"Diebstahl" durch die eigene Frau

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: "Diebstahl" durch die eigene Frau

USER_AVATAR
read
Langsam steigt meine Hoffnung, dass sich die E-Mobilität doch noch durchsetzt, wenn diese schwierige Hürde nun auch schon bröckelt. Mein Schatz will zwar immer noch nichts mit dem Ladevorgang zu tun haben, glaubt aber jetzt generell an eine glückliche Rückkehr - ggf. sogar bei weniger als 800km Restreichweite , die sie von unserem Diesel (E-Rolli-Transporter) gewohnt ist. In der Berliner Innenstadt wohlgemerkt.

Was sie bemängelt sind nun eher schlechte Übersicht (Radfahrerblick) und Funzellicht bei der ZOE. Sie lässt sich aber zunehmend z. B. von meinem Argument "In Potsdam war schon wieder erhöhte Schadstoffbelastung in der Luft." überzeugen, lieber das saubere Fahrzeug zu nehmen, wann immer es passt.
Anzeige

Re: "Diebstahl" durch die eigene Frau

USER_AVATAR
read
Status bei uns, heute: X Wochen vor der Ioniq Lieferung

Die bessere 1/2: Den kannst du alleine fahren; ich niemals...

Die Zeit wird´s zeigen :roll:
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: "Diebstahl" durch die eigene Frau

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
MasterOD hat geschrieben:Status bei uns, heute: X Wochen vor der Ioniq Lieferung

Die bessere 1/2: Den kannst du alleine fahren; ich niemals...

Die Zeit wird´s zeigen :roll:
Mal wieder im falschem Forum etwas provozieren? :lol: :lol:
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: "Diebstahl" durch die eigene Frau

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4163
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
tango hat geschrieben:Also mir sind mehrere Fälle bekannt, wo die ZOE (oder ein anderer Elektrischer) gegen nicht unerheblichen Widerstand der besseren Hälfte - nur als Zweitwagen - angeschafft wurde. Dann hat es etwas gebraucht, die/der Neue ist mehr als kritisch beäugt worden. Dann war der "Herrenwagen" plötzlich der Zweitwagen und ist schließlich abgeschafft worden zugunsten einer zweiten "Elektrischen".
Der Post ist mehr als zwei Jahre alt und immer noch absolut zutreffend Bild Wir sind nach vier Wochen ZOE schon in der Phase "Herrenwagen" = "Zweitwagen". Nissan Leaf 2018 wurde hier Forum gestern gerade bei chrissy vorbestellt.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: "Diebstahl" durch die eigene Frau

USER_AVATAR
read
Dazu muss ich mich jetzt kurz vor dem 30sten Hochzeitstag auch mal äussern...... :)

SIE bekam vor 3 Jahren nen sonnengelbes Bettle Cabrio in Ihrer Wunschausstattung. Fabrikneu! ;)
Mit dem kl. Sparmotor 1,2 Benziner zwar, aber halt "trés chic". Sie fuhr es regelmässig, bis:
Im Januar 2016 die Zen Zoé R240 ( s. mein Avatar) für den "Werksverkehr" auf dem Hof stand. Für mich und die anderen Mädels...
Jetzt hat SIE die Keylesscard mit den Ladekarten. Die Andere (ohne Ladekarten) ist "verschwunden".
Das Cabrio hat mittlerweile quasi den automobilen Ruhestand erreicht. Die Reifen haben schon ne Standplatte.
SIE hat schon lange ihre Schminksachen umgepackt.....

So iss dat al
Schöne Grüsse von der Nordsee. :)
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: "Diebstahl" durch die eigene Frau

USER_AVATAR
  • Ratte
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Sa 5. Apr 2014, 12:07
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hachtl hat geschrieben:Blöd nur, wenn man dem falschen Schlüssel hat und sich wundert, daß Zoe nicht öffnen mag Bild
Noch blöder, wenn Sie beide Schlüssel eingepackt hat und fort is (in Handtaschen verschwindet einfach zuviel) und man slber wieder nach dem Zweitschlüssel fahnden muß...
Zoe Q210 2013 mit 41 kWh Upgrade :) und Sitzheizung
Zoe R240 2015 mit Haken und Sitzheizung -> verkauft :cry:
M3 2020

Re: "Diebstahl" durch die eigene Frau

JuGoing
  • Beiträge: 2090
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 472 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
Weicheier, zeigt doch Mal, wer der Herr im Hause ist ;-)
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: "Diebstahl" durch die eigene Frau

rolandk
read
Mittelhesse hat geschrieben:meine Frau hat angedroht, das sie meine ZOE in 2 Jahren haben will (deshalb musste es auch schwarz werden, Madame hat die Farbe ausgesucht) :D ok ich bin auf der Suche nach einem größeren E-Auto, in 2 Jahren können wir es uns dann auch leisten :D
Die zwei Jahre sind bald rum.... Gibt's was neues?

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: "Diebstahl" durch die eigene Frau

USER_AVATAR
read
rolandk hat geschrieben:
Mittelhesse hat geschrieben:meine Frau hat angedroht, das sie meine ZOE in 2 Jahren haben will (deshalb musste es auch schwarz werden, Madame hat die Farbe ausgesucht) :D ok ich bin auf der Suche nach einem größeren E-Auto, in 2 Jahren können wir es uns dann auch leisten :D
Die zwei Jahre sind bald rum.... Gibt's was neues?

Roland
Ich habe meine Zoé wieder! Meine Süße hat jetzt nämlich einen Leaf.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: "Diebstahl" durch die eigene Frau

USER_AVATAR
read
rolandk hat geschrieben:
Mittelhesse hat geschrieben:meine Frau hat angedroht, das sie meine ZOE in 2 Jahren haben will (deshalb musste es auch schwarz werden, Madame hat die Farbe ausgesucht) :D ok ich bin auf der Suche nach einem größeren E-Auto, in 2 Jahren können wir es uns dann auch leisten :D
Die zwei Jahre sind bald rum.... Gibt's was neues?

Roland
Das Model 3 ist seit Anfang an reserviert, und der Polo meiner Frau hat, welch Wunder noch mal den TÜV geschafft (ca. 340.000km) *auf Holz klopf" hoffentlich hält er noch bis zur Auslieferung vom M3 :twisted:
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag