Ein neuer Zoe in der Lausitz

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Ein neuer Zoe in der Lausitz

McTristan
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 21:57
read
Nach knapp einem halben Jahr Entscheidungsfindung hab ich heute unterschrieben - in wenigen Tagen bin ich Besitzer eines Zoe Intens der vor wenigen Tagen erst aus der Fabrik gerollt ist. Kann es noch gar nicht fassen ... leider ist die öffentliche Ladeinfrastruktur in Dresden und Umgebung anscheinend noch sehr dürftig.
Grundsätzlich kein Problem weil ich ja mindestens einmal am Tag zu Hause laden kann aber vielleicht hat ja jemand hier im Forum ein paar Tips ...
Anzeige

Re: Ein neuer Zoe in der Lausitz

USER_AVATAR
read
Grüße aus dem Erzgebirge, meine Zoe kommt auch die Tage ins Haus.
Dresden ist ja noch ok mit Ladestationen, fahr mal ins Erzgebirge. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Ein neuer Zoe in der Lausitz

USER_AVATAR
read
Glückwunsch! Dann kannst du der Lausitz jetzt mal Beine bei der Infrastruktur machen. Hoyerswerda, Cottbus und Co. hätte ich gern mit 24/7 Zugänglichkeit... Dresden ist im Vergleich zum Umland schon ganz gut ausgestattet, erst im Dezember kamen zwei neue 22 kW Lademöglichkeiten der Drewag hinzu. Aus welcher Ecke kommst du denn?
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ein neuer Zoe in der Lausitz

USER_AVATAR
  • elektrostrom
  • Beiträge: 330
  • Registriert: Di 21. Jan 2014, 17:48
  • Wohnort: In der Nähe von Aachen
read
Glückwunsch.
Jetzt kannst du dich ja direkt zur eRudA anmelden. :lol:
Zoe Life Neptun-Grau, 22 kW Ladestation

Re: Ein neuer Zoe in der Lausitz

McTristan
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 21:57
read
Komme aus der Nähe von Kamenz und da gibt es leider überhaupt keine Tankstelle... Wird Zeit eine Eigene zu errichten :-D

Ende Januar ist alles komplett hier und angeschlossen und dann geht es los... Immerhin sind hier in der Gegend Elektroautos eine absolute Seltenheit...

Re: Ein neuer Zoe in der Lausitz

USER_AVATAR
  • Hausdorfer62
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:38
  • Wohnort: Glashütte OT Hausdorf
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Willkommen im Club. Ich freue mich über jede neuen Elektrifizierten in Sachsen. Was wird es denn für eine Ladestation? Wir sehen uns spätestens am 15.5. in DD auf dem Postplatz?.@Tho -dann lohnt sich ein Stammtisch so langsam. Ich wäre jedenfalls dabei.
Zoe Intens, Black Pearl, Eon 11kW BasisBox

"gehst du mit der Herde, folgst du nur den Ärschen"

Re: Ein neuer Zoe in der Lausitz

USER_AVATAR
read
In Kamenz wäre die Deutsche Accumotive eigentlich der ideale Betreiber für eine solche Ladestation. Sie haben auch eine, aber nicht öffentlich. Bemühungen diesbezüglich gibt es scheinbar leider keine. Die Stadtverwaltung ist in Besitz eines Smart ED inkl. (Schuko)Ladesäule. Ebenfalls nicht öffentlich. :roll:
Die Region könnte so viel draus machen...

Für dich sollte das aber halb so wild sein, denn wichtig ist, dass du die Ladestationen da hast wo du sie brauchst, nämlich in 50+ km Entfernung.

Ja es wird mal Zeit, dass wir wieder einen regionalen Stammtisch austragen. Ist schon eine Weile her. ;)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ein neuer Zoe in der Lausitz

USER_AVATAR
read
Oh ja, das sieht wirklich dünn aus bei dir in der Gegend. Respekt bezüglich deiner Entscheidung!

Bei uns in Berlin ist es zwar gepflastert mit Ladesäulen, aber aus der Stadt heraus in die die nächste zu kommen, ist da schon etwas schwieriger... Vielleicht klappt das bei dir etwas besser, da ich schon einige strategisch ganz günstig gelegene Schnelllader auf der Karte gesehen habe.

Na, wenn Du mal nach Berlin kommst, schick mal rechtzeitig 'ne Nachricht. Vielleicht ist Zeit für einen Elektrischen Kaffee oder so. Kontakt ggf. auf http://zoemobil.de

Re: Ein neuer Zoe in der Lausitz

McTristan
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 21:57
read
So da bin ich wieder, hab im Moment 3 Jobs gleichzeitig + Installation der Ladebox inkl. Graben ausheben und etliche Male telefonieren. Mittlerweile ist die Box da (11 KW) und wird mit etwas Glück bis Ende der Woche auch angeschlossen. Die Zoe kommt am Donnerstag und ich freu mich schon wie ein kleines Kind :-D nach Berlin werde ich sicher mal mit der Zoe fahren aber das wird natürlich sorgfältig geplant ;-)
Ansonsten sehe ich mich natürlich als Pionier hier in der Region und werde mich für die eine oder andere Elektrotankstelle stark machen...
Nach Absprache kann natürlich auch jederzeit bei mir geladen werden... Kaffee und Kuchen gibt es gratis :)

Re: Ein neuer Zoe in der Lausitz

waki
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 18:13
read
Hallo, suche für Sonntag 17.5. in Kamenz eine Steckdose (Schuko oder Typ1) um meinen Peugeot iOn tagsüber etwas zu laden. Komme aus Weißenberg hinter Bautzen und traue mich nicht ganz ohne Zwischenladen nach Kamenz und zurück - wo wäre das bei Dir oder gibts inzwischen schon was öffentliches?
Sind im übrigen bei uns in der Region auch so ziemlich der einzige mit E-Auto...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag