Ein letztes Mal an der Tanke

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Ein letztes Mal an der Tanke

pcrainer
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 13. Nov 2015, 22:16
  • Wohnort: Roetgen - Rott
read
Hallo liebe ZOEianer,
war schon ein komisches Gefühl, ein letztes Mal mit meinem Diesel an der Tankstelle und dann heute endgültig verkauft.
Leider muß ich noch bis zum 23.12. auf meinen schwarzen Zoe warten. Hoffentlich hält der nette Herr Vorndran den Termin auch ein :D .

Schöne Grüße aus dem Kreis Aachen

Rainer
Zoe Intens schwarz hoffentlich am 23.12.15
Anzeige

Re: Ein letztes Mal an der Tanke

USER_AVATAR
read
willkommen und glückwunsch - nicht nur zum verkauf, sondern auch zum zoe :D
du wirst es nicht bereuen.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Ein letztes Mal an der Tanke

USER_AVATAR
read
Warte mal ab, das wird noch besser :D
Kein Wühlen in der Tank App, du wirst empfindlicher auf Abgase reagieren, bei zugeparkten Ladesäulen fluchen, dich über obskure Fragen aus der Bekanntschaft wundern, dich beim Fahren fragen, wieso die anderen immer so ruckartig und wenig gleichmäßig agieren, Benzin und Diesel für stinkende Flüssigkeiten halten ...
Die Liste kann man noch endlos fortsetzen. Jedenfalls habe ich bei mir gemerkt, dass sich mein Fahrverhalten verändert/entspannt hat. Die Reichweite hat sich mit der Veränderung einhergehend auch vergrößert. Also wunder dich anfangs nicht, das wird schon ....
23.12.? Dann kriegst du ein prima Weihnachtgeschenk 8-)

Re: Ein letztes Mal an der Tanke

USER_AVATAR
  • PeaG
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Di 17. Nov 2015, 01:19
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
pcrainer hat geschrieben:Hallo liebe ZOEianer,
war schon ein komisches Gefühl, ein letztes Mal mit meinem Diesel an der Tankstelle und dann heute endgültig verkauft.
Leider muß ich noch bis zum 23.12. auf meinen schwarzen Zoe warten. Hoffentlich hält der nette Herr Vorndran den Termin auch ein :D .

Schöne Grüße aus dem Kreis Aachen

Rainer
Ja, dann sehn ma uns wohl am 23.ten in Bad Neustadt.
Wie gehst du ihn holen?
Tante Grazie
----------------
50€ Tibber: https://invite.tibber.com/f90036ff

Re: Ein letztes Mal an der Tanke

pcrainer
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 13. Nov 2015, 22:16
  • Wohnort: Roetgen - Rott
read
Ja, dann sehn ma uns wohl am 23.ten in Bad Neustadt.
Wie gehst du ihn holen?
Hatte eigentlich vor die "kleine Französin" abzuholen, aber bekomme es zeitlich nicht hin und somit bekomme ich sie vor die Tür geliefert!
Zoe Intens schwarz hoffentlich am 23.12.15

Re: Ein letztes Mal an der Tanke

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
mikrolinux hat geschrieben:...du wirst empfindlicher auf Abgase reagieren ... dich über obskure Fragen aus der Bekanntschaft wundern, dich beim Fahren fragen, wieso die anderen immer so ruckartig und wenig gleichmäßig agieren
Hihi - und ich dachte, ich wäre der Einzige, dem das so geht. Bekannte von mir, die noch die Zeit in der DDR mitgemacht haben, haben mir mal erzählt, dass sie sich anfangs gewundert haben, dass Leute aus den alten Ländern fanden das die Trabis so extrem stinken. Zwei Jahre nach der Wende, als die Dinger langsam selten wurden, haben sie es dann auch gerochen. Ein bisschen so fühle ich mich jetzt auch (so hat das früher hinter mir gerochen?).

Re: Ein letztes Mal an der Tanke

USER_AVATAR
  • PeaG
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Di 17. Nov 2015, 01:19
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
pcrainer hat geschrieben:
Ja, dann sehn ma uns wohl am 23.ten in Bad Neustadt.
Wie gehst du ihn holen?
Hatte eigentlich vor die "kleine Französin" abzuholen, aber bekomme es zeitlich nicht hin und somit bekomme ich sie vor die Tür geliefert!
Hmmm.
Keine Einweisung und 350€.
Tante Grazie
----------------
50€ Tibber: https://invite.tibber.com/f90036ff

Re: Ein letztes Mal an der Tanke

novalek
read
Stelle mir die Abholung recht spannend vor, bei einem Entscheidungsrahmen von wenigen Tagen vor Weihnachten und Neujahr.
Mit der Bahn - alle Züge knacke-voll und Platzkarten bei Zusage per 1 oder 2 Tage vorher - Fahrkarte auf Verdacht - Rücktausch macht besonders viel Freude.
Das Kennzeichen --> Kurzzeitkennzeichen für ne Woche nur mit Papieren- rote Kennzeichen verboten - Kennzeichen am Lieferort ginge -> normal wäre EU-Papier zusenden & daheim Kennzeichen zulassen & ab geht die Reise.
Zuletzt geändert von novalek am Fr 27. Nov 2015, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ein letztes Mal an der Tanke

USER_AVATAR
read
Mit dem Zoe war ich auch schon öfter an der Tanke
- Flugbenzin
- Autowäsche
- Reifendruck
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Ein letztes Mal an der Tanke

USER_AVATAR
  • PeaG
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Di 17. Nov 2015, 01:19
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
novalek hat geschrieben:Stelle mir die Abholung recht spannend vor, bei einem Entscheidungsrahmen von wenigen Tagen vor Weihnachten und Neujahr.
Mit der Bahn - alle Züge knacke-voll und Platzkarten bei Zusage per 1 oder 2 Tage vorher
Echt, soo kurz vorher bekommt man erst Bescheid?
novalek hat geschrieben:Fahrkarte auf Verdacht - Rücktausch macht besonders viel Freude.
Naja bei ~39€ werden daraus tatsächlich nur noch 22€
novalek hat geschrieben:Das Kennzeichen --> Kurzzeitkennzeichen für ne Woche gibts nicht mehr - rote Kennzeichen verboten - Eintageskennzeichen am Lieferort ginge -> normal wäre EU-Papier zusenden & daheim Kennzeichen zulassen & ab geht die Reise.
Was heißt KZKZ gibs nichtmehr? Geht doch 5Tage ~30€ (oder brauche ich dafür Papiere, die ich nicht habe??? :oops: )
Rote Kennzeichen (evntl. vom Händler) verboten?
-
Mist, also doch mit dem Hänger abholen?
*grübl*
Tante Grazie
----------------
50€ Tibber: https://invite.tibber.com/f90036ff
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag