Ein neuer Zoe in der Lausitz

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Ein neuer Zoe in der Lausitz

Beitragvon McTristan » Do 15. Jan 2015, 22:04

Nach knapp einem halben Jahr Entscheidungsfindung hab ich heute unterschrieben - in wenigen Tagen bin ich Besitzer eines Zoe Intens der vor wenigen Tagen erst aus der Fabrik gerollt ist. Kann es noch gar nicht fassen ... leider ist die öffentliche Ladeinfrastruktur in Dresden und Umgebung anscheinend noch sehr dürftig.
Grundsätzlich kein Problem weil ich ja mindestens einmal am Tag zu Hause laden kann aber vielleicht hat ja jemand hier im Forum ein paar Tips ...
McTristan
 
Beiträge: 196
Registriert: Do 15. Jan 2015, 21:57

Anzeige

Re: Ein neuer Zoe in der Lausitz

Beitragvon Tho » Do 15. Jan 2015, 23:29

Grüße aus dem Erzgebirge, meine Zoe kommt auch die Tage ins Haus.
Dresden ist ja noch ok mit Ladestationen, fahr mal ins Erzgebirge. :lol:
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5622
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: Ein neuer Zoe in der Lausitz

Beitragvon PowerTower » Fr 16. Jan 2015, 09:47

Glückwunsch! Dann kannst du der Lausitz jetzt mal Beine bei der Infrastruktur machen. Hoyerswerda, Cottbus und Co. hätte ich gern mit 24/7 Zugänglichkeit... Dresden ist im Vergleich zum Umland schon ganz gut ausgestattet, erst im Dezember kamen zwei neue 22 kW Lademöglichkeiten der Drewag hinzu. Aus welcher Ecke kommst du denn?
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4157
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: Ein neuer Zoe in der Lausitz

Beitragvon elektrostrom » Fr 16. Jan 2015, 16:23

Glückwunsch.
Jetzt kannst du dich ja direkt zur eRudA anmelden. :lol:
Zoe Life Neptun-Grau, 22 kW Ladestation
Benutzeravatar
elektrostrom
 
Beiträge: 284
Registriert: Di 21. Jan 2014, 17:48
Wohnort: In der Nähe von Aachen

Re: Ein neuer Zoe in der Lausitz

Beitragvon McTristan » Fr 16. Jan 2015, 19:03

Komme aus der Nähe von Kamenz und da gibt es leider überhaupt keine Tankstelle... Wird Zeit eine Eigene zu errichten :-D

Ende Januar ist alles komplett hier und angeschlossen und dann geht es los... Immerhin sind hier in der Gegend Elektroautos eine absolute Seltenheit...
McTristan
 
Beiträge: 196
Registriert: Do 15. Jan 2015, 21:57

Re: Ein neuer Zoe in der Lausitz

Beitragvon Hausdorfer62 » Fr 16. Jan 2015, 20:15

Willkommen im Club. Ich freue mich über jede neuen Elektrifizierten in Sachsen. Was wird es denn für eine Ladestation? Wir sehen uns spätestens am 15.5. in DD auf dem Postplatz?.@Tho -dann lohnt sich ein Stammtisch so langsam. Ich wäre jedenfalls dabei.
Zoe Intens, Black Pearl, Eon 11kW BasisBox

"gehst du mit der Herde, folgst du nur den Ärschen"
Benutzeravatar
Hausdorfer62
 
Beiträge: 137
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:38
Wohnort: Glashütte OT Hausdorf

Re: Ein neuer Zoe in der Lausitz

Beitragvon PowerTower » Fr 16. Jan 2015, 20:33

In Kamenz wäre die Deutsche Accumotive eigentlich der ideale Betreiber für eine solche Ladestation. Sie haben auch eine, aber nicht öffentlich. Bemühungen diesbezüglich gibt es scheinbar leider keine. Die Stadtverwaltung ist in Besitz eines Smart ED inkl. (Schuko)Ladesäule. Ebenfalls nicht öffentlich. :roll:
Die Region könnte so viel draus machen...

Für dich sollte das aber halb so wild sein, denn wichtig ist, dass du die Ladestationen da hast wo du sie brauchst, nämlich in 50+ km Entfernung.

Ja es wird mal Zeit, dass wir wieder einen regionalen Stammtisch austragen. Ist schon eine Weile her. ;)
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4157
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: Ein neuer Zoe in der Lausitz

Beitragvon beckslash » Fr 16. Jan 2015, 21:03

Oh ja, das sieht wirklich dünn aus bei dir in der Gegend. Respekt bezüglich deiner Entscheidung!

Bei uns in Berlin ist es zwar gepflastert mit Ladesäulen, aber aus der Stadt heraus in die die nächste zu kommen, ist da schon etwas schwieriger... Vielleicht klappt das bei dir etwas besser, da ich schon einige strategisch ganz günstig gelegene Schnelllader auf der Karte gesehen habe.

Na, wenn Du mal nach Berlin kommst, schick mal rechtzeitig 'ne Nachricht. Vielleicht ist Zeit für einen Elektrischen Kaffee oder so. Kontakt ggf. auf http://zoemobil.de
Benutzeravatar
beckslash
 
Beiträge: 212
Registriert: Di 15. Jul 2014, 10:44
Wohnort: Berlin

Re: Ein neuer Zoe in der Lausitz

Beitragvon McTristan » Mo 26. Jan 2015, 18:46

So da bin ich wieder, hab im Moment 3 Jobs gleichzeitig + Installation der Ladebox inkl. Graben ausheben und etliche Male telefonieren. Mittlerweile ist die Box da (11 KW) und wird mit etwas Glück bis Ende der Woche auch angeschlossen. Die Zoe kommt am Donnerstag und ich freu mich schon wie ein kleines Kind :-D nach Berlin werde ich sicher mal mit der Zoe fahren aber das wird natürlich sorgfältig geplant ;-)
Ansonsten sehe ich mich natürlich als Pionier hier in der Region und werde mich für die eine oder andere Elektrotankstelle stark machen...
Nach Absprache kann natürlich auch jederzeit bei mir geladen werden... Kaffee und Kuchen gibt es gratis :)
McTristan
 
Beiträge: 196
Registriert: Do 15. Jan 2015, 21:57

Re: Ein neuer Zoe in der Lausitz

Beitragvon waki » So 26. Apr 2015, 17:18

Hallo, suche für Sonntag 17.5. in Kamenz eine Steckdose (Schuko oder Typ1) um meinen Peugeot iOn tagsüber etwas zu laden. Komme aus Weißenberg hinter Bautzen und traue mich nicht ganz ohne Zwischenladen nach Kamenz und zurück - wo wäre das bei Dir oder gibts inzwischen schon was öffentliches?
Sind im übrigen bei uns in der Region auch so ziemlich der einzige mit E-Auto...
waki
 
Beiträge: 3
Registriert: So 26. Apr 2015, 17:13

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste