Elektroautobericht mit ZOE im Servus TV

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Elektroautobericht mit ZOE im Servus TV

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gerade gesehen im Servus TV:

https://www.servustv.com/at/Medien/Serv ... e-aktuell3

Fand ich gar nicht schlecht, weil recht viele Fragen beleuchtet wurden.
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage
Anzeige

Re: Elektroautobericht mit ZOE im Servus TV

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
"Witziger" Bericht.
Da sieht sich einer den Tesla an, schaut in den Frunc, sagt "Da krieg ich maximal ein paar Milchflascherl oder so rein" und "Dahinter liegen wohl die Batterien". Auf die Idee, dass HINTEN der wirkliche Kofferraum ist, kommt er nicht. Tja...

Dann der professionelle Autotester: Ja, das E-Auto geht super an der Ampel weg. Aber es kostet irrrrrrrrrrsinnnnnig viel Energie, der Antriebsstrang überhitzt sooooo schnell und nach ein paar Mal geht dann gar nix mehr.

*kopfschüttel* Oh weh... soviel Schmarrn schon nach nur 10 Minuten :cry:

Positiv danach die Geräuschmessung bei konstanter Geschwindigkeit: Benziner und E-Auto (Zoe) sind praktisch gleich laut/leise. Immerhin - dass die leisen E-Autos massenhaft Leute anfahren, das haben sie entkräftet.

Der Rest des Berichts ist dann durchaus in Ordnung.

Was mich generell nervt sind diese schwachsinnigen Zahlen der Reichweite die sich aus dem schwachsinnigen NEFZ ergeben. Verschwiegen wird auch, dass z.B. Renault und Tesla auf ihren Webseiten Rechner für die Reichweite haben, die realistische Werte ausgeben. Aber solange z.B. Renault mit diesen blödsinnigen 400km wirbt, solange müssen sie mit der Enttäuschung argloser Kunden leben, die niemals diese 400km erreichen werden.
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung

Re: Elektroautobericht mit ZOE im Servus TV

McFly3
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:43
read
Wackelstein hat geschrieben: Da sieht sich einer den Tesla an, schaut in den Frunc, sagt "Da krieg ich maximal ein paar Milchflascherl oder so rein" und "Dahinter liegen wohl die Batterien". Auf die Idee, dass HINTEN der wirkliche Kofferraum ist, kommt er nicht. Tja...
Das schlimme daran ist, es war das Thema "Kann der Tesla ein Familienauto sein".... heißt also ein Tesla ist für Familien ungeeignet weil Sie vorne nur 3-4 Skischuhe rein kriegen.... :shock:

Danach hab den schmarren abgebrochen!
Zoe Z.E. 40 Bose Edition

Re: Elektroautobericht mit ZOE im Servus TV

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Können die "professionellen E-Auto Tester" bitte damit aufhören die Autos mit der "gesetzlichen Höchstgeschwindigkeit" zu testen.
Es macht wenig Sinn wenn ich mit fast der max. Bauartgeschwindigkeit die Energie unnötig verschwende.

Welche Reichweite habe ich bei einem, sagen wir mal Golf GTI der mit 240 über die Autobahn geprügelt wird ??

ABER:

Eines hat der Journalist leider richtig erkannt und weiters auch die Dame mit dem Telsa richtig erklärt.
"Wir stehen am Anfang der LAdeinfrastruktur und es gibt keine Standarts" "... die Ladestation ist zwar da aber leider belegt."

PS: Auch meine Frau ärgert sich über solche Berichte, obwohl sie nicht so elektrifiziert ist wie ich :roll:
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Elektroautobericht mit ZOE im Servus TV

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Den Geräuschpegel bei 15km/h mit Benziner verglichen und dabei, so meine ich, den Fußgängerwarnton eigeschaltet und somit mitgemessen...
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Elektroautobericht mit ZOE im Servus TV

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Also da war kein Fußgängerwarnton an!
Alleine die Reifen machen die Geräusche!
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Elektroautobericht mit ZOE im Servus TV

USER_AVATAR
read
CCS ist beschlossener Standard. Der Ausbau ist voll in Gange.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Elektroautobericht mit ZOE im Servus TV

USER_AVATAR
read
wenn die motoren beim geräusche-pegel-test unter "last"/ in "arbeit" getest worden wären (z.B. berg auf), dann hätte es sicher einen deutlichen unterschied gegeben :!:
und schade, dass der routenplaner / die app von goingelectric nit mit einbezogen wurde.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Elektroautobericht mit ZOE im Servus TV

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ich höre auf nachzudeken über den Beitrag sonst stößt es mir wieder sauer auf. Wenn der Herr vom Standart schon in Baden ist und am Brusattiplatz nicht laden kann, weil er sich die Karte bei der Trourismusinformation holen muss, welche ja am Brusattiplatz ist, naja okay zu faul zum suchen oder was.

Aber dann mit dem ZE40 Akku an einer Schuko laden beim Elektriker in Bad Vöslau, wo man doch direkt noch in Badenan einer 22kw Smatrics vorbeigefahren ist, wird die Sache für mich schlechter dargestellt als sie ist.

Um dann in Wr Neustadt dann doch wie durch ein Wunder im Besitz einer solchen Karte ist und da am 43er zu laden.....#

Gute Nacht :evil:
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Elektroautobericht mit ZOE im Servus TV

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
midget77 hat geschrieben:Den Geräuschpegel bei 15km/h mit Benziner verglichen und dabei, so meine ich, den Fußgängerwarnton eigeschaltet und somit mitgemessen...
Nachdem es kalt war und nachdem die Zoe mit über 56 db gemessen wurde vermute ich, dass die Wärmepumpe lief.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag