Die künstlichen Fahrgeräusche des Renault Zoe

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Die künstlichen Fahrgeräusche des Renault Zoe

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die Audio Ausstattung ist ja auch in den drei Versionen unterschiedlich.

Weisst Du noch, in welcher Version Du gesessen und gelauscht hast?
:)

Danke und Gruß
Dirk
BMW i3, SW: I001-18-03-530;
Anzeige

Re: Die künstlichen Fahrgeräusche des Renault Zoe

USER_AVATAR
read
harleyblau1 hat geschrieben:Die Audio Ausstattung ist ja auch in den drei Versionen unterschiedlich.

Weisst Du noch, in welcher Version Du gesessen und gelauscht hast?
:)

Danke und Gruß
Dirk
Drei Sound Varianten? Dachte es wären nur 2.

Soweit ich mich erinnere, haben der Intens und der ZEN beide das große Sound Paket. Es müsste also schon der LIFE gewesen sein, wenn es nicht das beste Audio System war oder?
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Die künstlichen Fahrgeräusche des Renault Zoe

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
:? :? :?
Sten sprach von einem ordentlichen Radio, das wohl in dem Zoé in dem er saß nicht drin war und "Platz für ein upgrade schafft."
Oder bin ich im falschen Thread???
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Die künstlichen Fahrgeräusche des Renault Zoe

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo Zusammen,

es war der Intens mit der schwarzen Innenausstattung (auf der AMI Leipzig) - ich denke jedoch, dass
man dies noch nicht überbewerten sollte. Da auch keine Rückfahrkamera im Wagen war, kann man wohl
davon ausgehen, dass der Zoe keinen Serienaussattungsstatus hatte.

Zumal nicht genug Zeit war, sich durch die Audio-Optionen des R-Links zu wühlen, denke ich mal
positiv und sage im Nachgang, dass es wahrscheinlich von anderen Besuchern, die vor mir den Wagen
bespielt hatten komplett verstellt wurde.

Ansonsten kann ich mir den Klang des Radios nicht erklären, welcher einem Küchenradio in einem
Blecheimer entsprach.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Die künstlichen Fahrgeräusche des Renault Zoe

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke dir Sten für die Erklärung ;)
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Die künstlichen Fahrgeräusche des Renault Zoe

USER_AVATAR
read
Ich denke dass für einen guten Klang primär gute Boxen gehören und selten das Radio dran Schuld ist. Zudem wird man beim ZOE vermutlich das Radio garnicht tauschen können. Zumindest nicht ohne wichtige Features des Autos zu verlieren. Über das Radiodisplay wird ja alles mögliche angezeigt und wahrscheinlich auch eingestellt.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Die künstlichen Fahrgeräusche des Renault Zoe

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Da stimme ich Dir zu - deswegen hoffe ich ja auch, dass nur was falsch eingestellt war
oder die Billiglautsprecher verbaut wurden, weil Bose noch nicht liefern konnte.

Noch ne Endstufe einbauen sollte kein Problem sein .. wenigstens Strom haben wir genug. ;)
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Die künstlichen Fahrgeräusche des Renault Zoe

lingley
read
also es gibt nicht's was es nicht gibt ...
"Soundtuning aus dem Zigarettenanzünder" :lol:
jaaa, Ihr habt richtig gehört !!!!!!!!!!!!!
guckst Du hier:
http://www.soundracer.se/
wer es braucht, damit sind zumindest die Fahrgeräusche INNERHALB des Elektroautos sicher ! :mrgreen:

Blinde und Hörgeschädigte Fußgänger haben dann leider nur bei offenem Fenster eine Chance ...
(das meine ich Ernst, nicht sarkastisch !)

vg lingley

Re: Die künstlichen Fahrgeräusche des Renault Zoe

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich glaub´s ja nicht - ist ja wie ein Nikotinpflaster für die langsame Entwöhnung vom Lärm.
Kann man dann nach und nach leiser machen...
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Die künstlichen Fahrgeräusche des Renault Zoe

bernd71
  • Beiträge: 1985
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
STEN hat geschrieben:Ich glaub´s ja nicht - ist ja wie ein Nikotinpflaster für die langsame Entwöhnung vom Lärm.
Kann man dann nach und nach leiser machen...
Naja, man darf dabei die sehbehinderten und vollkomen blinden Menschen nicht vergessen. Da ist ein (weitgehend) lautloses Auto nicht unproblematisch, milde ausgedrückt.

Moin übrigens, ist mein erster Beitrag.

Gruß
Bernd
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag