"Diebstahl" durch die eigene Frau

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: "Diebstahl" durch die eigene Frau

USER_AVATAR
read
Berndte hat geschrieben:Aber die ersten Meter bis über die Kreuzung schmerzen in der Seele des GTI Fahrers am meisten ;) Hehe...
Jep 8-) Da haben dann selbst 911er Fahrer bei dritten mal keine Lust mehr mit zu beschleunigen :lol:
Für den Turbo braucht man allerdings schon einen Leaf.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: "Diebstahl" durch die eigene Frau

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Du bist noch nie einen 11er gefahren, oder?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: "Diebstahl" durch die eigene Frau

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Ich muß DeJay58 da beipflichten.... Keiner ausser Tesla hätte eine Chance, nicht einmal gegen einen Cayenne.

Das Einzige was immer funktioniert ist der angebliche Überraschungseffekt - weil keiner Lust hat oder auf die Idee kommt hier gegen ein Kleinwagen an der Ampel vollgas zu geben.

Die Zahlen sprechen für sich: jeder Sportwagen fährt unter 5 Sekunden auf 100 Km/h da ist die ZOE gerademal bei 50...

Bei einem geübten Fahrer oder mit Lounch Control schafft Leaf/Zoe/Smart nicht einmal 1 Meter vorn zu sein!
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: "Diebstahl" durch die eigene Frau

USER_AVATAR
  • Turmel
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Fr 1. Aug 2014, 17:52
  • Wohnort: Schwäbische Alb
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Leute, ihr seid OT !
Macht doch einen eigenen Faden auf, wegen dem Halbstarkengehabe..... :back to topic:
Grüße
Turmel
Renault ZOE Intens ZE 40 2018 rot
Wallbox crOhm EVSE1H32 sowie mobile EVSE1M40 mit Adaptern für unterwegs.

Re: "Diebstahl" durch die eigene Frau

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Turmel hat geschrieben:Leute, ihr seid OT !
Macht doch einen eigenen Faden auf, wegen dem Halbstarkengehabe..... :back to topic:
Grüße
Turmel

Erledigt :twisted:
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: "Diebstahl" durch die eigene Frau

USER_AVATAR
read
Berndte hat geschrieben:Aber die ersten Meter bis über die Kreuzung schmerzen in der Seele des GTI Fahrers am meisten ;) Hehe...
Ich finde es eher peinlich, nach ein paar Metern so abzufallen. Drum lasse ich sowas halt auch bleiben.
mig hat geschrieben:
Karlsson hat geschrieben:Meine Frau wollte, dass wir einen Kombi kaufen oder ein Auto mit dem Nutzwert eines Kombi, weil das einfach Sinn macht, wenn man Kinder in den nächsten Jahren plant.
Noch so ein Irrglaube der Deutschen ... :roll:
Jack76 hat geschrieben:Ich versteh auch bis heute nicht, wie meine Frau und ich, ein Haus kaufen, aufs "Land" umziehen und unsere (jetzt) 5-jährige Tochter dort groß ziehen konnten ohne AHK, Kombi, SUV oder was auch immer. Unser Fuhrpark waren irgendwie immer Fahrzeuge á la Elch (A-Klasse), A1, TT und jetzt Zoe & Twizy. OK, da gab's mal für 6 Monate ne familiär abgelegte C-Klasse, aber die stand sich bei uns nur die Reifen platt, so dass meine Frau 2 Wochen nach Lieferung der Zoe die Kiste verkauft hat....
Sorry, aber Eure Belehrungen, mit was man sich jetzt zu begnügen hat, gehen mir voll auf den Keks.
Ich will und werde mir gewiss keinen Q7 kaufen, sondern wir reden von einem Auto, das niedriger als ein Zoe und auch noch ein paar hundert Kilo leichter ist.

Nach 8 Jahren mit 2 Corsa weiß ich ziemlich genau, was damit geht und was nicht. Und wir haben die Dinger oft bis unters Dach beladen, haben Fahrräder auf dem Dach tranportiert und auch Anhänger gezogen.
Klar kommt man damit hin, wenn es denn unbedingt sein muss. Aber auch zu zweit haben wir schon ein paar mal geflucht.
Jack76 hat geschrieben:e Familie (Schwiegereltern etc.) wohnt jeweils 100-130 km im Umkreis um uns herum, Urlaubsfahrten beschränken sich (auch aufgrund der Selbstständigkeit der Gattin) halt auf den 250-350km Umkreis, darüberhinaus gibt's Züge & Flüge...
Züge und Flüge sind ziemlich doof wenn man ins Allgäu zum Gleitschirm fliegen und Fahrrad fahren will und auch gern noch das Gummiboot dabei hätte, um noch mal über den See zu paddeln.
Und ist ja schön, dass Deine Familie so nah ist, bei mir ist das erheblich weiter und wir haben dann in der Regel Sachen für 3 Tage dabei.
Jack76 hat geschrieben:Meinen Nachbarn mit seinem "Familienkombi" seh ich eigentlich immer nur "leer" mit seinem überdimensionierten Schuhkarton rumfahren,
Was ist an einem Focus Kombi denn überdimensioniert? Der ist halt ein bisschen länger, hat dadurch aber kaum mehr Gewicht oder Verbrauch und Du tust so, als er das bescheidene Auto dadurch zum Panzer würde.
Jack76 hat geschrieben:ach ja die Freundin hat Ihren alten Golf behalten...
Der auch schon größer ist als unser Langstrecken-Corsa C mit 1.0 Motor und 3 Türen. Autos mit Nutzwert gibts auch in kleiner - zB Fabia Kombi. Sieht halt beknackt aus, aber ist praktischer, kleiner und leichter als eine Golf Limousine.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Re:

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
@Karlsson: Keine Sorge, ich zwing Dir bestimmt nichts auf, lass mich mal mich selbst zitieren:
Jack76 hat geschrieben:...Aber des Menschen Wille ist ja bekanntlich auch sein Himmelreich und so "braucht" der Ein oder Andere halt seinen Familienkombi oder was auch immer...
Also Feuer frei, kauf Dir, was DU magst, DU wirst Deine Gründe haben und gut ist, ich hab meine eigenen... ;)
Entspann Dich wieder, nicht jeder Post ist immer nur auf Dich gezielt (oder bist Du einer meiner o.g. Nachbarn, nich wirklich, oder?)
So, Leute heute ist Freitag, also erstmal :prost:

Grüße
Jack

Re: "Diebstahl" durch die eigene Frau

USER_AVATAR
read
Jack76 hat geschrieben: Entspann Dich wieder, nicht jeder Post ist immer nur auf Dich gezielt (oder bist Du einer meiner o.g. Nachbarn, nich wirklich, oder?)
Na, hier ging es doch um Kombifahrer oder solche, die es werden wollen. Da fühle ich mich schon angesprochen.

Ich war auch schon 6 Jahre Kombifahrer, war sehr praktisch, obwohl ich es nicht brauchte.

Wenn die Industrie das ignoriert, finden wir halt nicht zueinander - Ignoranz und Willkür. Ähnlich wie beim Hybrid ohne Ahk. Oder zb dem Civic, den es als Hybrid nur in der pottenhässlichen Form gab.
Wobei es neben dem Nutzwert ja auch die Langstreckentauglichkeit ist.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: "Diebstahl" durch die eigene Frau

USER_AVATAR
read
Wir haben den Kombi durch die Zoe ersetzt. Und der Kombi fehlt nicht. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: "Diebstahl" durch die eigene Frau

USER_AVATAR
read
Anzahl Kinder und Alter?
Entfernung zu häufig besuchter Verwandtschaft?
Hobbies mit sperrigen Gegenständen?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag