"Diebstahl" durch die eigene Frau

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: "Diebstahl" durch die eigene Frau

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
meine ZOE ist heute im Walt4el, aber am Samstag kommt meine Frau zurück und nach Amsterdam am Montag darf ich wieder mitfahren....
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

Re: "Diebstahl" durch die eigene Frau

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Nordlicht hat geschrieben:Hallo liebe ZOE-Fahrer,

der Verbrenner meiner Frau musste heute Morgen in die Werkstatt (Garantiefall). Da sie es aber berufsbedingt gestern nicht geschafft hat den Leihwagen abzuholen, machte ich dies.
Aus diesem Grund durfte sie gestern mit meiner kleinen Französin fahren. Dies war ihre erste alleine mit dem Wagen...
Heute Morgen nahm sie meine Schlüsselkarte, setzte sich in die ZOE rein und fuhr einfach los... :cry:
Eben bekam ich eine WhatsApp-Nachricht mit einem Bild des Bordcomputers und den Worten: "Das Ding ist echt Klasse und zaubert ein Lächeln auf's Gesicht. Ich fühle mich richtig gut..."
Dann meinte sie noch, dass ihr Arbeitsweg ja länger wäre als meiner (sie 92km, ich 64km täglich) und dadurch das Einsparpotential bei ihr größer sei. Am morgigen Freitag werde sie übrigens auch mit der ZOE fahren...

Was soll ich davon halten? Gibt es hier schon Ehekriesen wegen dem Auto? Musste schon jemand das Auto an seine bessere Hälfte abtreten???
Ich kenne meine Frau und genau aus diesem Grund habe ich auch "Bauchschmerzen"...

Liebe Grüße aus dem Norden
Ganz klarer Fall für die Kripo. Frau sollte dann zur Strafe (in einer Tiefgarage) 300 KM mit einem Diesel fahren :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: "Diebstahl" durch die eigene Frau

USER_AVATAR
read
Willkommen im Club.
Ist aber egal welches EV du kaufst. Ist beim Leaf genauso.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: "Diebstahl" durch die eigene Frau

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Nordlicht hat geschrieben:...Was soll ich davon halten?...
Akzeptier's einfach und schau Dich nach ner zweiten Zoe um... ;-)

Re: "Diebstahl" durch die eigene Frau

bernd
read
Warum soll es dir besser gehen, als uns andern verheirateten.
Wobei bei mir die weiblichen beschlossen haben, das der Nachwuchsweibliche die Zoe kriegt.
Protest? Zwecklos!
Wer verheiratet ist, wird das kennen.

Seit tapfer und trags wie ein Mann (der sich dann endlich einen Tesla kaufen kann... :mrgreen: //Ironie )

Re: "Diebstahl" durch die eigene Frau

USER_AVATAR
read
Genau deshalb rücke ich meine kleine süße Französin auch nicht raus :mrgreen:

Re: "Diebstahl" durch die eigene Frau

USER_AVATAR
read
"Enteignung" würde den Sachverhalt wohl besser treffen :mrgreen:
Bei uns wäre es fast umgekehrt gekommen. Zum Glück hab ich den Konflikt kommen sehen und gleich auch einen gekauft.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: "Diebstahl" durch die eigene Frau

USER_AVATAR
read
Da bin ich wohl echt im Vorteil, weil meine Gutste keinen Führerschein hat. :D Aber sie hat schon angedroht, dass sie ihn machen möchte, wenn die Französin vor der Tür steht. :o
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: "Diebstahl" durch die eigene Frau

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Timelord hat geschrieben:Auf wen ist die Zoe denn angemeldet? :mrgreen:
...das zählt nicht. Aufgrund meines GdB's und der daraus resultierenden Ersparnis stehe ich im Brief...
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: "Diebstahl" durch die eigene Frau

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
...bei beiden Fahrzeugen!!!
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag