DREI PHASEN STROM FUER DEUTSCHLAND GELOEST

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

DREI PHASEN STROM FUER DEUTSCHLAND GELOEST

angelam
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Do 3. Jul 2014, 16:11
read
hallo nur 20 renault zoe wurden verkauft im august 2015 in deutschland
warum ?
die lieferung ist seit monaten gestoppt

ABER DAS PROBLEM IST GELOEST, hier die antwort auf franzoesisch :
http://www.moteurnature.com/actu/uneact ... s_id=28001

und uebersetzung auf deutsch:

Unsere deutschen Korrespondenten schickte uns eine erstaunliche information:
Lieferungen von Renault Zoe R240 werden in Deutschland ausgesetzt.
Wenn die Dinge in der Regel gehen in Frankreich, überrascht diese Information .
Was passiert, auf der anderen Seite des Rheins?
Die Tatsache ist bekannt, aber in Frankreich ist der Drei-Phasen-Strom sehr selten fuer Buerger,
und sehr viel häufiger in Deutschland.
Susbtantiel eine Reihe von deutschen, reicher, haben Drehstrom zu Hause.
Wenn in Frankreich eine Zoe mit greenup Steckdose acht Stunden braucht zum wieder aufladen,
oft koennen wir in Deutschland mit einer wallbox 22 Kilowatt in einer Stunde aufladen.
Deutsch Renault-Händler bieten sogar eine Auswahl von 2 Wallbox 22 Kilowatt KEBA OU MENNEKES oder wallbox 11 Kilowatt mit 2 Steckdosen.
Das ist genau, wo das Problem liegt.

Renault passt auf seinen Zoe eng auf,
und der Hersteller hat gut erkannt, dass es in seltenen Fällen einen Besorgnis geben koennte,
waehrend einer Drei-Phasen-Aufladung des neuen Zoe R240.
Der Wagen stoppte die ladung.
Glücklicherweise wurde das Problem sehr früh erkannt und eine Lösung wurde ebenso schnell gefunden.
man muss auch gratulieren Renault für seine Reaktionsfähigkeit!

Autos vor der Auslieferung in Deutschland bekommen ein neues Modul, das das Problem beheben wird,
und dieses neue Modul (mit der Software, was dazu gehört) wird in Kürze serienmäßig bei allen neuen Modellen eingebaut.
Es wird das gleiche für Kunden, die schon geliefert wurden: das neue Modul wird kostenlos installiert.

die Sorge war nur für Menschen, die auf 22 kW drei phasen aufladen.
Anzeige

Re: DREI PHASEN STROM FUER DEUTSCHLAND GELOEST

USER_AVATAR
read
Danke angelam,
da haben wir ja jetzt mal den Grund des Auslieferungs-Stops erklärt passend zu den Gerüchten die hier schon lange kreisten. :D
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: DREI PHASEN STROM FUER DEUTSCHLAND GELOEST

Timelord
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Di 21. Apr 2015, 15:09
read
angelam hat geschrieben: Glücklicherweise wurde das Problem sehr früh erkannt und eine Lösung wurde ebenso schnell gefunden.
man muss auch gratulieren Renault für seine Reaktionsfähigkeit.

Jubel,Trubel Heiterkeit....seid zur Heiterkeit bereit! (/ironie off)

Man möchte spontan rückwärts essen :x

Re: DREI PHASEN STROM FUER DEUTSCHLAND GELOEST

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Timelord hat geschrieben:
angelam hat geschrieben: Glücklicherweise wurde das Problem sehr früh erkannt und eine Lösung wurde ebenso schnell gefunden.
man muss auch gratulieren Renault für seine Reaktionsfähigkeit.

Jubel,Trubel Heiterkeit....seid zur Heiterkeit bereit! (/ironie off)

Man möchte spontan rückwärts essen :x
Jetzt stell Dir vor, die Röno Ingenieure stellen fest, dass sogar einige Wagemutige (verrückte Deutsche halt) an diesem "Drehstrom" mit 43KW (früher zumindest mal) geladen haben... "Wie, das geht????" :shock:

Re: DREI PHASEN STROM FUER DEUTSCHLAND GELOEST

USER_AVATAR
read
Ja, die reichen Deutschen mit ihren Luxusproblememn. Das 43KW-Problem wurde ja schon gelöst.
Nun muss man sich noch auf "den nächsten Schritt" 11KW vorarbeiten.

:roll:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: DREI PHASEN STROM FUER DEUTSCHLAND GELOEST

USER_AVATAR
read
Da seht ihr mal wie gut es wir hier haben, viele haben den Drehstrom-Anschluss mit 43kW im Keller liegen.
In Frankreich träumt der durchschnittliche Zoe-Fahrer nur davon. :lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: DREI PHASEN STROM FUER DEUTSCHLAND GELOEST

novalek
read
Ich würde die Wortwahl des Google-Übersetzungsprogramms wirklich nicht auf die Goldwaage legen.

Und mein Urteil - auch diese blumige Umschreibung rechtfertigt den genellen Stopp nicht - wenn diese extrem selten auftretende Trivialität denn der wirkliche Grund sein möge. Es ist etwas anderes im Spiel.

Re: DREI PHASEN STROM FUER DEUTSCHLAND GELOEST

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben:Da seht ihr mal wie gut es wir hier haben, viele haben den Drehstrom-Anschluss mit 43kW im Keller liegen.
In Frankreich träumt der durchschnittliche Zoe-Fahrer nur davon. :lol:
Erinnert mich an einen Bericht aus den Mittneunzigern in diversen Amerikanischen Medien.

Deutschland wäre auf dem Sprung zur Internet Supermacht.
Im Gegensatz zur restlichen westlichen Welt besäße Deutschland schon ein flächendeckendes Kabelnetz in der Hand eines einzigen Anbieters. Es wäre ein leichtes dieses zu einem Superschnellem Internetzugang auszubauen.

Leider hatte die Telekom da gerade in die ISDN Technik investiert und drängte die (Geschäfts)Kunden aus den Analogverträgen.
(Fast so wie jetzt mit den All IP Anschlüssen)

Die Telekom hatte gar keine Lust auf Kabelkonkurrenz ;-) Auf der CeBIT sprachen alle über Video on demand, die Telekom über Video over ISDN ;-)

Also, Deutschland hat einen enormen Entwicklungsvorsprung in Sachen Netzinfrastruktur. Überall liegen 3 Phasen.
Laden des Elektroautos quasi wie an sonst nur teuren öffentlichen Stationen in anderen Ländern.

Schaut mal zu, wie das hier in Deutschland so gut wie keine Rolle spielen wird ;-)
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: DREI PHASEN STROM FUER DEUTSCHLAND GELOEST

USER_AVATAR
read
Großstadtfahrer hat geschrieben: Schaut mal zu, wie das hier in Deutschland so gut wie keine Rolle spielen wird ;-)
Das ist doch schonn "Status quo", wir haben ein wirklich gutes, leistungsfähiges Wechselstromnetz und bauen CCS Autos, mit zusätzlicher 3.7/7.4kW AC Ladung. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: DREI PHASEN STROM FUER DEUTSCHLAND GELOEST

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:
Großstadtfahrer hat geschrieben: Schaut mal zu, wie das hier in Deutschland so gut wie keine Rolle spielen wird ;-)
Das ist doch schonn "Status quo", wir haben ein wirklich gutes, leistungsfähiges Wechselstromnetz und bauen CCS Autos, mit zusätzlicher 3.7/7.4kW AC Ladung. :lol:
7,4 kW privat ? ;-) Die Schieflast, die Schieflast!
Wieder Telekom;-) Vor der Deregulierung hätte man ein Jahr gesiebte Luft atmen können, wenn man sich an den Telefonanschluss in seinem Wohnzimmer rangemacht hätte ! ;-)

Die Autos sind absolut nicht für den deutschen Markt gemacht.
7,4 kW ergibt halt Sinn wen man in Kalifornien wohnt.

Da bestellt man sich einen Starkstromanschluss (220V anstatt der 110V und 32A auf einer Phase) und lädt den Wagen dann in fast 3 Stunden komplett auf!
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag