"Diebstahl" durch die eigene Frau

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re:

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben: Wenn die Industrie das ignoriert, finden wir halt nicht zueinander - Ignoranz und Willkür
Ich wiederhole es gerne nochmal für Dich: nicht die Industrie ignoriert die Kombis. Die weltweiten Kunden ignorieren die Kombis, so daß es sich für die paar Deutschen, die partout kein SUV kaufen wie alle anderen, immer weniger lohnt.

Und gerade die Madams aus dem Betreff sind von den SUVs angetan und tun sich als Käufer hervor: praktisch wie ein Kombi, man kann aber hoch sitzen und fühlt sich sicherer....

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige

Re: "Diebstahl" durch die eigene Frau

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Praktisch wie ein Kombi? ... Scherzkeks ;)

Vergleiche mal den Laderaum meines Notdienst Tiguan gegen den meines Omega.
In den Omega passt der Kinderwagen rein, ohne dass man ihn komplett zerlegen muss.
Beim Tiguan fast unmöglich ohne den Wagen komplett zu demontieren.
Auch die Ladehöhe ist eher ein Minuspunkt.
Selbst der Zoe hat hier gefühlt mehr Laderaum.

--> Erfahrungswerte aus der Praxis!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: "Diebstahl" durch die eigene Frau

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Berndte hat geschrieben:--> Erfahrungswerte aus der Praxis!
Ach was! Praxis wird überbewertet. Sieht doch gut aus... :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: "Diebstahl" durch die eigene Frau

USER_AVATAR
read
Berndte hat geschrieben:Praktisch wie ein Kombi? ... Scherzkeks ;)

Vergleiche mal den Laderaum meines Notdienst Tiguan gegen den meines Omega.
Dann vergleich doch mal Autos aus der gleichen Klasse.

z.B. E-Klasse-Kombi vs. M-Klasse, der kleine Vorteil für den E-Kombi dürfte für die meisten in der Praxis keine Rolle spielen.

Oder der neue GLC..eine amerikanische Auto-Zeitung schrieb: "the car that killed the wagon"

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: "Diebstahl" durch die eigene Frau

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Berndte hat geschrieben:...Vergleiche mal den Laderaum meines Notdienst Tiguan gegen den meines Omega.
In den Omega passt der Kinderwagen rein, ohne dass man ihn komplett zerlegen muss....
Ich sach nur: Golf bleibt halt Golf, da kann man ihn noch so aufpumpen.... :twisted:

Am Ende aber bleibts gleich, jeder hat halt seine eigene Vorstellung was er braucht oder eben nicht, vorschreiben kann man es einem eh nicht (Gott sei Dank, sonst würden wir vermutlich auch keine EVs fahren "dürfen")... ;)
Und ja, SUVs und Frauen sind ne Story für sich, ich läster da schon ganz gerne mal "je kleiner die Dame desto größer die Kutsche". Na egal, jeder wie er mag. Ich mag z.B. den Kofferraum von Vatern's Mercedes Limousine überhaupt nicht, der ist zwar schön groß aber eigentlich unhandlich tief wenn mal was bis hinter die Rückbank gerutscht ist, einfach nervig... :D

Grüße
Jack

Re: "Diebstahl" durch die eigene Frau

USER_AVATAR
read
umberto hat geschrieben: Ich wiederhole es gerne nochmal für Dich: nicht die Industrie ignoriert die Kombis. Die weltweiten Kunden ignorieren die Kombis, so daß es sich für die paar Deutschen, die partout kein SUV kaufen wie alle anderen, immer weniger lohnt.
Auch in Resteuropa sehe ich massenhaft Kombis und bei der US Umfrage zu weiteren gewünschten Varianten fürs Model III lag der Kombi ganz vorne.

Auch sehe ich keinen Mangel an Kombis auf dem Markt außerhalb von Elektroautos. Also sowohl Angebot wie auch Nachfrage scheinen ja da zu sein.

Nur für Elektroautos blenden sie das halt aus, weil sind ja eh nur Stadtfahrzeuge.

Meinem Wunsch am nähesten käme wohl noch der Passat GTE und ich bin zuversichtlich, dass es sowas auch billiger im Octavia geben wird.
Auch wenn ich DSG und 150PS Benziner überflüssig finde.
Ist dann wohl wie jetzt beim Zoe - es wird nicht das beste, sondern das am wenigsten schlechte Angebot.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re:

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:Auch in Resteuropa sehe ich massenhaft Kombis
Ist Dir eigentich bewußt, wie klein der Ausschnitt der Welt ist, den Du so siehst? ;-)
Und: ein Golf ist kein Kombi, ein Clio ist auch kein Kombi - nur ein Golf Kombi ist ein Kombi. Ich weiß nicht, wieviel der ausmacht, würde mich wundern, wenn es mehr als 20% wären.
und bei der US Umfrage zu weiteren gewünschten Varianten fürs Model III lag der Kombi ganz vorne.
Hast Du Da einen Link für?

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: "Diebstahl" durch die eigene Frau

USER_AVATAR
read
Jack76 hat geschrieben:Und ja, SUVs und Frauen sind ne Story für sich, ich läster da schon ganz gerne mal "je kleiner die Dame desto größer die Kutsche".
Ich sehe da keinen Unterschied zu den Jungs. :->

Ich sehe aber, daß man in einigen E-Autos etwas höher sitzt als im Durchschnitt (B-Klasse, Zoe..) und das macht die Stromer für die Mädels vielleicht interessanter. My car is my castle..

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: "Diebstahl" durch die eigene Frau

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
umberto hat geschrieben: My car is my castle..

Gruss
Umbi
Mei Karre isch mei Käschdle... :lol: :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: "Diebstahl" durch die eigene Frau

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
Ich komme gerade aus dem urlaub zurück (ohne Internet). Hach, was habe ich Eure Grundsatzdiskussionen vermisst.
:D :D :D :D :D :D :D
Aber um jetzt noch was "Fachliches" (wenn auch am eigentlichen Thema vorbei, aber die letzten paar Seiten waren ja eh komplett OT) in Sachen "Anforderungsprofil" beizutragen:

Unser Konzept ist: 1 x Zoe (mehr oder weniger für mich bzw. Familie), 1 x E-Bike (damit fährt meine Frau zur Arbeit, obwohl ich inzwischen auch eins habe, aber das mehr für Freizeit, aber immerhin können wir jetzt wieder zusammen fahren ;) ), 2 x Carsharing (wir sind beide Mitglied bei Stadtmobil Karlsruhe. Damit leiht sich meine Frau ein Auto, wenn wir mal beide eins brauchen und jetzt eben gerade für den Urlaub, denn mit Hund + zwei Kindern würde ein Österreichurlaub mit der Zoe wenig erholsam sein, aber mit einem Kangoo von Stadtmobil war's kein Problem, abgesehen davon, dass 1.100 km Dieselfahren inzwischen echt keinen Spaß mehr machen. Apropos Kangoo: jeder, der meint, die Zoe wäre wenig "wertig", soll mal Kangoo fahren. Aber mich stört's nicht, ist auch nur ein Auto).

Also, für MICH und MEINE FAMILIE funktioniert's so am Besten.

Grüße, Joachim
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag