E-Kennzeichen - wer hat es?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

USER_AVATAR
  • mhf2
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:23
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
ja das E ist nur in der Zulassungsbescheinigung 2 (Schein)
VW e-Up! seit 04.03.2015 E-Kennzeichen seit 19.10.2015 PV Anlage seit 01-2015 Update: seit 20.10.2020 Zoe R135 intens
Anzeige

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

USER_AVATAR
  • eMobFan
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:44
  • Wohnort: Köln
read
Ich bin seit heute auch mit dem E-Kennzeichen unterwegs.

Dank der Aktion von der http://www.kennzeichenbox.de waren die Kennzeichen selbst kostenlos. Nur der Versand von 4,95€ wurde berechnet. Super Aktion! Lieben Dank nochmals!!

Die Ummeldung bei der Zulassungsstelle hat bei mir 27,50€ gekostet (Köln). Ein neues Kennzeichen mit neuer Nummer musste ich nicht beantragen, da meine bisherige Nummer <=7 Stellen hatte. Da wurde nur da "E" angehängt.
Zoe Intens R210 - schwarz - 17"- seit 04/2015

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

USER_AVATAR
read
Bin seit letzte Woche Mittwoch auch mit EBS-ZE1 E vertreten ;)
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

McCrypto
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Di 11. Aug 2015, 17:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo,

Ich bekomme meine Zoe am kommenden Donnerstag, habe jedoch Sorge das der Händler das mit dem E-Kennzeichen nicht auf die Reihe bekommt.

Bei unserer Stadt kann man zwar online Wunschkennzeichen reservieren - jedoch nicht direkt das E-Kennzeichen. Für das "normale" Kennzeichen haben ich zumindest die Reservierungs-PIN die ich dem Händler geben kann.

Wenn man jedoch ein E-Kennzeichen haben möchte darf das reservierte Kennzeichen maximal 7 Zeichen lang sein und man muss es dann explizit angeben.

Da mein Händler anscheinend nicht die hellste Leuchte am Weihnachtsbaum ist befürchte ich, dass ich da Kennzeichentechnisch auf die Nase falle. Montag sollen die letzten Formalitäten beim Händler geklärt werden und Donnerstag soll ich den Wagen abholen können.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das ich das mit mit den Kennzeichen für den Neuwagen selbst erledige?
Welche Unterlagen benötige ich dafür?

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

USER_AVATAR
read
McCrypto hat geschrieben:Hallo,

Ich bekomme meine Zoe am kommenden Donnerstag, habe jedoch Sorge das der Händler das mit dem E-Kennzeichen nicht auf die Reihe bekommt.

Bei unserer Stadt kann man zwar online Wunschkennzeichen reservieren - jedoch nicht direkt das E-Kennzeichen. Für das "normale" Kennzeichen haben ich zumindest die Reservierungs-PIN die ich dem Händler geben kann.

Wenn man jedoch ein E-Kennzeichen haben möchte darf das reservierte Kennzeichen maximal 7 Zeichen lang sein und man muss es dann explizit angeben.

Da mein Händler anscheinend nicht die hellste Leuchte am Weihnachtsbaum ist befürchte ich, dass ich da Kennzeichentechnisch auf die Nase falle. Montag sollen die letzten Formalitäten beim Händler geklärt werden und Donnerstag soll ich den Wagen abholen können.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das ich das mit mit den Kennzeichen für den Neuwagen selbst erledige?
Welche Unterlagen benötige ich dafür?
Das E wird wie das H nur angehängt und ist NICHT Bestandteil der Erkennungsnummer. Ist also kein Problem. Den Händler explitzit beauftragen ein E-Kennzeichen zu holen. Am besten explizit in der Vollmacht UND im SEPA-Lastschrift Dokument das E vermerken.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

USER_AVATAR
  • E-auto2014
  • Beiträge: 527
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
  • Wohnort: NRW Essen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Seit heute bin ich auch mit dem E-Kennzeichen unterwegs.

Neue Kennzeichen 0,00€ + 4,95€ für das Porto, Dank der Aktion von http://www.kennzeichenbox.de noch bis Ende 2015.

Das Ummeldung bei der Zulassungsstelle hat etwa 1 Stunde gedauert, 27,80€ gekostet (Essen). Das Kennzeichen ist gleich geblieben, da meine bisherige Nummer =7 Stellen hatte. Es wurde nur das "E" angehängt.

Jetzt ist auch der als E-Auto unauffälligen e-Golf zu erkennen.
Bin gespannt...

Klaus
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf von VW
2019, mein zweit e-Auto ist ein Model 3 von Tesla

Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 17.09.2023

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

USER_AVATAR
read
Wir in einem anderen Beitrag schon geschrieben war ich wohl der 3. in Berlin.
Gekostet hat es 16,50€ für den Aufwand am LABO.
ImageUploadedByTapatalk1449242094.733257.jpg
ImageUploadedByTapatalk1449242085.898876.jpg
i-MiEV Bj. 2011

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Zoenix hat geschrieben: So wie ich das verfolgen konnte, war die Software nicht dafür präpariert, dass man einfach so ein "E" am Ende des Kennzeichens eingeben konnte. Der "workaround" bestand nun offensichtlich darin, den Schein bis kurz vor dem Drucken so weit wie möglich vorzubereiten, dann den Ausdruck umzuleiten in eine editierbare Datei, dort das "E" zu ergänzen und es dann endgültig an den Drucker zu senden. :lol:
Bei mir war es so, das bei der Eingabe dann ein Häkchen Elektro (Wie bei Oldtimer) gesetzt werden musste. Dann wurde das E automatisch beim Ausdruck angehängt. Das hatten die netten Damen aber auch erst heraus gefunden, als Sie dann einfach mal angefangen haben den Computer zu füttern.

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

ElectricMike
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Di 14. Jul 2015, 20:00
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Learning by doing bei der lokalen Polizei.
Bin am Mittwoch Abend von einer Zivilstreife angehalten worden.
Sie kamen mit dem E im Kennzeichen nicht klar.
Kurzes Gespräch und der "Aha" Effekt beim Freund und Helfer und weiter ging's ;)
- Renault Zoe Life R240 Neptun Grau
– Toyota Prius IV Plug–in
– Tesla Model 3, Midnight Silver, LR AWD

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

USER_AVATAR
  • Yoshi
  • Beiträge: 69
  • Registriert: So 6. Dez 2015, 15:59
  • Wohnort: Nordhessen
read
Werde mir ebenfalls ein E-Kennzeichen zulegen - passt ja mit ZO im Buchstabenfeld und dann dem E hinten dran ;)
Sehe momentan nicht wirklich Vorteile, aber vielleicht kommt nachträglich ja noch was - und schaden tut es dem Auto ja nicht.
Bild
-----
Renault ZOE R240 in Azurblau, seit 09.12.2015
~23500 km bisher, ca. 14 kWh/100 km im Sommer, ca. 17 kWh/100 km im Winter
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag