"Diebstahl" durch die eigene Frau

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: "Diebstahl" durch die eigene Frau

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Wir hatten die letzten 6 Monate einen Leaf und eine ZOE. Das war eine wunderschöne Zeit für mich. Ich hatte mein eigenes EV. :D
Freitag mussten wir unseren Leasing Leaf zurückgeben und prompt ist heute Morgen meine Frau stolz mit der ZOE vom Hof gefahren und mir bleibt nur der olle Verbrenner... :?

Wann war das Treffen der Selbsthilfegruppe?

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige

Re: "Diebstahl" durch die eigene Frau

USER_AVATAR
read
Mike hat geschrieben:...Wann war das Treffen der Selbsthilfegruppe?
Jeden 6. Mittwoch im Monat.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: "Diebstahl" durch die eigene Frau

kaiuwe
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Di 14. Jun 2016, 12:31
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Also meine Frau war ja sehr skeptisch, als wir die Zoe bestellt haben. Gestern sind wir durch unseren Ort gelaufen und haben eine weiße Zoe dort rumstehen sehen. Daraufhin meine Frau: "Ich glaube, das blau, das wir bestellt haben, steht der Zoe bestimmt ganz toll".
Hilfe, bisher dachte ich, die Zoe ist mir sicher. Klingt jetzt aber nicht mehr danach. Dabei haben wir das Fahrzeug ja noch nicht mal.

Re: "Diebstahl" durch die eigene Frau

USER_AVATAR
read
Ich genieße die Wochenenden, wenn meine Frau mir den Leaf überlässt, auch immer ganz besonders.

Ich denke der Trend zum Zweit-EV lässt sich nicht aufhalten :-)

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: "Diebstahl" durch die eigene Frau

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Meine Tochter macht gerade Führerschein. Unseren Twizy wollte sie nie fahren: Das ist ja kein richtiges Auto! Sieht blöd aus! Keine Scheiben!

Nun darf sie in der Fahrschule einen heruntergekommenen Skoda Roomster fahren und hat Probleme beim Anfahren, Schalten - wie es halt eben so ist als Anfänger.

Nachdem sie völlig frustriert war nach einer Fahrstunde, bin ich mit ihr im Twizy auf den Verkehrsübungsplatz. Sie stellte fest, dass man den Motor beim Anfahren nicht abwürgen kann, das Schalten komplett entfällt und automatisch gebremst wird, wenn man vom Pedal geht. "Das tut genau das, was ich will!" Große Kulleraugen, tolles Auto!

Prüfung ist in ungefähr 4 Wochen. Danach muss ich wohl auch den alten Verbrenner nehmen :roll:
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2

Re: "Diebstahl" durch die eigene Frau

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Nägel mit Köpfen machen!
Vielleicht ist der Kangoo ja auch eine Alternative. Gibt es Gebraucht auch noch ein ganzes Stück günstiger als den Zoe.
http://www.goingelectric.de/forum/elekt ... 14454.html
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: "Diebstahl" durch die eigene Frau

NoComment
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 25. Jun 2013, 14:21
  • Wohnort: Niederösterreich
read
Der Zoe-Klau durch die Partnerin scheint ein weit verbreitetes Phänomen zu sein. Am Anfang wurde gemeckert, bis die Zoe mal genutzt wurde, nun muss ich rechtzeitig anmelden wenn ich mit der Zoe fahren will und es gibt böse Mienen wenn dann von der Holden der Verbrenner (das bis vor kurzen das beste Auto der (ihrer) Welt war den sie niemals mir hergeben wollte (Zusatz: ist natürlich "mein" Auto, aber das sah damals nur ich so) genutzt werden muss. Najo, jetzt kann ich den Verbrenner immer haben, will ihn aber nicht, und die Holde will dauernd mit der Zoe fahren. Klasse. Längerfristig wird das in 3 Autos enden, das weiß ich jetzt schon.
seit 03/2017: Hyundai Ioniq Electric
07/2016 - 02/2017: Renault Zoe Q210 Intense, Ladertausch, BMS-Update, davor 83% SoH nach nur 3.000km
seit 07/2012: VW Sharan Sky, ganz ein böser Diesel-Verbrenner, es wird der letzte Verbrenner gewesen sein

Re: "Diebstahl" durch die eigene Frau

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Kann das alles nur bestätigen. Mein Mann lässt auch immer mehr den Firmenwagen nen Audi A4 Dieselfahrzeug links liegen um privat mit der Renault Zoé zu fahren. Auch wenn er alleine wohin fährt, ist es häufig die Zoé. Der nächste Dienstwagen soll deshalb ein BMW i3 werden. Mal schauen ob das passiert und die Firma auf Elektroautos umsteigt.

Re: "Diebstahl" durch die eigene Frau

kaiuwe
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Di 14. Jun 2016, 12:31
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Mir fällt gerade ein: es ist ja noch schlimmer, als gedacht ! Mein Sohn wird in Kürze 18 und dann gibt's schon 3 Personen, die Zoe fahren wollen.
Gemein - dabei habe ich doch überhaupt erst dafür gesorgt, dass die Zoe ins Haus - äh die Garage kommt.

Re: "Diebstahl" durch die eigene Frau

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
kaiuwe hat geschrieben:Mir fällt gerade ein: es ist ja noch schlimmer, als gedacht ! Mein Sohn wird in Kürze 18 und dann gibt's schon 3 Personen, die Zoe fahren wollen.
Gemein - dabei habe ich doch überhaupt erst dafür gesorgt, dass die Zoe ins Haus - äh die Garage kommt.
Eine alte jüdisches Weisheit sagt: "Jede gute Tat rächt sich" :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag