Die künstlichen Fahrgeräusche des Renault Zoe

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Die künstlichen Fahrgeräusche des Renault Zoe

USER_AVATAR
read
Gigafarad hat geschrieben:So, was machen wir jetzt?
An den Griff nach links unten beim Start gewöhnen.
Renault wird da doch wahrscheinlich eh nichts machen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Die künstlichen Fahrgeräusche des Renault Zoe

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:An den Griff nach links unten beim Start gewöhnen.
Renault wird da doch wahrscheinlich eh nichts machen.
Done.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Die künstlichen Fahrgeräusche des Renault Zoe

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Elektrolurch hat geschrieben:
novalek hat geschrieben:eine Minibox (z.B. RASPBERRY) mit Mini-Lautsprecher zu bauen, die einen MP3-Sound ausgibt und fernbedienbar ist.
Ich hab auch schon überlegt, einen Bluetooth-Lautsprecher irgendwo hinzukleben und den per Handy anzusteuern...
Leute, erfindet doch nicht das Rad neu...
http://www.amazon.de/FreeTec-Funk-MP3-T ... BCrklingel
Gewünschten Sound aufspielen, an resonanter Stelle befestigen und mit Funksteuerung aktivieren ;)

Hab ich hier schon im Einsatz (nur zu Spaß-Zwecken) mit Jetson-Sound und Pferdehufen drauf. Vielleicht mache ich mal ein Video.

Re: Die künstlichen Fahrgeräusche des Renault Zoe

USER_AVATAR
read
Ach cool das Teil! Danke für den Tipp! Das werde ich mir einbauen! 8-) :D
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Die künstlichen Fahrgeräusche des Renault Zoe

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
:lol: :lol: Unbedingt ein Video von den Pferdehufen. :thumb:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Die künstlichen Fahrgeräusche des Renault Zoe

USER_AVATAR
read
Fehlt nur noch das Schiffshorn
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Die künstlichen Fahrgeräusche des Renault Zoe

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Wie wäre es mit der Hai-Beklebung von Sten und dann dem typischen "annäherungs Sound" aus dem Film der Weisse Hai? :D

Re: Die künstlichen Fahrgeräusche des Renault Zoe

novalek
read
Das Gerät scheint schon toll. Nur beim "Eigen"-Sound muß man aufpassen - GEMA verlangt Aufführungsgebühr je nach Anzahl der Zuhörer. :roll:
(die Gesellschaft verwurstet alles, auch wenn man vor Bekannten ein Lied trällert ... und kommt schließlich auf den Trichter: Nachweis per Fahrtenbuch oder Photo).

Re: Die künstlichen Fahrgeräusche des Renault Zoe

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Meiner Frau ist in dr letzetn Woche passiert, dass ihr eine Frau in das stehende Auto gelaufen ist und das war unser Zafira und nicht unsere Zoe. Was das wieder für eine Schreierei geben hätte, ich höre es schon 'Elektroautos sind zu leise, die hört man nicht...'. Man wenn man so blöd ist, dann läuft man auch in einen LKW! :-(
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Die künstlichen Fahrgeräusche des Renault Zoe

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
novalek hat geschrieben:Das Gerät scheint schon toll. Nur beim "Eigen"-Sound muß man aufpassen - GEMA verlangt Aufführungsgebühr je nach Anzahl der Zuhörer. :roll:
(die Gesellschaft verwurstet alles, auch wenn man vor Bekannten ein Lied trällert ... und kommt schließlich auf den Trichter: Nachweis per Fahrtenbuch oder Photo).
Also du meinst, wenn da GEMA-Pflichtige Musik aus einem Auto heraus dringt und andere können das hören, dann muss der Besitzer des Autos Gebühren zahlen? Das wäre DAS Mittel gegen die laute Hippster-Jugend aus der Nachbarschaft meines Wohnblocks! :mrgreen:

Spaß bei Seite - für laute Autoradios zahlt auch keiner. Aber ein Video wie mein Auto die Musik des Weissen Hais spielt auf Youtube hoch zu laden könnte schon ein Problem sein - da gebe ich dir recht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag