Die Reservations-"Täuschung" in der Schweiz

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Die Reservations-"Täuschung" in der Schweiz

DerUhrmacher
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Di 28. Mai 2013, 21:45
read
Hallo Leute

Von meinem Renaulthändler habe ich, nachdem ich reklamiert habe wo mein Zoe bleibe, folgende Antwort erhalten:
Besten Dank für Ihr Mail. Wir als Renault Regionalhändler haben ein Kontingent ZOE erhalten. Bei diesen Fahrzeugen handelt es sich um Demowagen für uns und unsere Händler.
Soweit wir von Renault Suisse informiert sind, hat Renault selber keine ZOE für Kunden mit einer Reservierung bestellt. Der Ablauf sieht vor, dass Kunden mit einer Reservierung lediglich Information aus erster Hand erhalten und durch Callcenter abtelefoniert wurden ob das Interesse für einen ZOE noch vorhanden ist und von welchem Händler sie betreut werden wollen.
Voraussichtlich per Stand heute, sollte Ihr Zoe am 10 Juli das Werkverlassen (Änderungen vorbehalten).
Anscheinend sind diese Informationen von Renault Suisse SA an uns, zu Ihren Ausführungen welche sie mir im Mail beschreiben widersprüchlich.
Im Klartext: Die Reservation war nur ein Werbegag! Denn es wurde nie eine bevorzugte Behandlung gemacht. Das vorkonfigurierte Auto wurde nie in die Produktionsplanung aufgenommen, sondern zuerst wird geliefert was die Händler für sich vorbestellt haben und danach kommen alle anderen (egal ob reserviert oder nicht). Dazu kommt noch, dass der Händler von den anbezahlten 60 Franken nichts wissen wollte. Ok ich hab Turnschuhe und ein Spielzeug gekriegt. Aber da ich keine Turnschuhe trage und das Modell nicht Kindertauglich ist, ist das auch nur ein weiterer Gag.

Vom Verkaufsstart letzte Woche habe ich auch nichts gehört. Nicht einmal mein Händler hat sich gemeldet, dass er jetzt einen Wagen zur Probefahrt hätte. Na ja, wir sind anscheinend die einzigen die vom Zoe überzeugt sind. Den Händlern wäre ein weiterer SUV im Verkaufsprogramm lieber gewesen :mrgreen:

Schönes Wochenende, besonders an die die schon Zoe fahren.
Andreas
Anzeige

Re: Die Reservations-"Täuschung" in der Schweiz

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo Andreas,

wenn Du willst, kannst Du morgen schon ZOE fahren. Ich wohne in Rheinfelden Baden und verkaufe einen ZOE Zen perlmutt mettallic, gebraucht, 3200km , für 21.600 Euro VHB. Ladeboxsupport, sogar für Ladung an T13 bekommst Du auch von mir, mit Test bei Dir zuhause ! Und wenn es nicht funktioniert nehme ich den ZOE zurück...
MwSt. kann ich nicht ausweisen, da Verkauf von Privat. Es ist also nur eine Frage wie sehr Du ZOE fahren möchtest.

Grüsse EVplus -Günter

Re: Die Reservations-"Täuschung" in der Schweiz

DerUhrmacher
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Di 28. Mai 2013, 21:45
read
Hallo Günter

Danke für Dein Angebot.
Ich habe mir einen Intens bestellt.
Mit dem Warten werde ich mich auch noch abfinden. (Mach ich ja schon 1 Jahr)

Aber warum willst Du Deinen schon wieder los werden? Ist doch ein tolles Auto.

Grüsse,
Andreas

Re: Die Reservations-"Täuschung" in der Schweiz

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Andreas,
Die "Anzahlung" von 60 CHF bzw 49 € war nie gedacht, das diese mit dem Kaufpreis verrechnet wird. Stand aber so im kleingedruckten!
Richtig ist allerdings, dass sich Renault nach der "exklusiven" Testfahrt Anfang April nicht mehr gemeldet hat. Ich hätte auch erwartet, das Kontakt aufgenommen wird und ggf die Reservierung mit dem ausgelieferten Händlerkontingent abgestimmt wird oder zumindest nachgefragt wird, ob man den jetzt einen Zoe haben will...
Zufälligerweise hat mein Händler genau mein Reservationsfahrzeug bekommen...

Re: Die Reservations-"Täuschung" in der Schweiz

USER_AVATAR
read
DerUhrmacher hat geschrieben: Aber warum willst Du Deinen schon wieder los werden? Ist doch ein tolles Auto.
Weil er zwei hat! ;)
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Die Reservations-

USER_AVATAR
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:
DerUhrmacher hat geschrieben: Aber warum willst Du Deinen schon wieder los werden? Ist doch ein tolles Auto.
Weil er zwei hat! ;)
Einen für daheim und einen für die Werkstatt :lol: *nurspaß *duckundweg
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Die Reservations-"Täuschung" in der Schweiz

P1800es
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 21:23
read
Hallo zusammen
Nachdem ich am letzten Wochenende in Winterthur und Weinfelden bei Händler einen Zoé stehen sah, habe ich mich auch gefragt, wann denn endlich "mein" Renault-Händler wieder anruft: Und siehe da, am letzten Donnerstag hat der Verkäufer angerufen, sie hätten nun endlich auch einen Zoé bekommen (Renault Albisriederplatz, Zürich).
Habe gleich eine Probefahrt abgemacht, leider kann ich das Auto keinen ganzen Tag fahren, aber 3h liegen drin. :D (das Auto müsse für den Nachmittag wieder aufgeladen werden) :o
Bin mal gespannt, ob der Verkäufer kompetent ist...
Und dann hoffe ich natürlich, dass sich mein Arbeitgeber dazu durchringen kann (nach dem Elektro-Kangoo vom letzten Jahr) ein weiteres Elektroauto anzuschaffen.
Und für mich Privat wärs natürlich auch toll, mal sehen.
Tja und das mit der Reservierung war wohl tatsächlich eher ein Marketing-Gag.

Grüsse aus Zürich
Reto
Geschäftsauto: Zoé Intens weiss, 11kW-KEBA; Privat: Tesla Model S bestellt, Liefertermin 20. Mai...gspunna :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag