Ein langer Tag

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Ein langer Tag

Häuschen
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Do 6. Dez 2018, 22:52
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Für einen rein technischen Bericht bin ich nicht so gemacht, gerade als Newbie.
Anzeige

Re: Ein langer Tag

Madame Zoe
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 3. Jan 2019, 16:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Dankeschön, ein erneuter literarischer Genuss :-)

Aber so als Tipp - nimm dir die Zeit und lies das Wiki mal durch, wenn du noch nicht hast! Es lohnt sich wirklich, und die Beiträge der anderen werden dann auch für den Newbie verständlicher. Ich hab mich nach der gestrigen Lektüre heute zum Beispiel ans Segeln gemacht und auf diese Weise im Stadtverkehr einen Verbrauch von 16.4 kWh geschafft - ohne Ökomodus, ich brauche es, sehr zum Leidwesen meiner Familie, nämlich mollig warm.

Lieben Gruß!

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Mme Zoe seit 12/18 unterwegs mit Madame Zoe Life Z.E. 40 R90 ohne Schnickschnack, seitdem Verbrennerfrei!

Re: Ein langer Tag

stelen
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Mo 17. Sep 2018, 11:29
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Draht hat geschrieben:
Sach mal .... du heißt nicht zufällig Torsten Sträter :mrgreen: an dem muss ich bei deiner Geschichte denken :thumb:

Der Albert ist besser, so wie ich ihn kenne :lol:
_________________________________________________________

Meine Website rund um PHEV und E-Mobilität allgemein: v60-hybrid.de

Re: Ein langer Tag

USER_AVATAR
read
TonVH hat geschrieben:
stelen hat geschrieben:Jepp ist in HH genauso, ohne E gibts ein Ticket, selbst mit eingestöpseltem Kabel. Klingt komisch, ist aber so.
Wie machen die dass den mit ausländische EV's?
Dazu:
Bericht als Ausländer (Wiener Kennzeichen, GRÜN = E-Auto) aus HH, Sommer 2017. Am Amaturenbrett hatte ich eine gut sichtbare Tafel mit Stromkabelsymbol liegen, drauf stand: "E-Bil - 100% Elektroauto" (hat schon in Norwegen gute Dienste geleistet).

Die Weltläufigkeit und Toleranz der Hansestadt führte offenbar dazu dass ich nach Belieben parken durfte. Kein Knöllchen, fünf Tage lang, obwohl viele Poliziesten ständig im Bereich des "Michel" (= Innenstadt, für Nicht HH) unterwegs waren.

Also die Polizisten dachten vermutlich, als EU Bürger würde ich Zoff machen, und die Gleichbehandlung meines österreichischen E-Auto-Kennzeichens mit den deutschen einfordern.

Es lebe die Hansestadt :roll: :lol: :mrgreen: ...
E-Mobilität hält gesund und macht Spass

Re: Ein langer Tag

USER_AVATAR
  • macfan
  • Beiträge: 282
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 11:17
read
Häuschen hat geschrieben:Dieses E auf dem Nummernschild - die Frau am Straßenverkehrsamt sagte mir, es gäbe keinerlei Nachteile, wenn ich kein E hätte. Ist doch auch passend, dass ich vorher die Falsche gefragt habe, die es aber hätte wissen sollen.
Dann würde ich mir vom Ordnungsamt bestätigen lassen, dass du ohne E nicht auf den E-Parkplätzen parken, ja noch nicht einmal an Ladestationen laden darfst und dann von der Dame mit der Falschauskunft einen kostenlosen Schildwechsel veranlassen. Du musst ja ein ganz neues haben, weil deins zu viele Zeichen für E hat.

Gruß, Horst
ZOE R90 Intens, blau, Bettermann-Box B3200RD

Re: Ein langer Tag

USER_AVATAR
  • macfan
  • Beiträge: 282
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 11:17
read
pfluemi1 hat geschrieben:Ja gut mag da stehen und drei mal der Link zum gleichen Fall, aber die Regel scheint es nicht zu sein und gibt wohl doch auch noch Ordnungshüter mit mehr Hirn.
In Dortmund ist es die Regel und dort wohnt Häuschen.

Gruß, Horst
ZOE R90 Intens, blau, Bettermann-Box B3200RD

Re: Ein langer Tag

pfluemi1
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Fr 30. Nov 2018, 22:02
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
macfan hat geschrieben:
pfluemi1 hat geschrieben:Ja gut mag da stehen und drei mal der Link zum gleichen Fall, aber die Regel scheint es nicht zu sein und gibt wohl doch auch noch Ordnungshüter mit mehr Hirn.
In Dortmund ist es die Regel und dort wohnt Häuschen.

Gruß, Horst
Na dann auf neue Schilder holen. Wir hier unten in BW haben solche Zonen nicht bei uns spielt das keine Rolle.
Gruss Michael

Renault Zoe R110 ZE40 Bj. 2019
Simple EVSE ... einfach, günstig, funktioniert!!

Re: Ein langer Tag

Häuschen
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Do 6. Dez 2018, 22:52
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
E-Schild hin, E-Schild her ... ich lasse es sowieso erstmal drauf ankommen. Die werden mir die Karre ja wohl kaum mit angestecktem Kabel abschleppen. Wenn ich dann Unmengen an Knöllchen gesammelt habe, geh ich mal hin und mach ein neues Nummernschild.

Lustig auch: Der Konfigurator für ein Wuschkennzeichen in Dortmund spuckte nur vierstellige Nummern aus. Die beiden Buchstaben hinter dem DO sind mein Firmenmarkenzeichen, die sollten unbedingt sein und ich fand die 2019 schon sehr passend.
Zuerst geh ich mal auf die Suche nach kostenlosen Parkplätzen in der Dortmunder City. Auf sowas achtet man als Dieselfahrer ja nicht. Wenns davon einige gibt, fällt mir ein weiterer Gang zum Straßenberkehrsamt sicher leichter, denn das war echt die Hölle.

Re: Ein langer Tag

USER_AVATAR
read
Nach Düsseldort, Essen oder Köln umziehen, dann klappt das mit den vierstelligen Nummern....duck und weg. :-)
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Ein langer Tag

USER_AVATAR
  • macfan
  • Beiträge: 282
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 11:17
read
Häuschen hat geschrieben:E-Schild hin, E-Schild her ... ich lasse es sowieso erstmal drauf ankommen. Die werden mir die Karre ja wohl kaum mit angestecktem Kabel abschleppen.
Ist wegen des Einrastens des Kabels am Auto sicher nicht möglich. Sonst würden sie es machen. So viel ich weiß, werden inzwischen falsch parkende Autos an E- und Ladeplätzen in Dortmund abgeschleppt, und Autos ohne E gelten nun einmal als falsch.
Wenn ich dann Unmengen an Knöllchen gesammelt habe, geh ich mal hin und mach ein neues Nummernschild.
Wie gesagt, ich würde die Dame mit der Falschinfo verpflichten. Wieso willst du erst Knöllchen sammeln?
Zuerst geh ich mal auf die Suche nach kostenlosen Parkplätzen in der Dortmunder City.
Da gibt es etliche. Und auch alle Ladestationen sind zum Parken erlaubt.
Wenns davon einige gibt, fällt mir ein weiterer Gang zum Straßenberkehrsamt sicher leichter, denn das war echt die Hölle.
Ich weiß nicht, in welchem Ortsteil du wohnst, du brauchst nicht in die Innenstadt. Ich bin in meinem Stadtteil ins Rathaus gegangen, die Ummeldung war in 5 Minuten fertig. Ich hatte nämlich auch ein Schild ohne E. Der Grund war, dass ich den Wagen über einen Flottenservice gekauft hatte - das sparte ein paar Tausend € -, der das angemeldet hat, dabei aber auf meinen Hinweis mit dem E nicht geachtet hat. Ein halbes Jahr hatte ich den Ärger mit den Parkplätzen in Dortmund. Dann konnte ich das Auto vom Fleetservice auf mich ummelden und natürlich auf ein Kennzeichen mit E. Seitdem parke ich mitten in der City immer kostenlos. Ist schon praktisch...

Gruß, Horst
ZOE R90 Intens, blau, Bettermann-Box B3200RD
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag