Eigenimport aus Frankreich

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Eigenimport aus Frankreich

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
dass macht Renault Österreich. Der Generalimporteur.
ich glaube, es waren so knapp 200 Euros, die er dafür verlangt hat.

Danach kannst zum Finanzamt und das Auto freischalten lassen.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022
Anzeige

Re: Eigenimport aus Frankreich

MichaelCR97
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Fr 20. Okt 2017, 13:11
read
sensai hat geschrieben:dass macht Renault Österreich. Der Generalimporteur.
ich glaube, es waren so knapp 200 Euros, die er dafür verlangt hat.

Danach kannst zum Finanzamt und das Auto freischalten lassen.
Danke für die Info.

Hab jetzt bei Renault Österreich nachgefragt - soweit sind alle meine Unterlagen ok.
Allerdings wird eine erneute Kfz-Überprüfung in Österreich (§57/Pickerl) verlangt, obwohl das Auto eine aktuelle französische Überprüfung (control technique) hat. Ist dies bekannt?

Wen ja: Wie läuft das dann ab? Ich brauche also für die Anmeldung des Autos ein Übergangskennzeichen, allerdings bekommt man dieses nur, wenn das Auto bereits überprüft ist (zumindest hier in Österreich)... Wie soll das dann funktionieren? :lol: :roll:

Oder denkt ihr ich kann auch kurz ohne Kennzeichen (bzw mit meinem derzeitigen) zum ÖAMTC fahren (nur 2 km entfernt) :lol:

Re: Eigenimport aus Frankreich

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Mein Arbeitskollege ist mehrere Tage mit dem französischem Kennzeichen unterwegs gewesen.
Selber nicht geprüft, aber er hat gemeint, das wäre legal, da er ja lt. Kaufvertrag schon der Besitzer vom Fahrzeug ist/war.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Eigenimport aus Frankreich

MichaelCR97
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Fr 20. Okt 2017, 13:11
read
Habe die Zoe nun bereits - der Import aus Frankreich verlief also ohne Probleme.

Für den Transport kann ich ganz klar uship.com empfehlen - habe für den Transport von Frankreich -> Österreich gerade mal 450 gezahlt, noch dazu hat auch sonst alles gepasst (Kontakt, Termine, etc.).

Re: Eigenimport aus Frankreich

USER_AVATAR
read
Viel Spaß beim Stromern :D
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag