DREI PHASEN STROM FUER DEUTSCHLAND GELOEST

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: DREI PHASEN STROM FUER DEUTSCHLAND GELOEST

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Und was verbessert sich dann für 210er?
Vielleicht Behebung der vielen "Ladung unmöglich"?
Anzeige

Re: DREI PHASEN STROM FUER DEUTSCHLAND GELOEST

USER_AVATAR
read
Müsste die 5 Jahre Antriebsgarantie ja noch abdecken, oder?
Dann geht meiner zum Schlesner, da weiß ich dann, dass wer kompetentes dran ist.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: DREI PHASEN STROM FUER DEUTSCHLAND GELOEST

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Und was verbessert sich dann für 210er?
Die Effizienz beim Laden an Schuko. Dafür wird dann leider die max. Ladeleistung an 3p auf 22 kW reduziert - wegen Dingenskirchen...
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: DREI PHASEN STROM FUER DEUTSCHLAND GELOEST

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Herrlich... mal wieder ein neues Gerücht gestreut :lol:

Warum sollten jetzt die 210er Zoes auch ein Update bekommen?
Gerade diese laden doch hervorragend und wenn "Batterieladung unmöglich" kommt, dann liegt es zu 98% an der Ladesäule.
Da hilft dann Update am Fahrzeug was.

Aber vielleicht lädt dann der 210er auch so "hocheffizient" an Schuko ... :lol:
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: DREI PHASEN STROM FUER DEUTSCHLAND GELOEST

novalek
read
Ist das nun die Ursache all der Mutmaßungen (ein Zitat aus "Ladestationen):

Mennekes hat sich zum Problem geäussert: .. leider hält sich Renault Zoe nicht an das definierte Protokoll.... das Problem ist deshalb auf der Fahrzeugseite zu lösen ....

Sieht so aus - Mennekes kann so eine Behauptung nicht aus dem Hut zaubern. Gleiche Aussagen kommen auch von Herstellern externer Ladegeräte (speziell konfiguriert für ZOE, da die Ladeeinheit sich nicht an das Protokoll hält).

Zum Q210-Update: das wurde vor einigen Wochen hier im Forum von einem Händler zitiert.

Re: DREI PHASEN STROM FUER DEUTSCHLAND GELOEST

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Und in welchem Bereich hält sich der Zoe angeblich nicht ans Protokoll?
Ein wenig genauer müsste das schon angegeben sein.

Komischerweise funktioniert es mit anderen Ladesäulen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: DREI PHASEN STROM FUER DEUTSCHLAND GELOEST

novalek
read
Berndte hat geschrieben: Und in welchem Bereich hält sich der Zoe angeblich nicht ans Protokoll?
Ach - was fragt Du das. Hast Du Dir schon einmal die zig Seiten des Statusüberganges und der tolerablen Reaktionszeiten der Industrienorm 61851-1 reingezogen, immerhin 144 Seiten.
So was ist Sache der Entwickler - ich bin Nutzer und hör die Laute der Entwickler.

Stellt sich so ein gravierender Fehler wirklich raus, war das peinlichst und das Stillschweigen verständlich.

Re: DREI PHASEN STROM FUER DEUTSCHLAND GELOEST

USER_AVATAR
read
Ohne garantierte 43 kw wird es bei mir ein update geben.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag