DREI PHASEN STROM FUER DEUTSCHLAND GELOEST

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: DREI PHASEN STROM FUER DEUTSCHLAND GELOEST

Beitragvon Timelord » Mi 9. Sep 2015, 18:03

novalek hat geschrieben:
Timelord hat geschrieben:
13h Arbeitszeit PRO AUTO
Verstehe ich es richtig ? Der Update braucht so lange ?

.



So wurde es mir gesagt. 13,5h um genau zu sein.
Timelord
 
Beiträge: 269
Registriert: Di 21. Apr 2015, 14:09

Anzeige

Re: DREI PHASEN STROM FUER DEUTSCHLAND GELOEST

Beitragvon Mittelhesse » Mi 9. Sep 2015, 18:29

EVduck hat geschrieben:
Großstadtfahrer hat geschrieben:
7,4 kW privat ? ;-) Die Schieflast, die Schieflast!

Er hat Schieflast gesagt! Er hat Schieflast gesagt! Kreuzigt ihn! :mrgreen:


Jehova, Jehova *tanz* :twisted:
LG Stefan

Renault ZOE seit 26.06.15
Model 3 reserviert 02.04.2016
Benutzeravatar
Mittelhesse
 
Beiträge: 905
Registriert: So 21. Jun 2015, 11:14
Wohnort: Biskirchen

Re: DREI PHASEN STROM FUER DEUTSCHLAND GELOEST

Beitragvon novalek » Mi 9. Sep 2015, 19:17

Timelord hat geschrieben:
13,5h um genau zu sein.
Danke für die Klärung - Ach herje - und lt. eines Beitrags sollen die Q210er Fahrzeuge auch noch dran sein.
R90/16
novalek
 
Beiträge: 1963
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 17:03

Re: DREI PHASEN STROM FUER DEUTSCHLAND GELOEST

Beitragvon eDEVIL » Mi 9. Sep 2015, 19:34

13,5h? 12h warten auf Antwort aus der Röno zentrale und 1,5h bauen? :twisted:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11278
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: DREI PHASEN STROM FUER DEUTSCHLAND GELOEST

Beitragvon angelam » Mi 9. Sep 2015, 20:28

novalek hat geschrieben:
Ich würde die Wortwahl des Google-Übersetzungsprogramms wirklich nicht auf die Goldwaage legen.

Und mein Urteil - auch diese blumige Umschreibung rechtfertigt den genellen Stopp nicht - wenn diese extrem selten auftretende Trivialität denn der wirkliche Grund sein möge. Es ist etwas anderes im Spiel.

noch eine nachricht die ich gestern abend vergessen hatte :
es wurde kein einziger renault ZOE hergestellt im Juli und im August :
zwei Monate lang gab es Neugestaltungsarbeiten im renault zoe Werk
Um eine maximale Produktion zu erreichen
Es gibt Tausende renault zoe anzufertigen und zu liefern fuer Frankreich und noch interessanter : Tausende....fuer Deutschland.
angelam
 
Beiträge: 262
Registriert: Do 3. Jul 2014, 15:11

Re: DREI PHASEN STROM FUER DEUTSCHLAND GELOEST

Beitragvon novalek » Mi 9. Sep 2015, 20:30

Das wird schon anders laufen - es handelt sich ja hier um eine Massen-Therapie.

Die präzisen Arbeitseinheiten liegen sicherlich schon vor, der Mechatroniker, weiß woran er die nächsten Wochen / Monate zu tun hat und hat schließlich Routine.

zum vergessenen Nachtrag: na ja, August ist klar, da sind alle Franzosen im Urlaub. Vorzeitige Fahrzeuge wurden geliefert, jedoch teilweise ein Auslieferstop verhängt - außer in Österreich.

Guckt man sich die Motorenfertigung in den diversen Videos an, sind das schon recht kleine Räumlichkeiten. Ein - zwei Mitarbeiter in der Ankerwickelei, eine Palettenbestücker - das ist ne Kleinfertigung.
Braucht's im Normaldurchlauf auch nicht mehr (deutscher Absatz pro Jahr ca. 1500 Stück, es bleiben aktuell noch 1000 Fahrzeuge).
Die Argumentation "tausende" gab es schon im Juli - man kommt nicht hinterher - Quark.
R90/16
novalek
 
Beiträge: 1963
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 17:03

Re: DREI PHASEN STROM FUER DEUTSCHLAND GELOEST

Beitragvon Tex » Do 10. Sep 2015, 07:39

novalek hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:
mit 43kW lädt? bumm?
Der ZOE bestimmt die Ladung, die Säule / Wallbox hat nix zu sagen, außer, was sie liefern könnte.


Abwarten, nach dem Update macht die Zoe nix mehr so wie es mal war. :twisted: :lol:
27.05.2015 -> Renault Zoe Intens (Conti Motor *g*)
Die ersten drei Monate (5000km) - 13,1 kWh/100km
Tex
 
Beiträge: 255
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 11:48
Wohnort: Ruhrpott

Re: DREI PHASEN STROM FUER DEUTSCHLAND GELOEST

Beitragvon eDEVIL » Do 10. Sep 2015, 08:24

Bei der Problemlösung werden dann die Kabel für L2 und L3 audgebaut, um dem bösen schnellen Laden ein ende zu setzen. :twisted:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11278
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: DREI PHASEN STROM FUER DEUTSCHLAND GELOEST

Beitragvon Master One » Do 10. Sep 2015, 08:58

novalek hat geschrieben:
lt. eines Beitrags sollen die Q210er Fahrzeuge auch noch dran sein

Es müssen auch alle Q210 upgegradet werden? Wissen das die Händler schon?
Benutzeravatar
Master One
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 19:44
Wohnort: Linz, Österreich

Re: DREI PHASEN STROM FUER DEUTSCHLAND GELOEST

Beitragvon eDEVIL » Do 10. Sep 2015, 09:03

Und was verbessert sich dann für 210er?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11278
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste