativ zu anderen EV teurer würde. Nissan wird ja nicht wegen einer Förderung seinen Listenpreis um 5.000€ anheben.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Elektrobonus Renault plus E-Auto-Förderung?

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
novalek hat geschrieben:- einige hundert € StadtwerkeKaufzuschuß
Ich nehm mal an, nur wenn du Kunde dort bist. Scheint man bei EON (unserem hießigen Lokalversorger - als Unternehmen hat man leider nicht die Wahl wie als Privatmensch) leider nicht anzubieten.
novalek hat geschrieben:und ein Gewerbetreibender bekommt noch eine weitere Förderung.
Ist das auch was lokales bei euch?

Re: Elektrobonus Renault plus E-Auto-Förderung?

novalek
read
campr hat geschrieben:Ist das auch was lokales bei euch?
Nö - Ländersache. Man muß bohren, um an die Fördertöpfe zu kommen (in Thüringen wurde erst am Schluß offene Werbung gemacht, weil der noch voll war).

Förderung durch Stadtwerke: man muß sich die Bedingungen anderer Versorger angucken - ob die Förderung nur auf grundversorgte Abnehmer beschränkt ist. Bietet ein anderer ne passende Förderung, durchrechnen und ggf. wechseln.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag