"Diebstahl" durch die eigene Frau

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: "Diebstahl" durch die eigene Frau

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Nordlicht hat geschrieben:Ich bekam eben folgende Nachricht meiner Frau via WhatsApp: "Die Beziehung wird enger zwischen uns... (drei lachende Smilies und ein pochendes Herz)"

...habe ich sie jetzt verloren? Muss ich Dille jetzt in Ermangelung eines E-Autos absagen? ...bin ich jetzt nur noch Beifahrer??? :wand: :cry:
DEN Zoe hast du schon auf Nimmerwiedersehen verloren.

Traurig, traurig. Zeit eine neue Liebe zu suchen - und damit meine ich nicht deine Frau einzutauschen. Bild
Anzeige

Re: "Diebstahl" durch die eigene Frau

USER_AVATAR
read
Diebstahl und Vernachlässigung sind leider auch bei meiner Frau an der Tagesordnung.

Seit 2 Monaten fährt sie nun Zoe und ihren schicken elektrischen Youngtimer hat sie seit dem in der Garage eingesperrt. Wenn ich ihn nicht gelegentlich ausfahren würde, hätte er gar kein Tageslicht. ... totale Vernachlässigung!

Aber es kommt noch schlimmer!

Immer öfter nimmt sie sich unseren schicken Kalifornier und fährt damit sonstwohin. Früher konnte ich immer noch schauen, ob alles in Ordnung ist - aber jetzt hat sie die entdeckt, dass man das Ding auch offline schalten kann...

Frauen und Elektroautos! Wo soll das noch hinführen?
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: "Diebstahl" durch die eigene Frau

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Zunächst: Leute, kapiert doch endlich, dass jeder andere Anforderungen hat.
Ich hatte vorher einen Kombi und bin dem Prinzip treu geblieben (Kangoo, dann env200). Ich kann gerne ein Foto von meiner derzeitigen Beladung machen, die ganzen schlauen Leute, die glauben, dass eine Zoe oder ein EGolf (ist ja im Grunde das gleiche) oder ein Leaf reicht, können dann auch gerne mal bei mir auf dem Hof Kofferraumtetris spielen...
Man sagt ja nicht umsonst: einmal Kombi, immer Kombi. Ausserdem, wieso muss man sich ernsthaft für seine Wahl rechtfertigen? Wenn man ein Auto nach seinen persönlichen Vorlieben auswählt, dann ist das so. Was andere sagen is vollkommen Hupe.
Ich habe ja schliesslich auch dazugelernt, dass es durchaus Leute, gibt, die mit einem Schnarchlader glücklich werden - für MICH ist das aber nix. Punkt.

@ Nordlicht:
Wir freuen uns, wenn deine Frau mit ihrer besten Freundin (ZOE) vorbeikommt in Dille, vielleicht darfst du ja auch mitfahren. ;-)
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: "Diebstahl" durch die eigene Frau

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
@mlie: Du solltest wissen, Karlsson hat eben kein besonders ausgeprägtes Verständnis für anderer Leute persönliche Lebensumstände... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: "Diebstahl" durch die eigene Frau

USER_AVATAR
read
Alex1 hat geschrieben:@mlie: Du solltest wissen, Karlsson hat eben kein besonders ausgeprägtes Verständnis für anderer Leute persönliche Lebensumstände... Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Das Gegenteil ist der Fall. Deshalb kann ich auch sehr gut nachvollziehen, warum die überwiegende Mehrheit vom Elektroauto noch nichts wissen will.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: "Diebstahl" durch die eigene Frau

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
...mal ganz ehrlich Leute. In dieser "Gruppe" sollte es eigentlich nur um die Tatsache gehen, wie (schnell) sich Familienangehörige, die vorher eher skeptisch eingestellt waren, sich an die E-Mobilität gewöhnen können. Da ich eine ZOE fahre (oder sollte ich schon eher fuhr sagen???) beziehe ich mich natürlich auch nur darauf. Bei anderen kann es der E-Golf sein oder der Tesla. Wir spielen hier doch nicht Quartett, wo einer den anderen übertrumpfen muss. Letztendlich ist doch eigentlich unser aller Wunsch, dass die E-Mobilität vorankommt und sich hier was tut. Außerdem war die Überschrift auch so bewusst gewählt um zu erfahren, wie Eure Erfahrungen damit sind.
Was ich sehr schade finde, ist dieser doch teilweise sehr bissige Ton einiger! Warum muss das sein?
Jeder kann und soll seine Meinung haben, aber anstatt sich gegenseitig aneinander aufzureiben, sollte diese Kraft lieber gebündelt werden und der Sache dienen...
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re:

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:
Alex1 hat geschrieben:@mlie: Du solltest wissen, Karlsson hat eben kein besonders ausgeprägtes Verständnis für anderer Leute persönliche Lebensumstände... Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Das Gegenteil ist der Fall. Deshalb kann ich auch sehr gut nachvollziehen, warum die überwiegende Mehrheit vom Elektroauto noch nichts wissen will.
Dein Ironiedetektor ist ganz offensichtlich defekt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: "Diebstahl" durch die eigene Frau

USER_AVATAR
  • Ratte
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Sa 5. Apr 2014, 12:07
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Kenn ich auch! :roll:
Als wir im April letzten Jahre unsere Zoe kauften, war das zunächst ein zusätzliches Auto, und als "Großversuch" E-Mobilität haben meine Frau und ich uns wochenweise abgewechselt. Wir wußten nicht, wie gut das im Altag funktioniert, meine Frau war auch sehr skeptisch.Nach einigen Wochen wurde es aber immer schwieriger für mich den Wechsel einzufordern. Nachdem meine Frau mal wieder zwei Tage überzogen hatte, meinte sie nur: "Zoe mag lieber mit Mama fahren!" :lol:
Da war alles klar. Im Frühjahr haben wir ihren Verbrenner verkauft, jetzt ist Zoe ihr Auto, ich darf höchstens mal am Wochende damit fahren...
Aber Zweitzoe ist schon im Vorlauf 8-)
Zoe Q210 2013 mit 41 kWh Upgrade :) und Sitzheizung
Zoe R240 2015 mit Haken und Sitzheizung -> verkauft :cry:
M3 2020

Re: "Diebstahl" durch die eigene Frau

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Köstlich!
Wir .... Äähhh ... Meine Frau fährt sei 2Jahren einen Leaf und ab und zu darf ich ihn auch ausnahmsweise mal haben.
Die Krönung war ein Gutschein zu einem Geburtstag: für eine Fahrt mit dem Leaf. :o
Ursprünglich hat er uns beiden gehört....
Jetzt hilft nur noch ein zweites EV!
Ein Probewochenende mit einer ZOE war vielversprechend...

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: "Diebstahl" durch die eigene Frau

USER_AVATAR
read
mlie hat geschrieben: Das liesse sich irgendwie nachrüsten, frag aber mit Pferdeanhänger hinter ner ZOE nicht nach Reichweite. ;-)
Eben, meine Holde tankt ja schon bei einer Restreichweite, die über meiner angezeigten Strecke nach dem Volladen liegt...
Aber deine Frau braucht doch gar kein Auto, hat sie doch einen Bioantrieb mit 0,75kW verfügbar. :lol:
Hihi! Ich versteht's auch, die Bioautos haben ja NOCH eine miesere Reichweite als die E-Autos. :-)

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag