Effizienz....

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Effizienz....

rolandk
read
IMG_20161123_123521.jpg
Wie Allgemein bekannt sein sollte, ist es praktisch nicht möglich, wenn man das Effizienzblatt einmal unter 100% gedrückt hat, es wieder auf 100% zu bekommen.

Ist mir bisher nur 3 mal geglückt, allerdings waren die 99% auch wirklich nur sehr kurz sichtbar.

Hat mit dieser Anzeige jetzt allerdings nichts zu tun. Hier bin ich seit über 3000 km auf 100% ... es klappt also doch. Dazu muß ich aber sagen, das ich praktisch NIE bremse.

Mal sehen, wie weit ich es noch heraus kitzle. Bei der Tour hatte ich gleich zu Anfang auch eine gefahrene (!) Reichweite von 260km (mit einem 3 Jahre alten Q210).

Bei den aktuellen Temperaturen um die -2°C hat sich die Reichweite auf etwas über 120km eingependelt.

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: Effizienz....

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
rolandk hat geschrieben:
IMG_20161123_123521.jpg
Wie Allgemein bekannt sein sollte, ist es praktisch nicht möglich, wenn man das Effizienzblatt einmal unter 100% gedrückt hat, es wieder auf 100% zu bekommen.

Ist mir bisher nur 3 mal geglückt, allerdings waren die 99% auch wirklich nur sehr kurz sichtbar.

Hat mit dieser Anzeige jetzt allerdings nichts zu tun. Hier bin ich seit über 3000 km auf 100% ... es klappt also doch. Dazu muß ich aber sagen, das ich praktisch NIE bremse.

Mal sehen, wie weit ich es noch heraus kitzle. Bei der Tour hatte ich gleich zu Anfang auch eine gefahrene (!) Reichweite von 260km (mit einem 3 Jahre alten Q210).

Bei den aktuellen Temperaturen um die -2°C hat sich die Reichweite auf etwas über 120km eingependelt.

Gruß
Roland
Nicht schlecht, Herr Specht :mrgreen:

Um die Effizienzpunkte kümmere ich mich schon eine Weile nicht mehr. Häufig kann ich ja nicht anders als bremsen. Z.B. bergab in Ortschaften oder beim Surfen. An der Geschwindigkeit kann´s kaum liegen, außer wenn ich hinter einem Bus surfe oder es auf der BAB richtig bergab geht und ich das mal segelnd auskosten will :lol:

Aber die Tage hatte ich von Franken nach Thüringen etwas über 185 km RW, zurück (Thüringen liegt ja höher) wieder 200 km. Bei 4 Grad plus 8-) Wenn auch die Meinige erst 2,5 Jahre alt ist (genauso alt wie der Lusthansa-Pilotenstreik...) und nur knapp 55 Mm auf ihrem Buckel hat 8-)
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag